Entschuldigung, bei der Zete gelten natürlich längere Wartungsintervalle.
Bei allen Wettbewerbstauglichen Motorrädern gilt aber die Faustformel von ca. 5 Betriebsstunden. Na ja, 1mal im Jahr ist wirklich fast zu wenig. Natürlich je nachdem wie viel man fährt. Ich möchte es mal anders ausdrücken 50,-€ für Öl und 1-2 Ölfilter (ich weis jetzt nicht was die bei der DR-Z Kosten) sagen wir mal so insgesamt 60-70 € im Jahr kann es schon sein für den Motor, oder du rechnest mal die Kosten bei einem Motorschaden dagegen.
Ich gebe lieber Geld für ausreichend Öl, Ölfilter, bzw. Luftfilter aus als für ein neues Dekor. Wenn die Kohle reicht kann man sich natürlich auch ein neues Dekor anschaffen, keine Frage.
Den Ölwechsel, zwischendurch kann jeder selber machen, das kostet wirklich nicht viel und bringt Punkte beim Motor.
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