DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 01.10.2020 18:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ zieht obenrum nicht mehr
BeitragVerfasst: 15.09.2020 17:58 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 08.12.2017 12:19
Beiträge: 18
Hallo zusammen,

ich hab gestern meinen Vergaser zerlegt und gründlich Ultraschall gereinigt, da sie im letzten Frankreich Urlaub morgens immer sehr sehr schwer angesprungen ist.
So, alles wieder zusammengebaut und gefreut, dass sie gut anspringt und rund läuft. Auch die ersten Meter waren super, doch sobald ich beschleunigen möchte hat sie kaum Leistung, also der Wumms obenraus fehlt irgenwie und sie beschleunigt bei Vollgas kaum.
Ich bin jetzt irgendwie ratlos, hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Sonnige Grüße,
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ zieht obenrum nicht mehr
BeitragVerfasst: 16.09.2020 13:37 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1225
Wohnort: Berlin
Wann war die letzte Wartung? Stichwort: Luftfilter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ zieht obenrum nicht mehr
BeitragVerfasst: 16.09.2020 14:43 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 08.12.2017 12:19
Beiträge: 18
Vor ca. 3000km, aber ich denk mal daran kanns nicht liegen, denn vor der Vergaserreinigung ist sie zwar manchmal etwas schwer angesprungen und auch manchmal an der Ampel ausgegangenen, aber wenn sie mal lief, dann lief sie mit voller Leistung und die Veränderung war ja von heut auf morgen im Zuge von der Vergaserreinigung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ zieht obenrum nicht mehr
BeitragVerfasst: 17.09.2020 13:15 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1225
Wohnort: Berlin
Die Gemischaufbereitung ist entweder zu Fett oder zu mager. Wie sieht das Kerzengesicht aus?
1. Kanäle im Vergasergehäuse reinigen
2. Düsengröße kontrollieren
3. Einstellung Schwimmerstand
4. Schlauchanschlüsse und Kabelanschlüsse kontrollieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ zieht obenrum nicht mehr
BeitragVerfasst: 24.09.2020 19:43 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 08.12.2017 12:19
Beiträge: 18
Also ich habe jetzt mal dieses Reparaturkit eingebaut, was allerdings nichts gebracht hat.
Kabel und Schlauchanschlüsse passen auch alle und der Vergaser wurde ja erst frisch gereinigt, und ich hab ihn jetzt nochmal komplett durchgepustet.
Die Kerze war relativ dunkel, ich hab das Moped allerdings davor auch nicht lange bewegt ist also nicht sehr aussagekräftig.

Kann mir jemand sagen für was das Magnetventil unten am Vergaser gut ist? Ist das vielleicht ein Ventil das bei höheren Drehzahlen öffnet um mehr Sprit durchzulassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ zieht obenrum nicht mehr
BeitragVerfasst: 24.09.2020 23:08 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1225
Wohnort: Berlin
Das Ventil wurde für die Fahrgeräuschmessung zur Reduzierung der Lärmemission eingebaut. Der Schlauch vom Ventil geht zum Membrandeckel. Durch diesen Bypaß wird die Steuerung der Membran beeinflußt. Wenn der Schlauch nicht dicht ist oder das Ventil nicht schließt dann wirkt sich das aus wie eine Motordrosselung. Es empfiehlt sich diesen Bypaß zu deaktivieren und die Öffnung am Membrandeckel zu verschließen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ zieht obenrum nicht mehr
BeitragVerfasst: 25.09.2020 00:47 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 08.12.2017 12:19
Beiträge: 18
Okay also könnte es ja daran liegen. Gibt es eine Anleitung zur Deaktivierung des Bypasses? Oder einfach nur das Magnetventil ausstecken und oben einen Stopfen an den Schlauchanschluss?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ zieht obenrum nicht mehr
BeitragVerfasst: 25.09.2020 12:19 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1225
Wohnort: Berlin
Es reicht aus den Anschluß zu verschließen, der Rest kann so bleiben wie er ist. Ich hatte bei meinem Vergaser den Schlauch mit einer kleinen Stahlkugel blockiert, so das optisch keine Veränderung zu erkennen war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ zieht obenrum nicht mehr
BeitragVerfasst: 25.09.2020 15:38 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 08.12.2017 12:19
Beiträge: 18
Endlich läuft die kleine wieder :aplaus: . Vielen Dank für den Tipp mit der Stahlkugel, das war ja echt simpler als gedacht. Ich war schon halb am verzweifeln :aua: .
Also danke für die Hilfe und schönes Wochenende.

Grüße,
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de