XDevil127 hat geschrieben:
im stand mit weniger kompression kann ich mir sogar vorstellen, dass er besser und ruhiger läuft,
Hallo,
wenn die Kompression fehlt, z.B. Kolbenfresser oder defekter Kolbenring, dann läuft das Teil im Stand ganz schlecht, wenn überhaupt, meistens geht der Motor aus wenn man die Drehzahl nicht oben hält. Sie würde sich auch bedeutend schlechter starten lassen.
Das Mopped stand ca. 3-4 Wochen und hat dann gemuckt, da würde ich zuerst den Sprit bzw. verharzte Düsen verdächtigen, denn Kerzenstecker, CDIs, Kabel usw. gehen eigentlich vom Stehen nicht kaputt.
Der Benzinschlauch wurde nach der Vergaserreinigung wieder richtig festgemacht?
Hast du mal das Sieb vom Benzinhahn gereinigt, kommt da genug Sprit durch? Sie lief ja mal für 10 Sek. mit voller Leistung, könnte es sein, dass zuwenig Sprit ankommt? Motor läuft im Standgas, Schwimerkammer füllt sich langsam und wenn man dann Gas gibt ist kurzzeitig genug Sprit da, dann läuft aber evtl. nicht mehr genug nach und sie dreht nicht mehr richtig? Eigentlich müßte es dann aber zu Fehlzündungen kommen, aber was heißt schon "eigentlich"?
Du schreibst, dass der Bums fehlt, heißt das, dass sie nicht hoch genug dreht? Hat der Gaszug das richtige Spiel?
Wie gesagt, ich würde vorrangig rund um den Vergaser suchen.
Gruß
Frido