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 Betreff des Beitrags: Re: Klacken beim Gangwechsel warum?
BeitragVerfasst: 29.05.2016 10:11 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
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Hallo Tibou,

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 Betreff des Beitrags: Re: Klacken beim Gangwechsel warum?
BeitragVerfasst: 29.05.2016 12:26 
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Registriert: 08.03.2006 21:25
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinau/ Baden
Ich habe neulich einen DR350 Motor komplett überholt. Da befindet sich vor und hinter dem Kupplungskorb je eine Anlaufscheibe. Diese waren leicht eingeloffen und somit war die Freigängigkeit des Korbes nicht mehr gewährleistet. Die Sympthome waren ähnlich, die Gänge ließen sich schlecht einlegen und das Motorrad "kriechte" bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung. Bei der DRZ gibt es nur eine Anlaufscheibe und eine Distanzhülse mit Bund (statt der zweiten Anlaufscheibe), die Teile würde ich mal in Augenschein nehmen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Klacken beim Gangwechsel warum?
BeitragVerfasst: 29.05.2016 17:51 
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DRZ-Junior

Registriert: 22.07.2014 22:06
Beiträge: 48
Wohnort: Siegen
Erst einmal habe ich das ganze Innenleben des Kupplungskorbes gewechselt, also Reibscheibe und Federn, Öl Wechsel und Filter natürlich inklusive. Was hat es gebracht? Nüx :klatsch:
Die ersten 50 km butterweich und fast geräuschlos das hat aber nicht lange gehalten und jetzt ist es wie vorher, je nach Lage der Zahnräder oder was auch immer knallt es mehr oder weniger stark. Was soll ich sagen es geht aber es ist nicht schön..
Danke der Nachfrage.


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 Betreff des Beitrags: Re: Klacken beim Gangwechsel warum?
BeitragVerfasst: 30.05.2016 07:36 
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DRZ-Premium-User
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Registriert: 08.03.2006 21:25
Beiträge: 333
Wohnort: Rheinau/ Baden
Kennst du die Vorgeschichte von dem Motorrad? Wurde schonmal an dem Motor gearbeitet? Wie gesagt, ich würde mal die zwei von mir beschriebenen Teile anschauen. Ansonsten auch mal die Schaltwalze, wie auch das federbelastete Hebelchen, welches das "Nockenrad" (sitzt auf Schaltwalze) in Position hält auf Freigängigkeit prüfen. Benötigt wird ein Kupplungskorbhalter, evtl. ein neues Sicherungsblech unter der Mutter, vielleicht auch ne neue Kupplungsdeckeldichtung. Öl muß nicht zwingend abgelassen werden wenn du das Motorrad auf die Seite legst. Fahren wollte ich so jedenfalls nicht...


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