MudMonster hat geschrieben:
Erhöhe ich den Leerlauf mittels der schwarzen Rändelschraube aus Kunststoff
vorn am Vergaser, habe ich das von mebner beschriebene Problem.
Beim Schließen bleibt das Gas noch 'ne Weile stehen.
@MudMonster: Bei Dir muß ich schon mal in meine Glaskugel blicken...
Wenn Du die Leerlaufdrehzahl erhöhst, und damit den Schieber anhebst, gelangt durch die geänderte Strömung hinter dem Schieber auch eine andere Menge Benzin/Luftgemisch durch die Gemischschraube veränderbare Bohrung. Ergo veränderst Du mit dem Rumgedrehe an der Leerlaufschraube auch Dein Gemisch.
Wenn sich nun, wie bei eurer Schilderung, das Standgas erst nach ein paar Gedenksenkunden auf den gewünschten Wert absenkt, dann gibt es nur
3 mögliche Fehlerquellen.
1. Gemisch zu mager (wie beschrieben)
2. betreffende Düse(n) im Vergaser verschmutzt (wie beschrieben)
3. Falschluft (mit Bremsenreinger selber suchen)
So, und wenn Ihr euch jetzt nicht sofort selbst an die Kiste hängt, sondern lieber zum Händler rennt, oder mir aufzählt wieviele Motorräder Ihr schon hattet, etc. dann helfe euch Gott.
Denn ich ich wette Ihr habt noch
keinen o.g. Versuch unternommen.