Kollegekalli hat geschrieben:
Hey Leute,
ich habe heute mal den Motor ausgebaut, aufgemacht und ne Schadensanalyse gewagt. Es sieht nicht gut aus.
Wie schon auf dem Treffen vermutet, ist ein Lagerschaden am unteren Pleuelauge der Grund für den festgegangenen Motor. Das Öl ist voll von feinem Metallstaub und teilweise etwas größeren Metallsplittern. Der Kolben hat an den Laufflächen starke Verrschleißspuren. Im Zylinder ist die Beschichtung eingerissen.

Ich werde mir die Tage mal nen Kostenvoranschlag für eine Reparatur geben lassen. Sollte jemand von euch zufällig nen gebrauchten DRZ Motor rumliegen haben, meldet euch einfach. Sollte ein Neuaufbau zu teuer sein, gibts es vielleicht demnächst nen Schlachfest...
Grüße
Julian
kenn ich irgendwoher.....
wenn du glück hast bekommst nen motor (der aber mindestens 20tkm drauf hat und aus ner zerschundenden S stammt) für um die 600 -700 euro
für nen guten um die 1000
problem ist immer: die leute haben auch ihren grund warum sie nen motor alleine anbieten aber das dürfte letztendlich kein hinderniss sein.
ich suche übern winter nochmal nach einem, wenn sich dann nix ergibt wird se in einzelteilen verhökert
aja: hat hier jemand nen hayabusa motor rumliegen?!