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BeitragVerfasst: 23.11.2005 22:07 
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Herbrenner hat geschrieben:
Da sie nicht Metallisch sind würde ich mir keine Sorgen machen.


Ich nehme an Du meinst magnetisch ? :wink:
Metallisch sind sie schon, aber ebend aus Alu. Die meisten davon wurden übrigens mit dem Öl rausgespült. Im Ölfilter war so gut wie nix.
Ich hab sogar ein paar Körnchen Sand gefunden, die wohl vom Sandstrahlen her stammen. :lol:

Muss meinem Händler mal das Bild mailen......

Grüße

Micha

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BeitragVerfasst: 23.11.2005 22:18 
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....achja, was ich noch zum Alu sagen wollte: Weil es ebend selbiges ist, können es doch eigentlich Fertigungsrückstände sein.
Und wie gesagt, an der Magnetschraube war nur etwas Graphit zu finden.

Grüße

Micha

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BeitragVerfasst: 23.11.2005 23:07 
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Sorry, meinte natürlich magnetisch!

Kucke einmal im www.offroadforen.de da schreibt einer was an seiner Husaberg an Späne raus kamen, der würde sich über die geringe Menge von dir nur freuen.


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BeitragVerfasst: 25.11.2005 10:34 
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@Herbrenner
ich kann´s nich finden. :( Hast du vielleicht den Titel vom Thread und die Rubrik ?
Hab leider im Moment nicht so die Zeit zum suchen. Aber interessieren würds mich schon sehr.

Grüße
Micha

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 Betreff des Beitrags: Rückstände Ölfilter
BeitragVerfasst: 25.11.2005 13:10 
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Hab versucht ein Foto zu machen.
Ist nicht so toll geworden.
Die Mutter ist M3.( die war nicht drin )
Waren halt hauptsächlich kleine plattgedrückte Aluteilchen und rote blaue und gelbe Krümel.
Von der Menge her würd ich schätzen es war fünf mal soviel.
Waren auch ein paar wenige Drehspäne denen man das direkt ansieht ( spiralförmig).
Bild


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BeitragVerfasst: 25.11.2005 14:43 
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Moin,

@Micha

Wie jetz, das war in einer DRZ drin?

Oder hab ich hier was flasch verstanden?

Gruss, Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 25.11.2005 15:09 
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:shock: oh mein Gott !!!
Ich bin schockiert. Wie ist denn da mit dem Magnetismus ? Wieso ist denn das soviel ?
Und am wichtigsten, wieviel KM hast du das Öl gefahren ? Und war es im Filter oder im Öl ?

Grüße

Micha

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BeitragVerfasst: 25.11.2005 16:00 
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BeitragVerfasst: 26.11.2005 22:52 
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Herbrenner, ich danke dir.
Wie schaut es denn hier, unter euch, gerade unter den Crossern aus?
Habt ihr Späne an der Ablasschraube ?

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 Betreff des Beitrags: Rückstände Ölfilter
BeitragVerfasst: 28.11.2005 09:27 
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Wohnort: Hünstetten
Hallo, will grad mal versuchen die Fragen zu beantworten.
Hab ne SM.
Die Rückstände hab ich beim ersten Öl und Filterwechsel bei 1200 km aus dem Filter mit Benzin nur so aus Neugier ausgewaschen und dann durch einen Lappen ausgefiltert ( daher sind sicher auch die Fasern). Am Magnet waren nur minimale Spuren von "Stahlstaub".
Die Aluteilchen waren schon wesentlich größer und ganz schön viel.
Was heißt " vom Kupplungkorb "?

Hab nach 800 weiteren km nochmal nachgeschaut.
Waren immer noch welche zu finden aber viel weniger.


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BeitragVerfasst: 28.11.2005 23:40 
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Da ist gerade mal ein paar Tage Winter und schon ist euch langweilig... :rotate:

Das bei einem neuen Motor in der einlaufzeit hier und da mal ein paar Späne an/abfallen ist fact und gehört (bis zu einem gewissen grad)auch so...Suzuki schreibt z.B. vor das,falls auf synthetiköl umgestellt werden soll/will,dies nicht vor erreichen der 6000km-Marke geschehen solle, da die Motoren erst dann richtig eingelaufen sind... soll heisen: dann wirds so langsam interressant,und sich jetzt schon sorgen zu machen hat irgendwie was prä-menstruatives an sich :roll:

Nebenbei setzt ihr für den fall, daß doch in der Garantiezeit ,der Motor hoch geht mit Euren selberschraub-aktionen u.U. euren Garantieanspruch aufs Spiel...und wenn dann noch der zuständige Aussendiensttechniker bei der Schadensbegutachtung zwischen den Motorbrocken den Zubehörölfilter findet, der ja bei den blödenäähhhh "großen"drei min.zwei Euros billiger ist, könnte es ganz dumm ausgehen...und schuld ist ja nachher sowieso der Hersteller(Suzuki):roll: :roll: :roll:


Ja,baut eure Motorräder um...Blinker,Spiegel,Lenker,Hecks usw...alles toll von alleine kommt die Wirtschaft ja nicht in die Gänge
Und bei Sachen die direkten Einfluss auf die Gemischzusammensetzung haben(Vergaser) hängts halt vom Schadensbild ab.Wenns das Getriebe zerbröselt ist da ja wohl kaum ein Zusammenhang da.Bei einem Schaden der z.B. auf zu mageres Gemisch hindeutet sieht es dann schon anderst aus.
Aber lasst nach möglichkeit die Finger aus den Motoren... ZUMINDEST DIE ERSTEN ZWEI JAHRE !!!
Die sind schnell vorbei...und wenn ihr in der Werkstatt bei der Abgabe des Peeds sagt,das ihr gerne den alten Ölfilter zum spielen mit nach hause nehmen wollt,wird man euch bestimmt erstmal komisch anschauen :nut: ,sollte aber kein Problem sein...


Wenn sich jetzt noch jemand findet der seinen"neuen"Motor zerlegt um nachzusehen wo das "zeug"herkommt...habt ihr mich soweit... :totlach:

Viel Spaß und einen "un"langweiligen Winter noch...
MfG


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BeitragVerfasst: 28.11.2005 23:52 
auf den,der seinen motor zerlegen will wart ich schon die ganze zeit :lol:


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