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 Betreff des Beitrags: Motorgeräusch. Was haltet ihr davon?
BeitragVerfasst: 02.12.2006 18:26 
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Grüsse alle!

Meine Zette hört sich (wie ich finde) nicht gut an. Trotz regelmässiger und gewissenhafter Wartung. Hab unten den Link, da könnt ihr euch mal selbst ein Bild davon machen. Fand es einfacher aufzunehmen, als es zu beschreiben.
Also es ist die "S" K4, hat 11412KM runter. Hab das Ventilspiel überprüft, absolut im grünen Bereich. Die Nockenwellen sehen absolut gut aus und sind laut rep.handbuch auch nicht an der Verschleissgrenze. Steuerkette ist auch in Ordnung.
Ist das bei euch auch so, oder sollte ich doch noch weiter suchen?

http://video.google.com/videoplay?docid ... 8704&hl=en


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BeitragVerfasst: 02.12.2006 19:15 
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Steuerkettenspanner defekt (?)

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BeitragVerfasst: 02.12.2006 19:20 
Die läuft nur auf einem Topf................................ :wink:
Nee,Spaß beiseite,mal ne banale Fragen: :?: Ist Dein Ölkreislauf in Ordnung? :?:
Die ist doch arg laut, von den Nebengeräuschen her.So hört sich unsere JR an ,wenn sie länger gestanden hat.Etwas später läuft sie dann ruhiger.
Hoffe es ist wirklich nur was banales....
Gruß Joe Bar Team


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BeitragVerfasst: 02.12.2006 19:26 
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Tippe auch auf Steuerkettenspannen. Da hast du so ein Metallblättchen, was auf die Steuerkette drückt. Wenn das abgearbeitet ist, kann sie springen. Achtung: Wenn du den wechselst, dann die Steuerkette Kontrollieren und gegebenfalls neu vernieten. Die schlägt da gern ein wenig aus. Auch wenn bei der DRZ nicht die Kraft so extrem ist. Ist bei Husaberg eine Krankheit, wenn die Motorren voll getunt sind mit großen Ventilen und den ganzen Zeugs. Ist immer Mist so eine Ferndiagnose, aber wenn du den Kopf ziehst, lässt sich schon viel erkennen um den Kolben, ect., da weis man meistens mehr. Also erstmal langsam die Turbine öffnen und nicht gleich den ganzen Motor auseinanderreißen


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BeitragVerfasst: 02.12.2006 19:31 
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DRZ-Power-User

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Steuerkettenspanner ist in Ordnung.

Zitat:
Ist Dein Ölkreislauf in Ordnung?


Wie... Da muss Öl rein? :shock: Soll auch noch im Kreis laufen? :shock:
Spass bei Seite. Ich check das alles mal wieder durch.
Zumindest findet ihr auch dass da was nicht stimmt.
Hätte ich mir doch bloss den orangenen Ösi geholt. Da ist das ja normal und ich könnt morgen ganz entspannt ins Gelände raus. :lol:


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BeitragVerfasst: 02.12.2006 19:40 
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DRZ-Power-User

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Danke für die bisherigen Antworten. Weitere ideen sind noch willkommen.
Ich gehe jetzt mal zu Zetti und werd mal die OP vorbereiten. Ich halte euch auf dem laufenden wenn ihr mögt. Wenn nicht, trotzdem! :)


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BeitragVerfasst: 02.12.2006 21:11 
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He Thommys, wie kommt es eigentlich, dass du in Ungarn wohnst? Kannst du uns da vielleicht mal paar Strecken empfehlen. Ich hab da schon meinen Vater mal drauf angesetzt sich wegen Strecken zu erkundigen zwecks Supermoto, aber vielleicht hast du da schon mehr Erfahrungen wäre echt nett. Ich mach mir auch nochmal nen Kopf wegen dem Geräusch. Hast du das Ventilspiel kontrolliert? Springt das Moped gut an? Auf jedenfall ist was faul und ich würde an deiner Stelle gleich mal nen großen checken machen. Besser als wenn im Frühjahr gleich das nächste kommt.


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BeitragVerfasst: 02.12.2006 22:10 
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Moin,

ja, ich finde auch, dass die recht laut tickert. Bei meiner alten Y war damals die Steuerkette zu lang. Könnte vllt. auch zu großes Ventilspiel sein. Sind die Geräusche warm wie kalt gleich?

Gruss, Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 02.12.2006 22:34 
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@ Pluhi
Springt tadellos an, läuft auch tadellos, halt dieses klackern!
Habe nochmal den Ventildeckel abgenommen. Ventilspiel ist in Ordnung. Steuerkette ist auch in Ordnung und der Kettenspanner funktioniert auch. Habe die Nockenwellen rausgenommen und werde die nochmal messen. Habe die ganze Geschichte aber am anfang der Woche schon gemacht. Mache es jetzt halt nochmal um Fehler auszuschliessen. Das Geräusch kommt aber eindeutig von der Steuerkettenseite und von oben(Steuerung).
Das einzige was bleibt wäre die automatische Dekompression. Da ist ja ne Feder drann und wenn die doch zu schlaff ist......... ach kotzt mich das jetzt mal an!

Zu deine andere Frage. Ich bin in Ungarn geboren, in Deutschland aufgewachsen und seid drei Jahren wohne ich wieder in Ungarn. Habe in D meine Stelle verloren, danach habe ich leider keinen Job bekommen, vom Arbeitsamt wollte ich kein Geld haben, Habe dann ne Zeit lang an ner Tankstelle gejobt, fand ich besser als nichts, aber natürlich nicht grad erfüllend. Hat sich dann in Ungarn was ergeben, und dachte mir warum nicht. Spiele aber schon mit dem Gedanken nach Spanien zu ziehen.
Supermoto fahre ich nicht, nur Enduro, kann mich aber mal umhören. Also die Jungs hier nehmen das nicht so genau mit Kartbahn und so. Die suchen sich ne Serpentine und los gehts.


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BeitragVerfasst: 02.12.2006 22:37 
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DRZ-Power-User

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@ DRZ- Otscko!

Ja. Das Geräusch ist im kalten wie auch im warmen Zustand gleich. Steuerkette zu lang? Meinst du ausgeleiert oder zu langen eingebaut? Weil das wäre ja :roll:


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BeitragVerfasst: 03.12.2006 11:42 
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DRZ-Junior
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Mahlzeit...


Das mit dem geraeusch kommt mir irgendwie bekannt vor, habe so ziemlich das gleiche problem wie du... nur meine süße hat halt schon 23000km weg.

hatte damals auch alles wie steuerkette, spanner, ventilspiel etc. in verdacht, habe aber leider auch nichts herausgefunden.

die einzige gute nachricht die ich für dich habe, dass ich das ganze schon einige km habe und sie läuft so trotzdem immer noch richtig super. (kein spürbarer leistungsverlust etc.)


Was mir nur noch eingefallen ist, dass es vll. die gleitschiene sein könnte, auf welche der kettenspanner drückt. hatte damals noch den alten kettenspanner drin und hab mir den neuen geholt. der suzi händler meinte dann, dass beim erneuern des spanners die schiene mit neu muss. habe ich natuerlich nicht gemacht, weils einfach zu viel arbeit war.

ich weiss nicht ob es dir weiterhilft, aber ich werde es im laufe des winters mal machen, teile habe ich soweit es geht schon hier...


gruss

koma

_________________
BÄÄÄM und dann vollgas


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BeitragVerfasst: 03.12.2006 13:20 
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Moderator
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Beiträge: 2291
Wohnort: Hameln
Ich stellte neulich bei meiner DRZ auch sehr ungewohnte Töne fest. Nach langer Suche merkte ich, das es vom Motor-/Rahmenschutz kommt... :roll:


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