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 Betreff des Beitrags: Re: RMZ Motor in einen DRZ Rahmen
BeitragVerfasst: 04.03.2009 13:39 
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DRZ-Platinuser
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Hallo Philipp,

die Husaberg FE570 ist unter den Eintöpfen sicherlich das leistungsfähigste Triebwerk was man im Augenblick von der Stange kaufen kann. Eine DRZ wird selbst mit Extremtuning diesem Gerät nie das Wasser reichen können.

Alternativ solltest Du mal nach einer DRZ400-E mit Sumo-Satz ausschau halten. Der Motor drückt einiges mehr als eine SM und vom Gewicht ist die E auch besser aufgestellt. Als ich meine E noch mit Sumo-Rädern ausgestattet war hat mich im Schwarzwald keiner überholt :opa:

Grüße

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: RMZ Motor in einen DRZ Rahmen
BeitragVerfasst: 04.03.2009 14:15 
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DRZ-Power-User
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Die originale SM ist aber auch wirklich nicht besonders spritzig.
Evt. hast du ja die Möglichkeit eine leicht getunte DRZ probezufahren?
Mit anderem Vergaser für spontanere Gasannahme, lauterem Auspuff für ein paar gefühlte Ps und evt. einem kleinerem Ritzel macht es schon deutlich mehr Spass.
Dabei bleiben die "Tugenden" günstiger Preis und Zuverlässigkeit der DRZ nicht auf der Strecke.
Aber vorsicht: Das kann zur argen Vernachlässigung deiner Gixxer führen :D


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 Betreff des Beitrags: Re: RMZ Motor in einen DRZ Rahmen
BeitragVerfasst: 04.03.2009 15:26 
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marcoac hat geschrieben:
wenn die ps zu wenig sind, sind die geraden zwischen den kurven einfach zu lang! nich anderen motor, sondern einen anderen spielplatz würde ich mir suchen! :prost:


..... 100 Punkte :wink: > :prost:

und wenn dann die 570 Husa...nur fahren sollte man die auch können.....


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 Betreff des Beitrags: Re: RMZ Motor in einen DRZ Rahmen
BeitragVerfasst: 04.03.2009 16:34 
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Würde mir noch gefallen:
Bild

Oder mal nach ner RMZ mit Straßenzulassung suchen. Allerdings würde es mich nicht reizen, meine RMZ auf der Landstraße zu fahren. Ist und bleibt ein Sportgerät :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: RMZ Motor in einen DRZ Rahmen
BeitragVerfasst: 04.03.2009 16:51 
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DRZ-Frischling

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welches modell ist das bitte, nappi?

@dread: so in der Richtung dachte ich es mir zunächst auch, denn günstig ist die DRZ ja zu haben und die kleinen Modifikationen sind schnell gemacht.


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 Betreff des Beitrags: Re: RMZ Motor in einen DRZ Rahmen
BeitragVerfasst: 04.03.2009 17:37 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 14.07.2006 19:21
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Der Nappi hat da eine Huqvarna abgebildet :smoke:
Auch schick.

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 Betreff des Beitrags: Re: RMZ Motor in einen DRZ Rahmen
BeitragVerfasst: 04.03.2009 17:40 
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DRZ-Frischling

Registriert: 02.02.2009 01:49
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;)

Roland, dass das ne Husky ist, sah ich auch. Aber das Model habe ich nicht erkannt.

Ich gestehe auch, dass ich eher Nischenorientiert war bis jetzt, also nur von der GSX-R Ahnung habe, von K2 bis K9.


Alle anderen Bikes kenn ich nur flüchtig und im Enduro Bereich bin ich Novize, daher auch hier angemeldet, um mich schlau zu lesen :)


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 Betreff des Beitrags: Re: RMZ Motor in einen DRZ Rahmen
BeitragVerfasst: 04.03.2009 18:32 
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DRZ-Junior
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Das auf dem Bild ist eine Husquarna SMR 510.
gibts aber auch als 450ger. :kaffee:

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Wer rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: RMZ Motor in einen DRZ Rahmen
BeitragVerfasst: 04.03.2009 20:09 
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Hi,

für die Straße würde ich aber mindestens die 510er nehmen. 450er ist auch nicht so wirklich Vollgasfest, genau wie ne 450er RMZ.


Gruß

Olli

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An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


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 Betreff des Beitrags: Re: RMZ Motor in einen DRZ Rahmen
BeitragVerfasst: 04.03.2009 20:12 
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DRZ-Platinuser
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Was natürlich auch als SM der absolute Bringer ist: Aprilia SXV 550!

Bild

Da V2-Triebwerk ultrahohe Drezahlen und sicherlich ein geiler Sound.
Wartung ist dann aber doch etwas teurer als beim Eintopf.

Grüße

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: RMZ Motor in einen DRZ Rahmen
BeitragVerfasst: 04.03.2009 21:07 
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7emper5i hat geschrieben:
Die getesteten KTM hatten schon mehr Fahrspass und Power zu vermitteln, aber im Falle einer Reparatur am Motor oder auch jedem anderen Ersatzteil zahlt man sich blöde aufgrund des "NAMENS".


Ich würde trotzdem die KTM 690 SMC mal in Betracht ziehen. Ist ein modernes Moped mit 6-Gang und Einspritzung, lange Wartungsintervalle und 63 PS auf 140kg Leergewicht (fahrfertig, ohne Sprit) . Die KTM sind zwar in der Anschaffung teurer, die Ersatzteile sind nach meiner Erfahrung aber nicht teurer als die von Japanern.


Bild

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 Betreff des Beitrags: Re: RMZ Motor in einen DRZ Rahmen
BeitragVerfasst: 04.03.2009 21:18 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 18.05.2005 10:56
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Moin,

zu Thema Haltbarkeit von Allem, was mit "Hu" anfängt:

es mag sich bei den brandneuen Modellen geändert haben;
früher war es Normalität, daß Du an der Ölablasschraube beim Ölwechsel eine deutliche Ansammlung von Spänen hattest.

Man mag mich altmodisch (oder von Japanern verwöhnt) nennen,
aber mein Vertrauen in diese Motoren stärkt das nicht grade.
Bei einem Motor aus fernöstlicher Großserie wäre das meist ein sicheres Zeichen für einen kapitalen Motorschaden ...

Klar, die Motoren drücken, wie der Teufel.
Warum schmeißen die Japaner sowas nicht auf den Markt ?
Vermutlich, weil sich's nicht dauerhaft haltbar realisieren lässt ......
.... ist aber nur 'ne Vermutung .....

Schon die 450er WR gefahren ?

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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