Hallo,
Frido hat geschrieben:
... habe an einer E die defekte Lima gegen eine gebrauchte ausgetauscht ...
Warum ist die vorhandene LiMa ausgefallen, Schadensursache ermittelt?
Wurde die LiMa durchgemessen?
Wird der Regler / Gleichrichter von der LiMa über alle drei Phasen gleichmäßig versorgt?
Frido hat geschrieben:
Regler ist noch der alte. Bei erhöhter Drehzahl bringt die Lima bis ca. 14,1 V ...
Sind die 14,1 V die gemessene Ladespannung bei angeklemmter Batterie (die für die Messung nicht maximal geladen sein sollte, sondern zwischen 1/3 und 2/3 der Kapazität)?
Welche Ladespannung liefert der Regler in allen Drehzahlbereichen bis max. Drehzahl bei angeklemmter Batterie?
Frido hat geschrieben:
Danach leuchtet es auch nicht mit konstanter Helligkeit, sondern flackert deutlich, sowohl der 35W "Scheinwerfer" als auch das Led-Rücklicht.
Ist das rote Plus-Kabel an der Batterie fest mit dem Kabelschuh verlötet oder evtl. locker?
Wurden alle Kabel / Steckverbinder geprüft?
Sind alle Masse-Punkte geprüft und ok?
Frido hat geschrieben:
Batterie ist i.O. hatte 12,8 V
Ist das die Spannung der Batterie ohne Verbraucher, Pluspol-Kabel abgeklemmt?
Oder ist das die Spannung bei angeklemmter Batterie und laufendem Motor?
VG
Knacker