Danke an euch alle! Super antworten von euch allen.
Ich melde mich jetzt erst wieder, weil habe mich ein wenig über Instsndsetzung und Verschleißmessung informiert sowie Motoreninstandsetzer herausgesucht.
Der Motor wurde garantiert schonmal geöffnet und ist echt verbastelt.
Habe ihn heute zu einem Instandsetzter gebracht welcher sich das ganze mal anschaut.
Der Instandsetzer staune ein wenig und musste schmunzeln weil er direkt gesehen hat was für ein Pfuscher am Werk war.
Die Vermutung mit dem Zusammenbau auf ebay stimmt warscheinlich. Er sagte die Prägung auf dem Kolen gehört warscheinlich zu Wössner, der Zylinder Athena, die Kolenringe Original.
Warum verbaut man 12k km alten Ringe auf einem "neuen" Kolben
Also stimmt da vorne und hinten nichts und die starken Riefen sind durch Klemmer und Kipper entstanden. Er sagte auch dass er bei diesem Zylinder von keinem Fresser ausgeht und die KW lager evtl noch zu gebrauchen sind..
Der Höhepunkt ist dass der Vorgänger versucht hat den Zylinder Zitat:" mit Sandpapier und Klopapier zu honen und Kläglich gescheitert ist".
Er vermisst mir den Kolben, Zylinder und die Ventile und schaut ob davon noch was brauchbar ist und versucht die Kurbelwelle im eingebauten Zustand so gut wie möglich zu Prüfen.
Die Macken im Zylinderkopf sind mir auch aufgefallen und sind nicht von mir. Da muss jemand mit Gewalt versucht haben den Kopf zu öffnen. Da ich den Kopf eh planen lasse wollte, wird das von einer Motorschweißerei mit Material aufgefüllt und dann geplant.
Ich habe das Motorrad nach dem Kauf kurz für 15sek laufen lassen. Der qualm war eher bläulich und dieser typische 2takter Geruch in der Luft. Aber da ich inzwischen nichts mehr ausschließe ist es auch gut möglich das Kühlwasser mit verbrannt wurde weil ich das Gefühl habe die Kopfdichtung war ebenfalls am Ende weil auch Öl in der Luftfilterbox war.
Ich halte euch natürlich auf dem laufenden was der Instandsetzer dann sagt und ob er noch was neues entdeckt. Ich für mich denke ich werde um ein komplett neues Zylinderkit und allem was dazu gehört nicht herum kommen.
Gruß und nochmals danke für die super Hilfe und vielen Ideen
Edit: Auf Fragen die gestellt wurden gehe ich morgen nochmal genauer ein wenn ich am PC Online bin, weil am Handy ist das alles nicht so übersichtlich.