Die DRZ zu ruppig mit dem TM36?
Also mir war das nervige Konstantfahrruckeln mit dem originalen Gelichdruckvergaser eigentlich zu ruppig.
Der TM36 konnte (jetz hab ich den unvergleichlichen FCR 39 in meiner SM

) konstante Drehzahlen wesentlich
besser halten und ein direkteres Ansprechverhalten kann gerade im Endurobetrieb garnicht schaden.
Ich würde an deiner Stelle mir einen ABP - Leistungskrümmer anschaffen, den Luftfilterkasten vom Schnorchel befreien und
außerdem noch ein 10 x 10 cm großes Loch in den Lufideckel schneiden, den ori Lufi durch einen Twin Air ersetzen (oder durch den K&N, wennst hauptsächlich auf der Straße unterwegs bist), den Leo dranbauen und den TM36 entsprechend bedüst (meistens sind die aber eh genau für solche Optimierungsmaßnahmen konfiguriert) dranschrauben und dich über eine DRZ freuen, die im Gegensatz zum Originalzustand deutlich performanter ans Werk geht. Und zwar in jeder Beziehung: Besseres Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich, bessere Gasannahme und ein harmonischeres Fahrverhalten bei konstanten Drehzahlen, der Sound leidet auch nicht gerade dadurch

.
Und über einen Drehmomentverlust im unteren Drehzahbereich wüde ich mir überhaupt keine Sorgen machen, eher das Gegenteil ist dann der Fall!
lg clemente