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 Betreff des Beitrags: Unterschied zwischen Kettenschleifer DRZ 400 "S" u
BeitragVerfasst: 14.04.2005 21:17 
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DRZ-Junior

Registriert: 07.03.2005 20:50
Beiträge: 36
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Da ich an meiner "S" die Übersetzung ändern möchte, habe ich ein wenig recherchiert. Dabei bin ich hier im Forum mehrmals über den Kettenschleifer gestolpert, der zu tauschen ist, wenn man vorne ein 14er Ritzel fahren möchte.
Heute habe ich zwei voneinander unabhängigen Suzuki Händler angerufen, um mir die Preise durchgeben zu lassen "E" wie "S", dabei kam heraus, dass es nur einen für beide Versionen gibt, wenigstens bei den Modellen ab 2004. d.h. das Geld kann man sich sparen juhu!!! :bounce: :bounce: :bounce:
Des weiteren gibt es hier in Köln eine Firma für Antriebstechnik bei der man Kettenkitts, Ritzel und Kettenblätter für Motorräder bekommt. Die Firma hat unter anderem auch Rohlinge im Angebot um sich ein 46er Kettenblatt für die DRZ anzufertigen (Lochkreis, Ausschnitt, etc..) Fertige Kettenblätter gibt es mit 41,43,44 und 47 in Stahl, 48 und 49 Zähne nur in Alu.
Preisbeispiel für Rohlinge:
46er Stahl 22,..€ + MwSt.
Allerdings nur für 530er Kette dieser Rohling muß dann noch plan gedreht werden ca. 2mm runter.
Rohling Alu 46er mit 520er Teilung 30,90 € +MwSt.
Link der Firma Theiss. http://www.ketten-theiss.de/header_thomas.html

Mich würde aber noch interessieren, von welchem Model das 45er Kettenblatt ist, das jemand hier im Forum fährt, kann mir da jemand die Auskunft geben. Danke.
Gruß
Pablo


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BeitragVerfasst: 15.04.2005 21:02 
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DRZ-Junior

Registriert: 07.03.2005 20:50
Beiträge: 36
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Hallo Mebner,

Beide Händlern kammen nach der suche im Microfishe auf die gleichen Teile- Nr. für den Kettenschleifer "E" wie "S", macht aber auch Sinn da es für den Hersteller günstiger ist die Teilevielfalt so gering wie möglich zuhalten.

Vorne möchte ich ein 14er fahren wegen der Kettenlänge und es enspricht auserdem dem gleichen Übersetzungsverhältnis als hinten ein 47er Kettenblatt. (Wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Hinten würde ich gerne hin und wieder ein 45er oder 46er fahren damit ich problemlos bei 112 Kettenglieder bleiben kann, den es scheint mir doch sehr knapp zu sein mit 15/47 an der hinteren Kettenführung.

Gruß
Pablo


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BeitragVerfasst: 16.04.2005 11:02 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Gegenfrage: Welcher Schleifer ist denn eigentlich gemeint ?

Der unter der Schwinge ?
Der vor dem Ritzel (Metallführung) ?


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BeitragVerfasst: 16.04.2005 20:03 
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DRZ-Junior

Registriert: 07.03.2005 20:50
Beiträge: 36
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Hi Kid,

ich meine den vorderen der um die Schwinge geht, also der der dem Ritzel am nächsten ist.

Michael,
woher oder von welchem Model ist den das 45er und 46er Kettenblatt??

Was hast du den für Erfahrungen mit 14/45 und 14/46 gemacht würde mich echt Interesieren, da ich auch ab und an auf diese Übersetzung umrüsten möchte.

Gruß
Pablo


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BeitragVerfasst: 17.04.2005 20:54 
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DRZ-Junior

Registriert: 07.03.2005 20:50
Beiträge: 36
Wohnort: köln
Michael,

erstmal Danke fuer die Info, ich denke die Übersetzung ist genau das was ich mir vorstelle, nicht zu kurz für die Straße aber kurz genug um hin und wieder mal einen Ausritt ins Gelände zu machen ohne ständig die Übersetzung zu ändern. :wink:

Wenn du noch ausfindig machen kannst woher das 45er oder 46er Kettenblatt ist, wäre das echt super. Da ich vom 06.05 - 09.05 auf Endurotour in den Vogesen bin, vielleicht reicht es ja noch vorher um zurüsten.

Gruß
Pablo


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BeitragVerfasst: 17.04.2005 21:49 
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DRZ-Junior

Registriert: 12.03.2005 13:52
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg
Hallo, hatte ja bekanntlich einen Schaden an der Schwinge.
Gummikettenschleifer von unten durch und ca. zwei Millimeter
ins Alu rein geschliffen. DRZ 400 S 200 bei 14 / 44 ohne Wechsel
des Schleifers (14 oder 15). Mit Kaltmetall ( Alupaste zum Kneten;
härtet dann aus ) gefüllt, neuen Schleifer drauf und gut war.
Händler meinte, ist eben Verschleissteil. Kam wohl von Soziusbetrieb.
Zuviel Gewicht. Fahre jetzt übrigens DID KeSa von Louis 14/48
mit 112 Kette. Passt alles. Ersten Gang kann man einfach vergessen.
Praktisch in langsamen Sektionen, denn das häßliche Schalten über
den Leerlauf zwischen 1. und 2.ten entfällt so.
Tschüß Thomas


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