DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.11.2017 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: X3 und Abp Krümmer passen nicht
BeitragVerfasst: 11.11.2017 14:33 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 19:30
Beiträge: 50
Wohnort: Norddeutschland
Hallo Leute,

Ich habe mir einen Leovince X3 (für die 400 sm) gegönnt und wollte diesen heute an meine Drz montieren.

Leider passt der X3 nicht an den ABP Krümmer der verbaut ist.

Der Durchmesser des Krümmers ist exakt so groß wie der des Verbindungsrohrs vom X3.

Wie kann das sein?? Hier im Forum fahren doch etliche Leute mit genau dieser Kombination.

Oder mache ich irgendetwas falsch?

Ich verzweifel grade ein wenig..


Eine Möglichkeit wäre das Verbindungsstück (da wo die Klemme sitzt direkt am Anschluss) so zu verjüngen das der Krümmer "drüber" geschoben werden kann. Richtig ist das doch aber nicht oder?


Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X3 und Abp Krümmer passen nicht
BeitragVerfasst: 11.11.2017 14:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6065
Wohnort: südlich Frankfurt
jo, es kommt wie üblich darauf an welcher der verschiedenen Varianten du hast....
E - SM, SM - E beim Leo/ABP Krümmer

Tipp: da das Problem schon öfters vorkam :kaffee:
[url]http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=1&t=17092&hilit=krümmer+passt+nicht+abp[/url]
d.h. ohne Anpassung wird da nix zu machen sein...

Gruß J.

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X3 und Abp Krümmer passen nicht
BeitragVerfasst: 11.11.2017 14:59 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 19:30
Beiträge: 50
Wohnort: Norddeutschland
Danke für deine Antwort.

Sehr interessant der Link, leider erklärt derjenige nicht wie er das Problem gelöst hat :-(


Ich denke ich werde versuchen das Verbingungsrohr zu verjüngen damit ich ich es in den Krümmer schieben kann.

Ich bin mir dabei aber sehr unsicher ob man das tatsächlich dicht bekommt, was meinst du?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X3 und Abp Krümmer passen nicht
BeitragVerfasst: 11.11.2017 21:04 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 659
CreativePower hat geschrieben:
ich werde versuchen das Verbingungsrohr zu verjüngen damit ich ich es in den Krümmer schieben kann

Das klappt nicht!

Das Krümmerrohr wird in das Verbindungsrohr geschoben, nicht umgekehrt. Die Klemmschelle sitzt ja auch auf dem Verbindungsrohr, nicht auf dem Krümmer. Es gibt Werkzeuge, um dünnwandige Rohre aufzuweiten, evtl. ist das eine Lösung.

VG
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X3 und Abp Krümmer passen nicht
BeitragVerfasst: 13.11.2017 00:01 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2009 12:30
Beiträge: 861
Wohnort: Dortmund
Schau mal im Inet, ob es evtl. Verbindungsstücke gibt. Für Autos gibt es so etwas.
Trotzdem muss du anpassen, dann aber nur in der Länge.

_________________
Gruss Carsten

DRZ 440 E


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X3 und Abp Krümmer passen nicht
BeitragVerfasst: 13.11.2017 09:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6065
Wohnort: südlich Frankfurt
Tipp: über die Suchfunktion gibt es mehrere Threads zu ähnlichen Problemen

z.B. "Krümmer passt nicht" Krümmer Leo, Krümmer x3... als Suchworte eingeben. Die Sucherergebnisse lassen sich dann mit weiteren Schlagwörtern weiter eingrenzen... "ABP, oder "anpassen usw.

Macht bissl Arbeit, aber wenn man weis wie jede Menge Infos verfügbar.

Gruß

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: X3 und Abp Krümmer passen nicht
BeitragVerfasst: 13.11.2017 23:21 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2008 19:30
Beiträge: 50
Wohnort: Norddeutschland
Vielen dank :)

Das werde ich machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de