minimax hat geschrieben:
Den Thread den du verlinkt hast scheinst du dir gar nicht durchgelesen zuhaben.
Doch,mehrfach - inkl. deiner Tabelle am Ende des Threads. Und ich habe keinen Hinweis darauf gefunden, dass bei jemanden, der die neuen Schrauben (10.9) mit 25/26 Nm angezogen hat über einen Abriss des Schraubenkopfs berichtet hat, so wie du es behauptest.
Anders muss ich mich fragen, ob du meinen Post mit überhaupt richtig gelesen hast, wenn ich mich daran erinnere, dass du bei deiner ersten Antwort davon ausgegangen bist, dass ich die Schrauben des Stators mit 26 Nm angezogen habe?!
Knacker hat geschrieben:
Ich stimme minimax zu!
Das ist dein gutes Recht.
Knacker hat geschrieben:
Und ich finde den Tonfall nicht ok, wenn sich jemand deines Problems annimmt, ...
Das tut er eben nicht. Ich habe versucht, mit der ganzen Geschichte davor eine möglischst präzise Frage zu stellen und Antworten darauf erbeten.
Ich habe aber kein Problem mit zu fest angezogenen oder abgerissenen Schrauben beim Rotor ... aber darauf reitet Minimax die ganze Zeit herum. Da ich aber damit kein Problem habe ... nimmt er sich auch nicht meines Problems an, sondern behandelt ein Themengebiet, das von mir gar nicht gefragt wurde. In meinen Augen ein Fall von Themaverfehlung.
Knacker hat geschrieben:
... ist es nicht angebracht, das mit "Lass mal ..." abzutun. Das kann man durchaus schon als beleidigend und diskreditierend empfinden.
Doch, es ist angebracht ... und es ist weder beleidigend noch diskreditierend gemeint ... sondern nur als Hinweis, dass mir damit nicht weitergeholfen wird, weil das eben einfach nicht mein Problem ist - ist das so schwer zu verstehen?
Wiewohl auf meine dringendste Frage, nämlich ob hinter dem Rotor auch noch Schrauben sind, die Gefahr laufen sich zu lösen, noch niemand geantwortet hat. Nachdem ich aber, wie ich bei meinem ersten Posting ausgeführt habe, im Freien schrauben muss, das Wetter hier sehr wechselhaft ist und ich übers WE mit meiner Liebsten unterwegs bin (nicht mit der DRZ), konnte ich die Z nicht in diesem Zustand belassen und hab sie inzwischen eh schon wieder zusammen geschraubt. Die Beantwortung dieser Frage ist also nicht mehr von Nöten.
Knacker hat geschrieben:
Ausfällige Bemerkungen darüber zu machen kommt hier dagegen nicht so gut an.
Jetzt mal halblang ... wo habe ich denn hier ausfällige Bemerkungen gemacht? Niemand ist hier beschimpft od. gar beleidigt worden. Man kann sich auch künstlich echauffieren.
@ .com
Danke für deine Hinweise. Den Kettensatz habe ich heute gewechselt - stand ohnehin am Plan.
Dabei auch ausführlich den Schwingenschleifschutz und das Gleitstück bei der Kettenführung hinten an der Schwinge kontrolliert. Beides noch ausreichend Gummi und kein Hinweis darauf, dass die alte Kette auf der Schwinge geschliffen hat bzw. schleift. Zur Kontrolle der Kettenflucht mittels Laser hab ich die Kettenführung demontiert ... Kette bzw. Kettenrad/Ritzel ist schön in der Flucht. Es hat sich auch am alten Ritzel/Kettenrad kein einseitiger Verschleiß gezeigt.
Für eine ausführliche Probefahrt, um festzustellen ob das Geräusch dadurch verschwunden ist, hat aber heute die Zeit gefehlt - wird irgendwann mal nachgeholt.
Für MICH ist das Thema damit beendet. Danke an jene, die mir sachdienliche und nützliche Hinweise und Tipps gegeben haben.