Moinsen,
ich hätte wohl den Beitrag von "maxxit" einen Monat früher gebraucht ^^
Als ich nämlich ende April meinen Kettensatz gewechselt habe, wurde wohl nicht
zu 100% darauf geachtet, dass die Sicherungsscheibe wieder richtig umgebogen wurde.
(Mutter mit 110NM angezogen)
Vor einer Woche hat sich dann wohl die Ritzelmutter bei einer 30km ausfahrt gelöst. Feststellen ließ sich das recht einfach.
Da ich, nach Abstellen des Motorrads um die Garage zu öffnen, feststellen konnte wie Öl vom Rahmen, der Schwinge, Kette und dem Kennzeichen tropfte.
Da auch die gesamte linke Reifen flanke geölt wurde, kann das nur direkt vor Ankunft daheim passiert sein, sonst hätte ich mich richtig deftig abgelegt.
Ich vermute mal, das ich mir den Simmerring zerlegt habe. Der sollte sich ja gut wechseln lassen.
Allerdings frage ich mich ob ich befürchten muss, dass ich mir nen knacks an der Antriebswelle geholt habe ?
Oder das ich das Lager zerlegt habe? Allerdings müsste sich das ja irgendwie offenbaren?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen ?
Und vor allem, nach meinem bisherigen Verständnis waren Getriebe- und Motoröl immer 2 Paar socken,
aber ich finde bei Drz absolut nix zum Thema Getriebe Öl. (Bspw. Welches, Wieviel, Worein, Woraus)
Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruss Max