DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.03.2025 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2006 20:45 
DRZ-Platinuser

Leute, Leute,

bitte hier jetzt nur noch Beiträge, die konkret sich mit dem Thema Übersetzung beschäftigen!

OK!

Wenn sich jemand darüberhinaus zu Toleranz oder sonstigen bedeutenden oder witzigen gesellschaflichen Erkenntnissen auslassen möchte,
dann bitte unter Allgemein, Probleme.....

auch OK?

Danke und Gruß
Rainer

Zuletzt geändert von rainercross am 04.02.2006 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2006 13:12 
DRZ-Junior

Hallo Ochsentoni,
kann dein Problem verstehen. Habe diverse Übersetzungen ausprobiert und bin bei 14/44 bei 18" und bei 14/41 bei 17" Sumo geblieben. Ist aber immer ein Kompromiss, die bei Suzuki hätten einen 6.Gang einbauen sollen,dann währe es top.
Mit 41/14 auf 17" lauft meine 148 (Sigma Fahrradtacho). Bei 43/14 auf 18" wird mir der erste zu lang bei Trialeinlagen.
Hab schon mal auf der Gas Gas Seite nachgeschaut , da die den Motor (fast?) kopiert haben,mit 6 Gängen.
Wenn jemand einen längeren 5.Gangradsatz fräst, ich währe Kunde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006 15:18 
DRZ-Goldmember

Franck hat geschrieben:
Ist es nicht so, dass das 41er günstigste und überall zu finden Kettenrad der DR350 auf dem DRZ passt ?

Es gäbe aber Probleme mit dem Kettenlänge (sollte bei der DRZS von 112 nach 110 gekürzt ?? oder ?? wo habe Ich den das her :?: )

Ich habe es mit dem 41er der DR350S vorgestern probiert: ES PASST NICHT.

Also es musste die von der DR350R (USA) welche passen soll.

Auf Thumpertalk forum (usa) gibt es schon einige welche mit 41 und 18' (also nicht SM) fahren, und scheinen damit ganz zufrieden zu sein.
Laut dieser Forum macht JT sprockets 41er Kettenblatt für den DRZ

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2006 16:32 
DRZ-Goldmember

Zitat:
Laut dieser Forum macht JT sprockets 41er Kettenblatt für den DRZ

Und JTSprockets liefert nur an Händler, wie Tigermoto-Till, der hat das allerdings nicht auf Lager, man muß auf die nächste Routinelieferung warten, ca. 1-6 Wochen. Kostenpunkt 20 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Damit wird die DR-Z langstreckentauglich (zumindest vom Motorgeräusch über 120Km/h) und man träumt von einer Windschutzscheibe, die sich allerdings nicht unschwul optisch integrieren läßt. Die Kombi 15/41 läßt sich mit einer ziemlich neuen "S"-Kette und Spanner am Anschlag fahren, bei 14/41 muß sie auf jeden Fall kürzer oder "SM" sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006 10:59 
DRZ-Platinuser

Hallo,

gestern hab ich bei meiner "E" versucht ein 15´er Ritzel anzubauen und das würde am Schwingenschleifschutz (Gummiteil) streifen :?

Hat Euer 15´er Ritzel einen anderen Durchmesser, oder ist der Schwingenschleifschutz an der "E" anders :?:

Grüße

Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006 11:02 
DRZ-Platinuser

Hallo Roland, ich hab vor kurzem von 14/41 mal für dieses Wochenende auf 15/44 umgebaut und naja es ist nicht gerade viel platz für ein 15er Ritzel, aber es passte bei meiner E rein. Ein 41er hinten ging auch immer gut. Für den Straßenverkehr bzw. schnelle Rennstrecken eine gute Variante

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006 11:16 
DRZ-Platinuser

Hallo Pluhi,

dann werd ich das heute nochmals mit dem 15´er versuchen :D
Der Till hat mir einen Kettensatz mit 14´er und 15´er zugeschickt, jedoch das 14´er ist völlig falsch. Da passt überhaupt nichts und nun hab ich hinten ein neues Kettenrad, eine neue Kette und ein altes Ritzel drauf :(

Grüße und Danke

Roland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2006 11:20 
DRZ-Platinuser

naja für paar kilometer geht das schon. notfalls mach ich anfang nächster woche paar fotos von dem einbau bei meiner E, damit du schauen kannst, wo es vom platz her hängen könnte. aber das es vorn sau eng ist mit einem 15er ritzel ist echt so.

Betreff des Beitrags: ausprobiert
BeitragVerfasst: 29.07.2006 16:38 
hallo freunde, hier wieder mal der toni, der dieses thema in die welt gesetzt hat mit dem 41er ritzel. habe einfach nägel mit köpfen gemacht und mir nen 41er kettenblatt herstellen lassen.das ganze lief über MG-sport und das kettenblatt einer E ist völlig identisch einer RM crosser. das teil kostete mir 40 euro. habe mir inzwischen vorn nen 15er raufgehauen und hinten wie gesagt das 41er bei vorn 21 zoll und hinten 18 zoll. das teil läuft richtig gut und bei gutem wind 170 bouletten.beschleunigung ist immernoch supi.ärgere mich jetz sogar nen bissel mir kein 39er hinten verbaut zu haben. glaub das würde sie auch locker wegstecken.das problem liegt dann aber bei der kettenlänge. denn die müsste gekürzt werden aber da ich noch einen crossradsatz habe mit 14/44 ist sie dann zu kurz.
in ca. 4 wochen möcht ich dann mal das erste mal nach polen zur rennstrecke POZNAN.wer lust und laune hat kann sich die termine ja ausn netz ziehen und ebenfalls mit ans startgatter rollen. es werden rennen mit supermotos und rennbikes gefahren, jeweils in verschiedenen kategorien vom anfänger bis profi.und wer wollte noch nie nen superbike mit ne sm abkochen?ist auf der strecke nämlich möglich denn sie ist wirlich für beide arten geeignet.superbike sowie sm.
hier mal nen link zur strecke: http://www.aw.poznan.pl/tor/index.htm

Betreff des Beitrags: Abkochen?
BeitragVerfasst: 29.07.2006 21:24 
DRZ-Power-User

Ciao Ochsentoni
strecke sieht cool aus
aber wenn Du da n'superbicke abkochen willst brauchts Du mehr als ne Drz
ausser du fährts auf der Cartstreckke(kleiner kurs)
Superbikes fahren dort mit einem Durschnitt von 130-150km/h siehe Zeiten auf der Page. Bei uns hatts neStrecke da fahren sie so 120-140 bei nur 9 Metern Breite und da ist mit Einzilindern vom Schlage einer DRZ schon ende fahnenstange. Aber Spass machts trotzdem (-;

Gruss
Snowvirus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2006 11:39 
DRZ-Goldmember

mein 41' kettenblatt fur `s` oder `e` hat mir 18,6 euros gekostet. es gibt auch 39' zum gleichen preis. alles bei cardy.fr :wink:

Betreff des Beitrags: hey
BeitragVerfasst: 30.07.2006 11:57 
hey...mit dem abkochen eines superbikes habe ich nich gelogen. mein kumpel fährt auch ne drz e und fährt damit ne 1:56 auf dieser strecke.amateure der superbike-klasse fahren teilweise über 2 min oder knapp drunter.er hat schon einige wetten gewonnen, das ist kein mist. wenn ihr lust habt könnt ihr ja auf jeden fall auch da mit kommen.

und jetz nochmal schnell zum kettenblatt. das für 18 euro hätt ich auch gern. wo bekomme ich das denn her? gruss toni

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]