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 Betreff des Beitrags: Versiffte braunes zeugs da am zilynder
BeitragVerfasst: 21.01.2008 20:02 
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Hallöchen liebe dr-zler... und sonstige ;D :cowboy:

Also hab da mal so ne frage, bei mir , seit dem Umbau auf die flachere Zylinderfussdichtung, sift da bei diesem Stöpsel beim Zylinderfuss (Sek. Luftsystem ..?!), ne braune stinkende masse raus :drink: (nur sehr wenig), hab dass dann mal gecheckt und dieser stöpsel ist ganz lose bei mir, ich kann ihn etwa 2-3mm herausziehen und soviel drehen wie ich will (kein Gewinde?) (Auspuffseite..)

So nun die Frage issses unbedenklich egal, hab ich was überseheh beim zusammenbau, wie fest isser bei euch :?: :?: Danke für die Antworten

Die erklärung und denn Abbau des Pair system kenn ich bereits aus dem Forum, die bilder funzen leider nich mehr. ich möchte dieses thema auch nich mehr herausgraben ;D

Bild


Zuletzt geändert von Apfelkuchen am 21.01.2008 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 20:04 
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Also das was ich auf dem Bild sehe, hat imho nix mit dem PAIR/Sek.-Luftsystem zu tun.

Kann aber auch an meinen Augen liegen ;-)


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BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:11 
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Zitat:
hat imho nix mit dem PAIR/Sek.-Luftsystem zu tun
so sicher bin nun auch nich mehr,.. muss morgen nochmals schauen ....

ne Theorie stunde vom theo wär nun Toll :wink: :idea:

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:41 
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Apfelkuchen hat geschrieben:
ne Theorie stunde vom theo wär nun Toll

Whispering voices in my head,
sounds like they're ... calling my name.
A heavy hand is shaking my bed,
I'm waking up and I feel the strain.

I'm feeling pushed again... I'm feeling pushed again...

BildBildBild

:twisted:

So, und jetzt zum Thema ;-)

Wenn mich nicht alles täuscht (der Stutzen sitzt unmittelbar unter dem Steuerkettenspanner, oder?) ist das der Rückfluß vom Ölkondensator. Wenn Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung rausgedrückt wird, dann sammelt sich das in diesem kleinen schwarzen Plastikbehälter und fließt dann durch diesen Stutzen zurück. Mit dem Pair-System hat das nichts zu tun.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie der Stutzen im Gehäuse befestigt ist, vermutlich verpresst. Glaube nicht, dass der sich bewegen darf. Für die Braune Masse habe ich zwei mögliche Erklärungen:
1. Es handelt sich um eine Dichtmasse, mit der der Stopfen verpresst war, die jetzt durch den wechselnden Druck im Kurbelgehäuse rausgepresst wird.

2. Auf dem Übergang Krümmer/Verbindungsrohr ist doch genau die gleiche Pampe, oder sieht das nur so aus? Dann ist es vielleicht eine Auspuffdichtmasse zwischen Krümmer und Anschlußrohr, die da rausgeblasen wird und zufällig an dem Stutzen hängen geblieben ist.

Gruß
Theo

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Zuletzt geändert von Theo am 21.01.2008 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:46 
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Theo hat geschrieben:
Whispering voices in my head,
sounds like they're ... calling my name.
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I'm feeling pushed again... I'm feeling pushed again...

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:daumen_drueck:


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BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:52 
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Wie Theo richtig geschrieben hat, ist der Anschluß Teil der Kurbelgehäuseentlüftung...welche an drei Stellen am Gehäuse abgehen und in den Ölabscheider geführt werden...

Der Stopfen sollte fest sitzen, ist aber nicht die erste DRZ an der er sich gelöst hat (sind nur gepresst !)...das was da raussuppt ist Öl...
Du hast die Möglichkeit so weiterzufahren, bis er von alleine rauskommt...
oder operierst ihn vorsichtig raus, setzt in der Bohrung im Zylinder, quasi an der Führung des Anschlußes ein oder zwei Körnerpunkte und klebst zusätzlich die Anschlussbuchse mit Lagerfest ein...
Ooooder bringst sie in die Werkstatt...

Hoffe gehelft zu haben... :wink:


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BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:54 
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Danke, Frank!

Das ist halt der Unterschied zwischen Theorie und Praxis (Erfahrung) ;-)

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:54 
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Gott sei Danke der herr Theo ist da :aplaus: :aplaus:


Zitat:
Wenn mich nicht alles täuscht (der Stutzen sitzt unmittelbar unter dem Steuerkettenspanner, oder?) ist das der Rückfluß vom Ölkondensator. Wenn Öl durch die Kurbelgehäuseentlüftung rausgedrückt wird, dann sammelt sich das in diesem kleinen schwarzen Plastikbehälter und fließt dann durch diesen Stutzen zurück. Mit dem Pair-System hat das nichts zu tun.


JA, stimmt genau :idea: , das mit der dichtmasse hab ich nachträglich gemacht, das war vorher nich da. die flüssigkeit is mit sicherheit Öl, richt zimlich streng, die Kühlerflüssigkeit is i.O., kommt halt aus den Zapfen da ;D, , nun mal abwarten bis morgen, besizte leider keine Explosionszeichnung... :( ,
aber VIELEN DANK

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Zuletzt geändert von Apfelkuchen am 21.01.2008 22:08, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:56 
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Hatt sich dann ja wohl erledigt :wink:

gutes gelingen...


Zuletzt geändert von frank74 am 21.01.2008 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:57 
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Da hast du wohl noch geschrieben, als Frank schon abschickte, sonst würdest du eher ihm danken.

Zitat:
besizte leider keine Explosionszeichnung...

Na, dann kuck mal hier: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=146 da hast du sogar die Qual der Wahl ;-)

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 21:59 
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Die dichtmasse hat da keinen einfluss, ich hab das nur mal so ausprobiert um es halt fest zu machen, (nur ganz klein wenig masse).. iss schon weg...vom Umbau auf die fussdichtung ist das aber nicht zurückzuführen oder?

Zitat:
oder operierst ihn vorsichtig raus, setzt in der Bohrung im Zylinder, quasi an der Führung des Anschlußes ein oder zwei Körnerpunkte und klebst zusätzlich die Anschlussbuchse mit Lagerfest ein...


ALLES VERSTANEDN, also mit dem Körner "verkleinerer" ich das Loch und dann ankleben mit Lagerfest (was ist das?), 2 Komponentenkleber??


Ich DANKE natürlich allen

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BeitragVerfasst: 21.01.2008 22:01 
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Zitat:
Na, dann kuck mal hier: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=146 da hast du sogar die Qual der Wahl


Welche hab ich denn :idea: :idea: :idea: :wink: :wink:

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Zuletzt geändert von Apfelkuchen am 21.01.2008 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

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