DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.09.2018 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RM-Z Schwingenschleifschutz an DR-Z400E???
BeitragVerfasst: 13.02.2018 20:56 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009 02:00
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Hallo Gemeinde,

nachdem mir eine nasse Holzbrücke und mein weltmeisterliches Fahrfehlverhalten eine ausgerissene Fußrastenaufnahme beschert hat, bin ich nun dabei die Zette komplett neu aufzubauen. Da der Rahmen gerade beim Schweißermeister des Vertrauens ist, hab ich mal die Schwinge samt Umlenkung zerlegt, gereinigt und neu gelagert...
Der Schwingenschleifschutz ist Fritte und möchte erneuert werden. Ich habe die SuFu benutzt aber nichts konkretes gefunden; die Kettenführung der RM-Z450 sollte ja passen (so hab ich das zumindest gelesen) - wie sieht es denn mit dem Schwingenschleifschutz aus??? Hat das schon jemand von Euch versucht???


Besten Dank im Voraus!
Stephan...hofft seit Tagen auf den erlösenden Anruf vom Stahlbrutzler!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RM-Z Schwingenschleifschutz an DR-Z400E???
BeitragVerfasst: 19.02.2018 20:10 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2254
Wohnort: Hameln
Was passt kann ich dir leider nicht sagen, denn auch bei der RMZ gibt es Unterschiede bei dem Schleifschutz. Der bei den Vergaser RMZ (bis 2007 oder 08) ist anders, als wie bei den Einspritzen.

Gruss Gunther


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RM-Z Schwingenschleifschutz an DR-Z400E???
BeitragVerfasst: 20.02.2018 19:12 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2009 02:00
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
Hi Gunther,

stimmt - bei der RM-Z bis 2008 scheint der Schwingenschleifschutz länger... Ich werd' mal Deinen Rat befolgen und demnächst ordern, ich geb dann Rückmeldung! :)

Grüße,
Stephan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de