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 Betreff des Beitrags: Schiebebetrieb
BeitragVerfasst: 26.07.2006 11:10 
Hallo ihr Unbekannten Schönen :P (bin ja schon seeehr neugierig aufs WE...)

Folgendes: Am letzten WE war ich schön im Gelände unterwegs. Und da ergab es sich nach kurzer Zeit, dass im 2. und 3. Gang kein vernünftiges Gasgeben mehr möglich war. Besonders im Stehen-fahren hat die Kiste kein Gas mehr angenommen und ist nur noch ruckweise vorgezuckelt, so ähnlich wie es auftritt, wenn die Reserve im Tank erreicht ist. Vernünftiges Fahren nicht mehr möglich. Das war ätzend :evil: Ich hab mich totgeärgert. Bin dann vorübergehend auf der EXC von meinem Racing-Kumpel und Chef-Mechaniker :wink: gefahren, welche hervorragendes Fahrverhalten an den Tag gelegt hat. Nun bin ich

1. total sauer :mecker:
und 2. verstehe ich null, woran es liegen könnte.

Hat es vielleicht irgendwas mit Dezibelbegrenzung oder EU-Norm oder sonstwas zu tun?
Oder mit der EInstellung vom Vergaser?

Boah, ich bin so angefressen, dass ich die Susi am liebsten gegen nen Kürbis eintauschen würde..... :zwille:

Sagt doch mal, ob ihr sowas kennt.

Queenie****


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 Betreff des Beitrags: Re: Schiebebetrieb
BeitragVerfasst: 26.07.2006 11:17 
queenie hat geschrieben:
im 2. und 3. Gang kein vernünftiges Gasgeben mehr möglich war. Besonders im Stehen-fahren hat die Kiste kein Gas mehr angenommen und ist nur noch ruckweise vorgezuckelt, so ähnlich wie es auftritt, wenn die Reserve im Tank erreicht ist. Vernünftiges Fahren nicht mehr möglich. verstehe ich null, woran es liegen könnte.



Was wiegst Du denn? :totlach: :totlach:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006 11:28 
Wieso??? :schlaege:


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BeitragVerfasst: 26.07.2006 11:29 
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Hallo Queenie,

keine Panik, ruhig bleiben, die DRZ ist ein gutes Mopped ;-)

Das ist bestimmt wieder der Seitenständerschalter: der Seitenständer schwingt im Gelände auf und ab, wodurch der Seitenständerschalter kurzzeitig die Zündung unterbricht. Tritt das Problem auch bei Straßenfahrt unter sonst gleichen Bedingungen (2. - 3. Gang) auf?

Falls es der Seitenständerschalter ist, kannst du den ganz einfach mit Kabelbindern "stillegen", kuckst du hier: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?p=2327#2327

Gruß
Theo

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006 11:33 
Theo hat geschrieben:
Tritt das Problem auch bei Straßenfahrt unter sonst gleichen Bedingungen (2. - 3. Gang) auf?


Nö.

Theo hat geschrieben:
Falls es der Seitenständerschalter ist, kannst du den ganz einfach mit Kabelbindern "stillegen", kuckst du hier: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?p=2327#2327


Aha. Das versuche ich mal! Danke für den Tipp :wink:

Queenie


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 Betreff des Beitrags: Re: Schiebebetrieb
BeitragVerfasst: 26.07.2006 11:33 
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Nachtrag:

queenie hat geschrieben:
Besonders im Stehen-fahren hat die Kiste kein Gas mehr angenommen und...


Wahrscheinlich drückst du den Seitenständer beim Stehendfahren mit den Crosstiefeln nach unten, ohne es zu merken und dann kommt halt der Seitenständerschalter ins Spiel.

Gruß
Theo

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006 11:42 
Hi Theo

hab jetzt mal den Thread gelesen (s.o.) Also, es liegt definitiv NICHT daran, dass ich das Gas unwillkürlich zumache - im Gegenteil, ich hab das Ding extra aufgerissen, weil es mich so genervt hat. Und umgegriffen hab ich auch.

Ich versuche das mal mit dem Kabelbinder am Ständer. Wenn das nicht hilft, kann es vielleicht was mit dem Vergaser zu tun haben? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Habe den Original-Vergaser drin, nichts flach-schiebendes oder so.... :oops:

Queenie


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BeitragVerfasst: 26.07.2006 11:52 
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Dass der Vergaser schuld ist, kann man getrost ausschließen, da das Problem auf der Straße ja nicht auftritt. Ich bin mir 100% sicher, dass es mal wieder der Seitenständerschalter ist: du drückst den Ständer beim Stehendfahren unbemerkt mit der Ferse nach unten und weg ist die Zündung. Hatten wirklich schon sehr viele hier. Daran sieht man halt, dass die Japaner ihre Moppeds nur bauen, aber nicht selber fahren ;-)

Leg den Schalter mal per Kabelbinder still oder binde den Seitenständer mal stramm nach oben und dann probier nochmal stehend zu fahren und du wirst sehen: alles ist gut ;-)

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 26.07.2006 12:03 
ok.
das werd ich dann am wochenende mal testen!

Danke für den Tip :wink:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006 12:34 
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Zitat:
Daran sieht man halt, dass die Japaner ihre Moppeds nur bauen, aber nicht selber fahren
Nee, die haben einfach kleinere Füße :lol:

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BeitragVerfasst: 26.07.2006 13:41 
na, so große Füße hab ick och nich.... :x


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BeitragVerfasst: 27.07.2006 13:05 
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Beiträge: 347
Wohnort: Hannover
Moin,

besser als Kabelbinder ist meiner Meinung, das Kabel direkt zu brücken, dann kann es keine Problem mit verrutschten Strapsen (lechz) :shock: geben. Das Kabel hat oben bei der CDI einen Stecker, kurz dahinter habe ich's gekappt und dann jeweils an den unteren Teil einen männlichen und weiblichen Stecker gemacht, genauso oben. Dann kann man das Kabel schön brücken und für den TÜV wieder zusammenstecken.
:oops:
Gruß,

Patrick

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