DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 18:30 
DRZ-Frischling

Klasse,
die sehen auch besser aus, haben zumindest so ein Gummigedings da dran!
Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008 18:46 
DRZ-Stamm-User

Wüstenfuchs hat geschrieben:
Ich habe seit 4 Jahren die Miniblinker von Gericke(Nr 31641010020)vorne und hinten an meiner S.Die kosten 9,95€ und bisher gab es noch keinen Ausfall.Schön hell sind sie außerdem und natürlich E geprüft.Lediglich die kleinen Stecker von Gericke passen nicht.Aber mit Lötkolben und den abgeschnittenen Steckern der Originalblinker war das kein Problem.

Gruß Holger

Hi Leutz

Die richtigen Adapter gibbet bei Louise

Gruss Andi

Betreff des Beitrags: Re: Blinker nur vorne tot. Bitte helfen...
BeitragVerfasst: 24.04.2009 00:48 
zubehör is schon ganz nett. aber die haben sich eben immer kaputt vibriert. ich fahre eben öfter uffe ring und da hielten die louisen-dinger nicht lang.
grüze,
tom

BeitragVerfasst: 24.04.2009 13:00 
Ja, dann bleibt vielleicht doch nur LED. Ich habe es so gemacht (mein alter Text):

Habe jetzt das ganze mit Leistungswiderständen gemacht und klappt wunderbar. Ist halt nur viel Gefummel... Das spezielle Blinkrelais für LED-Blinker (bei Louis für 12,95) ist für die DRZ nix, da dort ja ein Kombirelais sitzt (bei Ausbau keine Funktion bei Blinker, Kontrollleuchten und Anlasser). Laut Bedienungsanleitung LED-Blinkrelais wäre dies dann auch mit Bastel-Aufwand verbunden gewesen. Ich habe bei den vorderen Plastikcovern das überstehende Plastikteil (wo das Stromkabel durchführt) mit dem Dremel abgeflext und das Loch dann aufgebohrt (auf die Größe des Blinkergewindes). Dann habe ich das Cover geschliffen, damit es mit der Metallhalterung bündig ist. Danach das Cover rumgedreht (Löcher vertauscht-wegen Kontakt des Blinkergewindes mit der Gabel) und einfach die Blinker drangeschraubt. Hinten habe ich ja ein Acerbis-Heck drangemacht. Die Blinker habe ich in die Heckhalterungen geschraubt. Zuvor natürlich wieder auf Gewindegröße aufgebohrt.
Hier noch Fotos: http://www.forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?f=1&t=528&start=12

Gruß Barbara

BeitragVerfasst: 26.04.2009 07:29 
DRZ-Platinuser

hab auch kleine billig bliker von polo verbaut und in woche 1 war der vorne links schon hin! hab am kabel gerüttelt und festegestellt; kabelbruch am blinkergehäuse! MEINE lösung; einfach links nich mehr blinken sondern vor den entgegenkommenden autos einfach rein driften in die kurve! :D
spass beiseite, werde diesen mist durch led`s ersetzen denk ich! dann is ruhe mit dem mist!

Ich mag die Otten sehr gerne!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]