sumobob hat geschrieben:
da gibts keinen zusammenhang-
Hallo,
doch den gibt es, lies noch einmal den entsprechenden Beitrag, vielleicht erkennst du ihn dann?
sumobob hat geschrieben:
-sonst hast du doch auch die weissheit mit löffeln gefressen und plapperst nicht nach, warum nicht hier
Ich plapper nicht nach, warum nicht hier? Was meinst du denn nun?
Ist aber schön, dass du dir Gedanken um meine Ernährung machst!
sumobob hat geschrieben:
zum thema vw und t4 vr6 - was sollen die denn sonst angeben? sollen die sagen das man dieses fzg problemlos mit e10 fahren kann obwohl es noch nicht getestet wurde?
Warum sollten sie das nicht, wenn die Ethanolbeimischung doch so unbedenklich ist wie hier einige User behaupten?
sumobob hat geschrieben:
ein hersteller gibt zb auch an das man einen motor nie in den roten bereich drehen sollte weil es schädlich ist..sowie noch ein haufen andere angaben und hinweisen auf evtl probleme die auftreten können.passiert in der praxis aber trotzdem so gut wie nie!
Wenn man häufig im roten Bereich fährt wirkt sich das also nicht negativ auf den Motor aus?
sumobob hat geschrieben:
auf jeden fall fahren in den vw foren sehr viele vr6 im e85 betrieb und da gibt es genauso wenige oder viele probleme wie bei anderen motoren auch.
Ich finde es auch unlogisch, dass der identische Motor abhängig vom Fahrzeugmodell mal für
E10 freigegeben ist und dann wieder nicht. Wie lange fahren die Leute schon E85 und lassen sich evtl. Schäden dann tatsächlich auf die Beimischung zurückführen? Wer macht sich schon die Mühe bzw. wer hat die Möglichkeit dies tatsächlich zu ergründen?
sumobob hat geschrieben:
sicherlich hat vw nicht jedes einzelene modell in ausgiebiegen tests auf die vertäglichkeit getestest ! das wäre ein viel zu grosser aufwand für den hersteller.da werden einzelversuche durchgeführt und aus deren erkenntnissen wird dann eben entschieden für welche modelle oder motoren das gleiche gilt!
auch suzuki wird sicher nicht jedes einzelne, fast 10 jahre alte mopped auf e10 verträglichkeit hin untesucht haben!
wäre aber mal interessant zu wissen warum moedelle vor 1991 absolut nicht ethanol verträglich sind?! wahrscheinlich gab es damals einfach noch andere matieralstandards im motorenbau!
Genau deshalb bin ich hinsichtlich der Testergebnisse skeptisch. Wenn man entsprechend testet, kann man sicher auch auf das gewünschte Ergebnis kommen.
sumobob hat geschrieben:
und zum thema langzeit vertäglichkeit, wie lang hast du vor deine drz noch zu fahren?
wenn du die in 10 jahren noch hast ist die eher vom rost zerfressen als das durch
e10 betrieb irgendwelche dramatischen schäden (die man dann sicher wieder revidieren kann)auftreten.
Ob ich die in 10 Jahren noch fahre wird man sehen, bin aber ganz optimistisch, dass dies bei entsprechender Pflege noch möglich ist. Meine XL 600 ist ja auch erst 25 Jahre alt. Sicherlich lassen sich Schäden wieder beheben, aber wenn man die durch die Benzinwahl problemlos vermeiden kann, dann ist das sicher die bessere Alternative.
sumobob hat geschrieben:
du machst hier einfach nur ein grosses fass auf
An welcher Stelle mache ich besagtes Fass auf?
sumobob hat geschrieben:
versuchst die aussagen der user die nur ihre meinung posten irgendwie zu widerlegen.
Kennst du den Unterschied zwischen Meinung und Behauptung?
Ich habe schon erwähnt, dass mir jeglicher Missionierungswille fehlt, meinetwegen kann jeder in sein Mopped reinkippen was er will, evtl. komme ich dann ja an guterhaltene Rahmen, falls meiner wegrosten sollte? Wenn aber behauptet wird, dass
E10 garantiert unschädlich für den Motor ist, dann äußere ich dazu meine Zweifel.
sumobob hat geschrieben:
hast die weisheit mit löffeln gefressen und weisst am schluss doch nichts!
Und das kannst DU beurteilen?
sumobob hat geschrieben:
stattdessen würd ich mich an deiner stelle einfach mal technisches hintergrundwissen aneignen und mich durch google und wiki ackern.dort findet man haufenweise wissenswertes über ethanol,e10,e85 usw.die foren sind voll von erfahrungs und umbauberichten und so kann man sich dann sein eigenes bild von der thematik machen!
Du weißt also was ich zu diesem Thema gelesen habe - amüsant!
sumobob hat geschrieben:
recht gebe ich dir in dem punkt das es keine vorteile bringt e10 zu tanken!
Da sind wir ja dann mal einer Meinung.
Genausowenig wie bei der Motoröl- oder Reifenwahl wird man beim Benzin auf eine Meinung kommen, weil das eben Ansichtssache ist. In diesem Thread sind verschiedene Meinungen und Behauptungen in den Raum gestellt worden, was der Einzelne damit anfängt bleibt jedem selbst überlassen.
Gruß
Frido