Eisdieler hat geschrieben:
tiMMöö hat geschrieben:
Bin aber net zufrieden weil meine Kette iwi "trocken" aussieht.
wenn du "dry lube" benutzt ist das das geheimnis an der ganzen sache. da kann nichts abgeschleudert werden.
Jmd der dry lube getestet hat? Lohnt sich?
Verschleiß gleich?
@ Clipschloss:
Mir is nur mal der Clipp gebrochen -> geht nix mehr -> dumm gelaufen
:D
xtom hat geschrieben:
moinsen,
ersma, man macht immer nen neuen kit, man nimmt ja auch kei neuen kolben für n alten zylinder oder umgekehrt....
selbst wenn kettenrad und ritzel noch gut ausschauen, haben sie nach laufzeit von x einen verschleiß, wenn ich nu nur ne neue kette drauf mache, verschleißt auch diese schneller, da sie sich dem schon vorhandenen verschleiß "anpaßt"
vor allem kost dat ja nu ooch nich die welt
clipschlösser sind absolut ok, und den tüv geht dat schomma gor nix an....
gruezi
Ja ne ist klar! Das mit dem Kolben/ Zylinder und Kettenkit/Kette vergleich ist doch recht seltsam, zumal das ganz andere Grundlagen hat.
Zu dem nun folgenden muss ich sagen das ich auch eigentlich der Meinung bin / war -> Kettenkit.
Allerdings war hier die rede von Gemessen und nicht von "sieht noch neu aus" sprich es ist Zahlentechnisch erwiesen, dass das Teil neuwertig ist oder zumindest so gut wie (je nachdem...).
Wenn das Teil also noch neuwertig ist, verschleißt auch die Kette nicht schneller. Wie sollte sie das auch?
Soll nun kein Angriff sein, denn den Gedankengang wie du hatte ich auch zu erst. Nur denke nun wurden beide Seiten der Medallie angeführt, was nun drauß gemacht wird sei dem Fragesteller überlassen.