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Die neue Lichtmaschine, aus (italienischem) korrigiert, kam aus Frankreich cote d azur, "orginal" Bestand lieferte auf der Impuls Seite nicht die geforderten mehr als 1,4V sonder nur 0,7V. Primärseitig 5V, Widerstand darf 0.05 Ohm ist 7 Ohm. Dem entsprechend war der Zündfunke viel zu schwach. Mit einer anderen, neuen Lichtmaschine, wurden eine Impulsspannung von 1,5V und primärseitig 18Volt erreicht.
Ich denke das du das Mißverstanden hast. Der Impulsgeber dient zur Steuerung der CDI-Box. Die Energie für den Zündfunken kommt aus der Batterie. Bei ausbleiben des Generatorstroms läuft der Motor noch so lange bis die notwendige Batteriespannung unterschritten wird. Wenn der Motor sich dreht beträgt die Primärspannung bis zu 400 Volt und durch die Selbstinduktion der Spule werden noch mal negative Spannungsspitzen erzeugt. Mit einem normalen Multimeter läßt sich die Primärspannung nicht messen.
Das Signal des Impulsgebers wird nur zum triggern des Zündfunken benötigt. Ist die Signalstärke zu schwach wird kein Funke ausgelöst.
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Ventilsitz extrem in den Zylinderkopfkopf eingelaufen
Ein eingeschlagenes Ventil läßt sich auch von außen anhand der Dicke des Shims erkennen.
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Ölpumpe in Ordnung / trotzdem neue Ölpumpe
Kolben und Zylinder vermessen: masshaltig und riefenfrei - trotzdem: Zylinder neu beschichten, neuer Schmiedekolben
Aus fachlicher Sicht müssen die Teile nur dann erneuert werden wenn die Maße sich außerhalb oder an der Grenze der Toleranz befinden.
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SIE LÄUFT, und ich bin glücklich.
Na dann, Sport frei!