Demonas hat geschrieben:
die breite Scheibe wo die Feder aufliegt etwas nach unten schlagen
Dann siehst du einen dünnen Ring den nimmst du mit einem Schraubenzieher oder einer Zange raus .
Jetzt kannst du den breiten Ring nach oben runterziehen oder schlagen.Feder rausnehmen fertig.
moin moin
auf grund eines federwechsels hinten ergänze ich mal das Posting um ein paar bilder
Ich habe auch nix dagegen das dies in die Technik FAQ übernommen wird
Ich selber bin ja technisch nicht gerade blond aber ich habe den dünnen ring wie blöde gesucht und dachte schon ich habe einen anderen Dämpfer und wollte mich schon an den Schrauben auf Bild 2 vergehen
der Federwechsel lässt sich ohne Federspanner ausführen wie schon beschrieben
Hammer und Schraubendreher reicht aus
zu Bild 1:
1. Dämpfer
2. Kontermutter
3. Einstellmutter
4. Feder
5. untere Auflage
6. Sicherungs Ring / dünner Ring (oder wat och immer)
zu Bild 2:
diese schrauben kann man lösen pasiert aber nix
besser Finger von lassen
zu Bild 3:
zeigt den dünnen Ring von schräg unten
sieht man aber erst wenn man den Dämpfer vorher gereinigt hat
(hatte ich nicht getan also auch keinen Ring gesehen

)
zu Bild 4:
zeigt das ganze im gelösten Zustand
der Ring kann jetzt entnommen werden
und die Feder nach unten rausgezogen werden
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
