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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 11.01.2010 18:05 
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Die Kanäle sollten also frei sein, oder?

Da dein Problem bei Vollgas auftritt hätte ich mal als allererstes die Hauptdüse in Verdacht.
Original wäre eine 165 verbaut, du bist mit 150 unterwegs.
Sicher, dass das nicht etwas zu mager ist?
Dadurch kann das von dir beschriebene "Nachlaufen" auftreten.
Bei kurzen Gasstößen hilft ja die Beschleunigungspumpe beim anfetten, drum merkt man da nichts.
Ich würd vorschlagen mal testweise eine größere Hauptdüse zu verbauen.

oder vielleicht... :idea:
-Achtung, hier wirds empirisch-
=>Choke ziehen!
Wenns mit gezogenem Choke besser läuft, ist die HD definitiv zu klein!

mfG
mm

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 12.01.2010 00:43 
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mm hat geschrieben:
Die Kanäle sollten also frei sein, oder?

Da dein Problem bei Vollgas auftritt hätte ich mal als allererstes die Hauptdüse in Verdacht.
Original wäre eine 165 verbaut, du bist mit 150 unterwegs.
Sicher, dass das nicht etwas zu mager ist?
Dadurch kann das von dir beschriebene "Nachlaufen" auftreten.
Bei kurzen Gasstößen hilft ja die Beschleunigungspumpe beim anfetten, drum merkt man da nichts.
Ich würd vorschlagen mal testweise eine größere Hauptdüse zu verbauen.

oder vielleicht... :idea:
-Achtung, hier wirds empirisch-
=>Choke ziehen!
Wenns mit gezogenem Choke besser läuft, ist die HD definitiv zu klein!

mfG
mm

Das ist was ich eigentlich versuche mit meinen Aussagen rüber zu bringen.
Verbaue ich das was Suzuki auch verbaut, brauch ich die ganze Testerei nicht zu machen und richte auch keine Schäden an und vor allem "ES FUNZT VON ANFANG AN".
So genau wie beim Original bekommt das m.M. nach sowieso keiner hin oder es kostet unmengen an Zeit, Aufwand und Kohle. (oder bekommt ihr die Düsen alle umsonst und habt nen Mechaniker der das umsonst macht und habt alle nen Prüfstand und Lambdasonde und und und...)
Es ist dann zumindest mal eine funktionierende Basis geschaffen an der ich eventuell noch was optimieren kann, aber auch das geht nicht ohne entsprechende Ausstattung.
Schbin halt der Meinung und das 100%tig, das es besser ist, das Rad nicht neu erfinden zu müssen.

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 18.01.2010 21:45 
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hi

kann mir jemand mal die genauen bezeichnungen der Düsen geben zb.leerlaufluftdüse usw. und wo sie sitzen steig echt nicht mehr durch :oops:

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Gruß Torsten

meiner ist zwar nicht besonders lang,aber dafür schön dünn


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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 07.02.2010 10:58 
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165 ist die Haupdüse da Guckste direkt Drauf wenn du Unten den Deckel abmachst.Steht auch drauf.
Und 45 ist die Leerlaufdüse müsste auch drauf stehn.
P.S.Würde aber auch Tippen das deine zu mager Läuft.Das gleiche Problem habe ich auch aber noch nicht ganz Gelöst ist noch in Arbeit : )


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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 17.02.2010 20:04 
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hi

ich habe in letzter zeit noch ein wenig mit der einstellung des vergasers rumprobiert
mein setup jetzt

leerlaufluftdüse 62
leerlaufdüse 50
hauptdüse immer noch 160
nadel 3te nut von oben
hauptluftdüse 200
nebenluftdüse 90

das nachlaufen ist im fahrbetrieb kaum noch zu spüren ,aber im schiebebetrieb patscht es noch wie sau
gemischschraube rein keine veränderung schraube raus och nix ,
bei 2 1/2 umdrehungen springt sie aber warm und kalt super an.
Probiert hatte ich aber auch die originalbedüsung 45/60)leerlauf )und genau das selbe bild.
Hab ich etwas mit dem pair system vergessen ? die dünnen schläuche einer zum original vergaser der andere zum benzinhahn habe ich blind gemacht korrekt ?

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Gruß Torsten

meiner ist zwar nicht besonders lang,aber dafür schön dünn


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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 17.02.2010 20:38 
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ersiees hat geschrieben:
hi
Hab ich etwas mit dem pair system vergessen ? die dünnen schläuche einer zum original vergaser der andere zum benzinhahn habe ich blind gemacht korrekt ?


kein Wunder das es patscht. Wenn am pair kein Unterdruck anliegt ist die Unterdruckdose vom pair geöffnet und es wird dem Abgas dauernd Frischluft zugeführt bzw der Abgasstrom saugt Lauft an. :mrgreen: Du must den Anschluß am Zylinderkopf schließen, egal wie.

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 17.02.2010 20:58 
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ne ich mein den dünnen Schlauch der sich dann in 2 aufsplitet auf der linken seite einer ging in den original vergaser der andere zum benzinhahn ,
ich glaub du meinst die dickeren schläuche zur motorentlüftung auf der rechten seite oder :oops:
achso ich hab den fcr von ner ktm also ohne pair

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 17.02.2010 21:00 
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ersiees hat geschrieben:
ne ich mein den dünnen Schlauch der sich dann in 2 aufsplitet auf der linken seite einer ging in den original vergaser der andere zum benzinhahn ,
ich glaub du meinst die dickeren schläuche zur motorentlüftung auf der rechten seite oder :oops:
achso ich hab den fcr von ner ktm also ohne pair

hab ich jetzt nicht genau vor Augen, müßte ich morgen gucken, aber das Gepatsche kann ja auch vom Gaser kommen.
Also ich hab jetzt mein pair hier (war aber noch ne Modell ohne Unterdruck Benzinhahn) aber müsste egal sein. Bei mir geht oben ein dicker Gummischlauch ab und der geht meines Wissens nach auf ein Röhrchen das oben am Zylinderkopf angeschraubt wird. An dem Pair Ventil geht hinten ein dicker schlauch ab der nach unten geht, dort wird die Luft angesaugt. Vorne am Ventil geht bei mir ein dünner Schlauch ab der (musch auch noch Gaser holen :mrgreen: ) geht zum Gaser. Dort kommt der Unterdruck her der das Ventil steuert.
Ergo kein Unterdruck (egal was Du abgeklemmt hast) kann der Abgasstrom Luft ansaugen.

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Zuletzt geändert von HarleyRider am 17.02.2010 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 17.02.2010 21:12 
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wart mal hab nen bild gegooglt http://media.photobucket.com/image/drz% ... 0142-1.jpg

diese schläuche sind bei mir jetzt verschlossen

hab ich schon erwähnt das mich dieser winter ankotzt will endlich wieder mopped fahren

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 17.02.2010 21:15 
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ersiees hat geschrieben:
wart mal hab nen bild gegooglt http://media.photobucket.com/image/drz% ... 0142-1.jpg

diese schläuche sind bei mir jetzt verschlossen

hab ich schon erwähnt das mich dieser winter ankotzt will endlich wieder mopped fahren

oh hat sich überschnitten ... genau was ich gesagt habe. lese mal oben nach.

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 17.02.2010 21:48 
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:bounce: :crazyfreude: ich dank dir dr. :kuss: war ebend noch mal inner garage kukken is so wie du sagst ich dachte immer das die luft zur nachverbrennung
auch irgentwie über den gaser angesaugt wird also hab ich nichts weiter zu tun als den schlauch unten auch noch zu verschließen richtig :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 17.02.2010 22:19 
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ersiees hat geschrieben:
:bounce: :crazyfreude: ich dank dir dr. :kuss: war ebend noch mal inner garage kukken is so wie du sagst ich dachte immer das die luft zur nachverbrennung
auch irgentwie über den gaser angesaugt wird also hab ich nichts weiter zu tun als den schlauch unten auch noch zu verschließen richtig :lol:

Ja das geht auch (aber da stehen mir die Haare zu Berge und ich hab arschlange :mrgreen: )
mach besser den direkten Zugang , also den oben am Ventil abgehenden Schlauch zu. Dann kannste das pair nämlich auch ganz abbauen.

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