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 Betreff des Beitrags: DR-Z SM: Vergaserwechsel - HILFE !!!
BeitragVerfasst: 15.08.2006 21:15 
N' Abend,

habe mir bei ABP die Tuningstufe 1 bestellt. Bräuchte bitte eine komplette Anleitung (Schritt für Schritt), wie der Vergasertausch von statten geht.

(z.B. Kann ich das alleine, brauche ich Spezialwerkzeug, muss ich den Tank abschrauben ... ?)

Lufffilterwechsel un Auspuff/Krümmertausch kann ick selba, is ja och nich sooo schwär, wie de olle Vagasa ....

In den Technik-FAQ und bei "Suchen" habe ich leider nix konkretes gefunden :cry:

Vielen herzlichen Dank


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BeitragVerfasst: 15.08.2006 21:50 
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Hi Jo,

was willst Du denn genau haben ?
Ich glaub' 'ne bebilderte Anleitung darfst Du nicht erwarten.

08/15 Strickmuster:
- Spritschlauch ab
- Vergaserschellen an Ansaug- und Luftfilterstutzen los
- alten Vergaser (irgendwie) rauswinden (es ist eng!)
- evtl. beiliegende Adapterstutzen montieren
- neuen Vergaser (irgendwie) zwischen Ansaug- und Luftfilterstutzen manipulieren
(wir erinnern uns: es ist eng!)
- Züge einhängen
- Spritschlauch ran

Fertig.

Evtl lassen sich nicht beide Züge einhängen - soll sehr eng sein. ( hatten wir das nicht schon ?? :lol: )
Gib hier in der Suche einfach mal "Mikuni" ein, da findest Du mehr dazu.

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 15.08.2006 22:03 
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Hi Jo,
Also eine kleine Anleitung ist ja dabei, mit der geht's doch, oder?
Spezialwerkzeug brauchst du keins.
brauchst max. 1,5 Std.
Ausser du bist Handwerklich nicht so begabt, aber du hast ja das Heck schön umgeabaut,
dann kriegst du das mit dem Vergaser auch hin.
Ganz wichtig, ZEIT LASSEN!!!

D.

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BeitragVerfasst: 15.08.2006 22:06 
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Den Gummibalg zum Luftfilterkasten kannst du zurückdrücken und hintern Rahmen klemmen, so hast du beim Einbau eine Hand mehr frei.


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 10:12 
Vielen, vielen Dank,

noch ist das (Komplett)Paket nicht da, bei Akrapovic gibt's wohl Lieferverzögerungen.

Auf jeden Fall werde ich mir sehr viel Zeit nehmen (ein Wochenende muss aber reichen).

Den Tank muss ich also nicht abbauen - gut.

Ja, dass das mit dem Mikuni eng wird, habe ich gefunden, aber eben nix allgemeines.

Manchmal ist es doch ganz gut, kleine, schmale Hände/Finger zu haben :D

Nochmals Danke für jeden Tip ...


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 10:17 
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Ne ne du, der Tank muss ab!!!
Sonst kriegst du da garnix drunter...

D.

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BeitragVerfasst: 16.08.2006 12:54 
den tank abschrauben sollte auch das kleinste problem sein :wink:


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BeitragVerfasst: 17.08.2006 23:01 
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also, ich hab auch den Vergaser drauf, es ist schon wenig Platz, ich habe die Sitzbank mit drei Unterlagscheiben je Schraube unterlegen müßen, sonst drückt es den Vergaser durch die Sitzbank nach unten...,

habe auch im oberen Bereich des Lufikasten etwas vom Gehäuse rausgeschnitten, LUFT...Luft...steht aber in der Beschreibung... oder so...

Grüßle

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voll auf die Glocke...DRZ 400 SM K6, gelb,Husaberg 450, Mad Mäxle...du bist nie zu alt nur zu langsammmmm


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BeitragVerfasst: 18.08.2006 12:58 
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Registriert: 12.04.2006 11:56
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Wohnort: Essen
@Jo:

bitte beschreib mal was alles inhalt der abp stufe 1 ist und was der spaß kostet.

danke im vorraus
max


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BeitragVerfasst: 18.08.2006 15:12 
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Moin,

fuelforlife hat geschrieben:
@Jo:

bitte beschreib mal was alles inhalt der abp stufe 1 ist und was der spaß kostet.


Wie wärs mit www.abp-racing.de -> DRZ

Sollen wir dir das noch vorlesen?! :lol:

Ansonsten haben wir doch in den Testberichten auch die ganzen ABP Sachen drin.

Gruss, Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 15:13 
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Beiträge: 859
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Hey Jo,

top. Ich bin unter der Woche auch in Leipzig, da kommich ma mim Kasten Bier rum und dann bauen wir los, gell! :drink:

gruss, Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2006 21:12 
fuelforlife hat geschrieben:
@Jo:

bitte beschreib mal was alles inhalt der abp stufe 1 ist und was der spaß kostet.

danke im vorraus
max


Außer, dass die Lieferung noch nicht da ist - wie schon erwähnt, gibt es Lieferschwierigkeiten mit Akra (14 Tage) - bin ich mit dem Preis zufrieden.

Meine Bestellung vom 11.08.2006 (Preis in Klammern = Einzelpreis):

Lucas-Alu-Lenker (59,00 - gehört eigentlich nicht zur Tuningstufe 1)

K&N Filter (55,00)
Vergaserkit (259,00)
Akrapovic (469,00)
Krümmer (119,00 - 10 Euro Preiserhöhung gegenüber Angabe in Drift 6-2005)

Versandkosten (10,00)

Nach Adam Ries(e) = Euro 971,00

Mein Gesamtpreis inklusive Versand: Euro 900,00 (71,00 Euro gespart - nicht die Welt, aber immerhin...)


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