Hallo,
habe schon das Forum durchforstet und ähnliche Probleme gefunden, aber nicht wirklich etwas was meine Fragen beantwortet.
Meine DR-Z SM hatte in der Vergangenheit schon immer mal wieder ordentlich Öl geschluckt, gerade bei längeren Fahrten auch mal bei >120 km/h bestimmt 1l auf 1000km. Inwieweit ist das noch normal bzw. an was kann der erhöhte Ölverbrauch liegen?
Dazu habe ich jetzt noch ein weiteres Problem bekommen. Das Moped hat (über den Winter) längere Zeit gestanden und mir ist bei einer Kontrolle aufgefallen dass der Ölstand über MAX steht und das Öl nach Benzin riecht. Sie springt aber ganz normal an und läuft auch gut soweit.
Da ich eine K7 mit Unterdruck-Benzinhahn habe kann man den Benzinhahn ja nicht schließen, also kanns an dem nicht liegen, oder!? Trotzdem kam aber wohl Benzin ins Öl, also muss es ja eigentlich über den Vergaser sein oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Wenns am Schwimmer liegt muss der neu, klar. Kann mir jemand sagen welche Teile dann hier genau gebraucht werden:
https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-motorrad/400-MOTO/DR-ZSM/2007/DR-Z400SM-K7-E03E28E33-/MOTOR-GETRIEBE/VERGASER/7405000/7405012/M/4974Würdet ihr so noch fahren oder ist die Gefahr wegen Ölverdünnung zu groß, also Ölwechsel?
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.
MfG