Moin Mädels,
Simonski hat's ja schon verkündet:
damit der Sprit im Vergaser nicht alt wird, am Besten 500m vor zuhause Sprithahn zu !
Das lernt man beim Dellorto Schieber-Vergaser der alten LC4 sehr schnell.
Gegen deren Startverhalten ist die DRZ nämlich gold !
Nach zwei Wochen Standzeit ist die Maschine de fakto ohne Spritablassen nicht mehr zu starten.
Was das Kaltlaufverhalten der DRZ angeht:
zumindest der Vergaser der "E" ist im Leerlauf etwas zu mager bedüst.
Ein sicheres Zeichen dafür ist, daß auch bei warmer Witterung der Choke ewig gezogen bleiben muß,
bevor der Motor rund läuft und das Gas sauber annimmt.
Auf der Site
http://www.drz.info/ aus der hiesigen Linkliste wird empfohlen,
die originale 45er Leerlaufdüse gegen eine 48er auszutauschen.
Hab' ich getan und voilá - Startverhalten und Leerlauf sind deutlich besser.
Der Choke kann sofort nach dem Start wieder rein.
Das einzige Problem: woher die 48er Hauptdüse kriegen ?
Mein Freundlicher von Nebenan konnte sie nicht beschaffen - gibt's angeblich bei Suzuki Deutschland nicht - 45 sei die Größte.
Hab' das Teil dann über den Kürbisdealer bekommen.
War aber auch dort die größte lieferbare Düse.
Zudem ist der Keihin FCR an der EXC nicht baugleich mit dem der DRZ.
Die Düse ist wesentlich größer und läßt sich ohne handwerkliches Geschick und Nachbearbeitung (Abdrehen, neues Gewinde aufschneiden) nicht einsetzen.
Vielleicht findet da ja jemand 'ne bessere Quelle ?
Gruß
MM