Nachdem was hier aufgführt worden ist und ja wirklich viel geprüft worden ist
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...bis eben auf den Öldruck.
Hydrobionik und Idler schrieben es doch auch schon;
deshalb verstehe ich nicht warum darauf nicht eingegangen wird?Der Öldruck ist neben dem Kompressionsduck und der Druckverlustmessung und verschiedenen Temperaturen eine Kernaussage für einen gesunden Motor und ist auch so zu werten!Ich hätte mit der Öldrucksmessung angefangen, bevor ich irgendetwas reinige, zerlege oder tausche(Messen/Prüfen kostet meistens nichts!)
Das Problem das er haben wird: Er wird keine Manometer mit Messanschluss besitzen; wenn ich das nicht habe bleiben mir 3 simple Möglichkeiten:
1-kurz in einer Werkstatt den Druck kontrollieren lassen.
2-Sich geignetes Werkzeug kaufen(Und das ist bei solch einem Messwerkzeug NIEMALS falsch investiertes Geld!)
3-Forenmitglieder; sind in Punkto hilfe nicht zu unterschätzen!
Zu gebrauchten Ölpumpen:
Ja warum nicht, wenn Sie von jmd. ist den ich gut kenne und er mir seine ehrliche Geschichte dazu erzählen kann.
Ja wenn ich Messwerte habe, um den verschleiß der Bauteile zueinander kontrollieren kann.
Nein wenn ich im endeffekt nur einige Euro zu einer neuen Pumpe spare.
...das sind aber nur persönliche Standpunkte
Grüße
Hannes