Ok wieder mal ein Update.
Es war die Pickupspule, leider gibt es die nicht einzeln sodass alles was Spule heißt getauscht werden muss aber immerhin gibt es das Teil als alternative zum Originalteil. An der Gummidurchführung musste ich etwas schnibbeln und die Leitungsführung musste etwas angepasst werden aber der Funke kommt und das Bike springt perfekt an. Ladespannung bleibt mit und ohne Licht/Blinker stabil bei ca 14V laut Koso Tacho. Widerstand von der Spule liegt auch voll im rahmen, ca 500 Ohm.
Viel nerviger Kram wobei ich ja eigentlich nur schnell die Handyhalterung montieren wollte. Naja die war auf jeden Fall unschuldig und funktioniert auch ganz gut, lädt entweder über USB oder QI Charge.
Also wer so eine verbauen möchte, es ist diese hier:
https://www.ebay.de/itm/12V-Motorcycle-QC3-0-USB-Qi-Wireless-Charger-Mount-Holder-Stand-for-Cellphone/362863681414?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649Ich hoffe die ist wirklich Wasserdicht aber eventuell packe ich auch eine Tüte drüber. Langzeiterfahrungen habe ich jetzt nicht und ein hochwertiges Designerstück ist es sicher nicht aber es funktioniert und das Telefon sitzt fest drin. Für 20€ und ein paar Wochen Versand ist alles gut.
Beim Elektrik zusammenlöten sind mir hinter der Lichtmaske zwei zusammengezwirbelte Drähte aufgefallen ohne dessen Verbindung das Bike nicht anspringt. Das war vielleicht mal der Kupplungsschalter.
5 DRZ-E
cooles Investment, wenig Diversifiziert aber besser als nur Kürbisse.