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 Betreff des Beitrags: Re: Flachschieber
BeitragVerfasst: 05.05.2009 11:59 
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DRZ-Junior
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Registriert: 23.09.2005 14:42
Beiträge: 31
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Dr. Harley hat geschrieben:
Also ich kann dazu nur eins sagen, wenn alle notwendigen Teile des SM Motors auf den Stand der E gebrachte werden können, da gehört dann aber auch z.B. die CDI dazu, kommt man auf die ursprünglichen ca 49 PS. Dazu musste aber auch die Kurbelwelle tauschen, eben alles was im E Motor verbaut ist. Das wären dann gerade ca 10 PS also 25 % Zuwachs.
Alles was mehr sein soll ist dann wirkliches Tuning.
Wieso sollen da dann mehr rauskommen wie das Original.?


Die E hat eine höhere Komprimierung augrund der Zylinderfussdichtung , andere Nockenwellen, größeren Vergaser, Kurbelwelle weiß ich jetzt gar nicht...


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 Betreff des Beitrags: Re: Flachschieber
BeitragVerfasst: 05.05.2009 12:59 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 12.04.2008 18:29
Beiträge: 1027
Wohnort: Düsseldorf
Vollgas hat geschrieben:
sumobob hat geschrieben:
mikuni +5ps,endtopf+2ps,krümmer+3ps,k&n+1ps =11ps usw..


Für nominelle 10 PS Mehrleistung musst du schon richtig ran: Nockenwelle, Zylinderkopf, Flachschieber usw...


das habe ich alles und ich kann versichern: 10 ps sind beim ersten lauf auf dem prüfstand nicht rausgekommen ;) ok, beim ersten lauf hat er nicht ausgedreht, aber 10 ps waren´s noch nicht. werde diesen sommer mal auf nen ordentlichen prüfstand gehen und das ding mal messen lassen - dann geb ich nochmal ne antwort dazu ab ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Flachschieber
BeitragVerfasst: 05.05.2009 13:17 
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Moderator
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Registriert: 29.02.2008 12:19
Beiträge: 2112
Vollgas hat geschrieben:
Dr. Harley hat geschrieben:
Also ich kann dazu nur eins sagen, wenn alle notwendigen Teile des SM Motors auf den Stand der E gebrachte werden können, da gehört dann aber auch z.B. die CDI dazu, kommt man auf die ursprünglichen ca 49 PS. Dazu musste aber auch die Kurbelwelle tauschen, eben alles was im E Motor verbaut ist. Das wären dann gerade ca 10 PS also 25 % Zuwachs.
Alles was mehr sein soll ist dann wirkliches Tuning.
Wieso sollen da dann mehr rauskommen wie das Original.?


Die E hat eine höhere Komprimierung augrund der Zylinderfussdichtung , andere Nockenwellen, größeren Vergaser, Kurbelwelle weiß ich jetzt gar nicht...

aber ich 8)

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