Da ist gerade mal ein paar Tage Winter und schon ist euch langweilig...
Das bei einem neuen Motor in der einlaufzeit hier und da mal ein paar Späne an/abfallen ist fact und gehört (bis zu einem gewissen grad)auch so...Suzuki schreibt z.B. vor das,falls auf synthetiköl umgestellt werden soll/will,dies nicht vor erreichen der 6000km-Marke geschehen solle, da die Motoren erst dann richtig eingelaufen sind... soll heisen: dann wirds so langsam interressant,und sich jetzt schon sorgen zu machen hat irgendwie was prä-menstruatives an sich
Nebenbei setzt ihr für den fall, daß doch in der Garantiezeit ,der Motor hoch geht mit Euren selberschraub-aktionen u.U. euren Garantieanspruch aufs Spiel...und wenn dann noch der zuständige Aussendiensttechniker bei der Schadensbegutachtung zwischen den Motorbrocken den Zubehörölfilter findet, der ja bei den blödenäähhhh "großen"drei min.zwei Euros billiger ist, könnte es ganz dumm ausgehen...und schuld ist ja nachher sowieso der Hersteller(Suzuki):roll:
Ja,baut eure Motorräder um...Blinker,Spiegel,Lenker,Hecks usw...alles toll von alleine kommt die Wirtschaft ja nicht in die Gänge
Und bei Sachen die direkten Einfluss auf die Gemischzusammensetzung haben(Vergaser) hängts halt vom Schadensbild ab.Wenns das Getriebe zerbröselt ist da ja wohl kaum ein Zusammenhang da.Bei einem Schaden der z.B. auf zu mageres Gemisch hindeutet sieht es dann schon anderst aus.
Aber lasst nach möglichkeit die Finger aus den Motoren... ZUMINDEST DIE ERSTEN ZWEI JAHRE !!!
Die sind schnell vorbei...und wenn ihr in der Werkstatt bei der Abgabe des Peeds sagt,das ihr gerne den alten Ölfilter zum spielen mit nach hause nehmen wollt,wird man euch bestimmt erstmal komisch anschauen
,sollte aber kein Problem sein...
Wenn sich jetzt noch jemand findet der seinen"neuen"Motor zerlegt um nachzusehen wo das "zeug"herkommt...habt ihr mich soweit...
Viel Spaß und einen "un"langweiligen Winter noch...
MfG