DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.11.2024 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 21:48 
DRZ-Junior

Hallo!

Also ich hab von meinem Fahrradl den Sigma-Tacho runtergemacht und mir den ans Moped drangebastelt. Den Magneten klipst man ja normal auf die Speichen und schiebt dann eine Metalschelle drüber.

Das raufklipsen geht zwar nicht, weil die Speichen zu dick sin. Ich hab aber trotzdem den Magneten an die Speiche gedrückt und dann einfach die Schelle mit etwas Druck drüber geschoben
jez ist die Speiche also zwischen Metalschelle und Platikteil (der den Magneten beinhaltet).
Haltet sehr gut das ganze.

Ich hab mir dann von Sigma dieses Kabellossystem gegönnt. Hab mir gedacht dass ich dann kein Problem hab von wegen Kabelriss.
Das Problem war dann aber, dass die Motorzündung (oder was auch immer) die Übertragung gestört hat.

Hab das Zeugs dann zurückgegeben und ein Kabel fürs Hinterrad bestellt (also mit langem Kabel).
Dann den Sensor weit unten an der USD Gabel drangemacht, sodass der Federweg nicht verringert wird. Da is dann ein zu großer Abstand zwischen den Magneten und Sensor. Deshalb hab ich einfach Daheim herumgesucht was ich als Abstandhalter verwenden könnte.
Das Kabel hab ich einfach um die Gabel gewickelt. und mit Klebeband fixiert. Am Teil von der Gabel das eintaucht (also das untere), läuft das Kabel nur mehr gerade nach unten. Wenn die Gabel nun einfedert biegt sich das Kabel nach Außen und somit gibts keine Probleme.

UND FERTIG! Das wars :)
Funktioniert klasse. Im Gelände hats mir das Ding auch noch nicht runtergerissen.

Grüße,
David

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 00:04 
DRZ-Platinuser

Klaus hat geschrieben:
Sparen will ich hauptsächlich Knete,der originale ist nämlich an einer Leitplanke hängengeblieben

Wenn´s nur der Tacho war... Einfach abwarten. Bei Ebay bekommt man sowas regelmäßig zu günstigen Preisen.
Bin kein Freund von den Fahrradtacho´s. Anbau ist immer Gefummel und Funktion meist nicht dauerhaltbar. :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]