In unserer Gegend ist die Sache mit den zugelassenen Teilen nicht ganz so eng zu sehen.
Allgemein achte ich aber schon im eigenen Interesse darauf, das alles einigermaßen legal ist.
Selbst der Onkel, der bei uns die HU macht ist noch jemand,
der einen zugelassenen 110/100-18 Hinterreifen toleriert, auch wenn er gar nicht eingetragen ist.
Bei einer Kontrolle, so diese denn gar nicht zu umgehen ist
,
würde das natürlich anders aussehen....
Knacker hat geschrieben:
Hi LJ,
was soll das denn heißen? Wir fahren doch top-aktuellstes Material, die DR-Z ist doch keine "klassische Enduro"! Frechheit!
Oh, ähm, warte mal, ist ja doch schon 20 Jahre alt. ; )
Ich denke, mit "klassischem Enduro" meint der Hersteller Motorräder, die mit vollem Gepäck tausende Kilometer auf der Straße mit der (Reise-) Enduro durch die Gegend fahren, vermutlich eher nicht den Einsatz, den ich mache (Enduro im Transporter ins Urlaubsland fahren und dort vor Ort ein paar hundert Kilometer abseits aller Straßen fahren).
VG
Knacker
So sehe ich das eigentlich auch.
Klar gibt es Leute, denen egal ist was für Reifen auf dem Mopped drauf sind.
Wenn man richtig fahren kann ist das ja auch was anderes.....
Aber ich merke auch schon mal den Unterschied, ob ein Reifen auf nasser Wiese eher rutscht oder
einen tatsächlich dahin bringt, wo mam auch hin will....
Das ging sogar bei dem ollen Kyoto noch recht gut.
Auf einem anderen Vorderrad hab ich noch einen (eigentlich) ganz guten Enduro Competiton drauf,
der hat schon ein gewisses Eigenleben
Der Tracker ist bestellt...