DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.07.2025 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenreparatur unterwegs
BeitragVerfasst: 05.07.2010 14:25 
DRZ-Power-User

Frido hat geschrieben:
Hallo,

Rush Hour durch Barcelona ist doch riskanter als in den Pyrenäen mit Bären zu frühstücken!

Verstehe ich das richtig, du willst mit ner Sumo + Gepäck + Freundin ins Gelände?

Gruß
Frido

Ja mit der Rush Hour hast Du bestimmt recht :-) Schlimmer war aber die Rush Hour in Pattaya - Thailand.

Ich will mit der Sumo + Gepack über Chartres - Bordeaux - Pamplona - Lourdes - Androrra - Figueres - Barcelona - Mallorca nur so ganz grob. Mit OFF-ROAD meine ich keine schweren Geländetouren und bestimmt nicht mit Freundin. Ich werde ein paar kleine Abstecher (Schotterpisten) von der "Hauptroute" machen. Auch auf den Schotterpisten ist man nicht alleine, weil viele Endurofahrer aus Spanien und Frankreich diese Routen benutzen.
Die Freundin kommt später nach Mallorca mit Tochter nach, aber erst erkunde ich Malle mit Zette.

Natürlich bleibt immer ein Restrisiko - aber man stirb auch auf dem Sofa an langeweile. :biken:

BeitragVerfasst: 05.07.2010 15:57 
DRZ-Platinuser

Guido111 hat geschrieben:
aber erst erkunde ich Malle mit Zette.

Hallo,

da bist du in der Hauptsaison bestimmt nicht allein! Erst Pyrenäen dann Malle, echt krasser Gegensatz!

Wenn ich mit 70-80 vor Langeweile auf dem Sofa sterben sollte, hatte ich bis dato auch meinen Spaß. Umsicht heißt ja auch nicht auf Spaß verzichten.

Wünsche auf jeden fall einen schönen und unfallfreien Urlaub!

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 05.07.2010 18:40 
DRZ-Power-User

Habe mir gerade neue Reifen aufziehen lassen und mein erster Gedanke war die Schläuche als Ersatz mitzunehmen. Ich habe den Gedanken aber wieder verworfen, da sie zuviel Platz wegnehmen und auch nicht besonders leicht sind.

Interessant war, dass der hintere Schlauch gestaucht/verrutscht war. Den sollte ich sowieso nicht mehr verwenden. Er hatte erst 2600 km weg und so viele Wheelies waren es auch nicht und driften kann ich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]