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BeitragVerfasst: 29.01.2009 15:29 
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Klostermann hat geschrieben:
Killschalter überbrückt


*grins*
also wenn du den Killschalter überbrückt hast brauchst dich nicht wundern
ist dann genauso als ob du ihn drückst
der Killschalter schaltet auf Masse
trenne die Kabel (sw/ws & sw/ge) und evtl. funkts ja dann ;-)

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


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BeitragVerfasst: 29.01.2009 15:45 
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Nö, laut Stromlaufplan ist der Killschalter im Run-Modus auf Masse geschaltet, daher ist es schon richtig den zu brücken. Trotzdem kann man das ja mal ausprobieren ;-)

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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BeitragVerfasst: 29.01.2009 16:11 
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richtig der der S ist auf Run der der originalen E nicht (ohne STVO Kit)

habe grade meine Unterlagen nicht zur Hand irgendwas war da ich kann mich aber auch irren

nix für ungut verwirrung ist immer jutt ;-)

_________________
Gruß Mank

DRZ 400 E/K5


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BeitragVerfasst: 29.01.2009 17:10 
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Registriert: 27.01.2009 18:39
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Habe jetzt noch die Lichtmaschine durchgeprüft, habe sie sogar ausgebaut.
Der Magnetzünder, also das weiße und schwarze Kabel habe ich überprüft, dabei erhalte ich 0 Ohm, wobei das Handbuch meint das dort 390-600 Ohm anliegen sollten!! Auf dem Grünen und blauen Kabel der Lichtmaschine müsste normalerweise 5 Volt anliegen wenn der Anlasser getätigt wird, dies ist jedoch auch nicht der Fall.
CDI-Box war beim Kabelbaum dabei, also gehe ich davon aus das diese auch zur "S" gehört.

Danke für eure Hilfe, werde es weiter versuchen und Neuigkeiten Preis geben!!
:lol:
Bis dahin begebe ich mich auf weitere Fehlersuche!

Gruß Klostermann




P.S.:

Hätte zufällig jemand eine Ahnung wo ich eine Lichtmaschine auftreiben kann?? Danke


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BeitragVerfasst: 29.01.2009 19:07 
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Wohnort: Werder
Du kannst die Lima auch reparieren lassen:

http://www.mmw-wf.de/index.php?id=4

:idee:


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BeitragVerfasst: 29.01.2009 19:49 
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DRZ-Junior

Registriert: 27.01.2009 18:39
Beiträge: 12
ja habe ich mir auch schon gedacht!
jedoch wäre mir etwas aus München lieber, falls jemand was weis, bin ganz Ohr!

Thx


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BeitragVerfasst: 30.01.2009 19:35 
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Registriert: 09.01.2009 11:03
Beiträge: 147
Wohnort: Siegen
Klostermann hat geschrieben:
Habe jetzt noch die Lichtmaschine durchgeprüft, habe sie sogar ausgebaut.
Der Magnetzünder, also das weiße und schwarze Kabel habe ich überprüft, dabei erhalte ich 0 Ohm, wobei das Handbuch meint das dort 390-600 Ohm anliegen sollten!! Auf dem Grünen und blauen Kabel der Lichtmaschine müsste normalerweise 5 Volt anliegen wenn der Anlasser getätigt wird, dies ist jedoch auch nicht der Fall.


Welche Spannung ? DC oder AC, so wie der Plan das zeigt, solltest Du an den beiden Punkten(grün/blau), bei gezogenem Stecker irgendwas an Wechselspannung messen. Der Pick up ( Spule ) kann ohne Gleichrichter keine Gleichspannung erzeugen. Es sei denn in dem Bauteil ist ein Gleichrichter verbaut. Also grün/blau auf Widerstand (Ohm) messen. Sollte einen Wert größer 0 ergeben.

Edit:
http://www.thumpertalk.com/forum/archiv ... 86939.html

LTZ 400 Generator, sollte laut Thumpertalk Thread mit geänderter Steckerbelegung passen.
Bild

Edit: Herstellerlink für Austauschlimas in England.
http://www.electrexworld.co.uk/erol.html

Gruß
Carsten

_________________
DRZ 400 SM "Resistance is futile"


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BeitragVerfasst: 12.02.2009 16:48 
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DRZ-Junior

Registriert: 27.01.2009 18:39
Beiträge: 12
Hallo mal wieder,

also ich habe das Ding jetzt zum laufen gekriegt, der Magnetzünder an der Lichtmaschine war kaputt, ausgetauscht und jetzt geht alles! Elektrik und Mechanik funktioniert, jetzt habe ich noch eine Frage!!!
Hat jemand Erfahrung mit der Übersetzung, bzw kann einer sagen was am besten ist oder ob es große Unterschiede gibt, Ich habe diese Varianten:

13/44
13/41
15/44
15/41

Ich hätte gerne guten Durchzug aba er soll auch nicht an Endgeschwindigkeit sparen!! Also ein gutes Mittelmaß.
Freue mich über jeden vorhandenen Erfahungsbericht!

Gruß Klostermann


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündkerze liefert keinen Funken
BeitragVerfasst: 23.02.2009 12:37 
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DRZ-Junior

Registriert: 27.04.2006 18:03
Beiträge: 11
Wohnort: Graz
15/41 ist die Übersetzung der SM mit 17" Hinterrad. (140/70-17)
Im Forum ist die Getriebestufung (Primärübersetzung, 1.-5. Gang)
Mit der Sekundärübersetzung der Kette, dem Radumfang Deines Hinterrads und einem Taschenrechner kannst Du Dir selber die Drehzahl / Fahrgeschwindigkeit berechnen.

Ich finde 120km/h auf die Dauer anstrengend, kurzfristig 140 sind kein Problem.
Ich würde die Sekundärübersetzung am 5. Gang ausrichten; runterschalten ist immer möglich.


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 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 23.02.2009 15:27 
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Registriert: 21.08.2008 01:57
Beiträge: 89
Wohnort: OWL
Klostermann hat geschrieben:
Hallo mal wieder,

also ich habe das Ding jetzt zum laufen gekriegt, der Magnetzünder an der Lichtmaschine war kaputt, ausgetauscht und jetzt geht alles! Elektrik und Mechanik funktioniert, jetzt habe ich noch eine Frage!!!
Hat jemand Erfahrung mit der Übersetzung, bzw kann einer sagen was am besten ist oder ob es große Unterschiede gibt, Ich habe diese Varianten:

13/44
13/41
15/44
15/41

Ich hätte gerne guten Durchzug aba er soll auch nicht an Endgeschwindigkeit sparen!! Also ein gutes Mittelmaß.
Freue mich über jeden vorhandenen Erfahungsbericht!

Gruß Klostermann





Die Originalendübersetzung der LTZ ist 14/40. Von Deiner Auswahl kommt dem 15/44 am nächsten. Ich setze voraus, dass die Primärübersetzung bei Möp und Trecker gleich sind. Die LTZ ist von Haus aus eher für gemischten Enduro/Straßenbetrieb übersetzt, mit der höheren Leistung und dem später einsetzenden Drehzahlbegrenzer ist Dein Trecker mit 15/44 mit Sicherheit mehr als schnell genug, gleiche Hinterreifengröße vorausgesetzt (20"). Wenn Du mit dem Teil eher auf der Straße fahren willst, würde ich länger übersetzen. Für MX oder Tiefsand kürzer. 13er Ritzel wäre aber schon sehr kurz, würde dann erst mal ein 14er versuchen, kostet ja nicht die Welt.
Bin mal gespannt bezüglich der Haltbarkeit des Motors im Trecker. Er hat ja einiges mehr zu schleppen und die Belastungen sind beim Quad auch etwas anders, vor allem im Geländebetrieb ist der Vollastanteil meist deutlich größer als auf 2 Rädern...


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