DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 07.05.2025 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelumbauten bei euren Zetten
BeitragVerfasst: 15.08.2011 21:34 
DRZ-Stamm-User

mckoob hat geschrieben:
Die Klappspiegel halten super. Ich klappe sie immer ein, wenn ich im Gelände bin. Und mein TÜV-Prüfer hat noch nie was dazu gesagt.

Hallo Carsten, was soll der Prüfer auch dazu sagen? Schließlich sind die Spiegel zugelassen, da sie genau die mindestens vorgeschriebene
Reflexionsfläche haben.

Bei mir sieht es aktuell so aus:

Bild

Bild

Ich hatte die schon an meiner DR davor.
Komme ich super mit zurecht.

Und - ja - meine DRZ ist jetzt gelb. :aplaus:

Gruß UNI

BeitragVerfasst: 15.08.2011 23:41 
DRZ-Platinuser

Maroc hat geschrieben:
Je nachdem wo und bei welchem Sonnenstand du fährst kann es vorkommen dass Du durch die Spiegel geblendest wirst oder aber sonst wie abgelenkt wirst.

Hallo,

ich habe ebenso wie Mckoob Klappspiegel montiert, aber geblendet haben mich die Spiegel noch nie! :lol: Da ich immer mit Helm fahre lenkt mich mein charmantes Äußeres auch nicht ab! :wink: :crazy:

@ uni - Ich wußte bisher gar nicht, dass Makita auch gelbe Servicemobile einsetzt. :mussweg: :lol: :wink:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 16.08.2011 11:09 
DRZ-Premium-User

Hi, danke für eure rege Beteiligung, weiter so! Bin z.Zt krankgeschrieben und hab viel Zeit zum googeln, das hier finde ich ganz gut:http://www.buellmotorcycles.de/buell-spiegel-unter-dem-lenker.html MfG Kuppi

BeitragVerfasst: 17.08.2011 17:59 
DRZ-Stamm-User

Frido hat geschrieben:
Maroc hat geschrieben:
@ uni - Ich wußte bisher gar nicht, dass Makita auch gelbe Servicemobile einsetzt. :mussweg: :lol: :wink:

:opa: OT - START:

Neulich kam ein Kumpel an und hat mir DHL-Aufkleber mitgebracht :klatsch:

Ich mach' mir aber nix draus.

Außerdem kann man ja immer noch den blauen Stahltank erkennen, nicht wahr :idee: !

OT - END :hihi:

BeitragVerfasst: 18.08.2011 19:44 
DRZ-Junior

Gerade gefunden, vielleicht sind die ja was für Dich.

http://cgi.ebay.de/Lenkerenden-Spiegel- ... 4cf8beb72a

Gruß D 80

BeitragVerfasst: 18.08.2011 20:20 
http://www.louis.at/_30a47a4b5a329080f9 ... r=10028210

Mit nem eingeklebten Kabelbinder auch Vibrationsfrei/fest.

Bild

BeitragVerfasst: 30.08.2011 21:50 
DRZ-Premium-User

So, vielen Dank für eure Mühen, nun ist es geschafft ! Geworden sind es "eigenbau Unterlenkerspiegel" ähnlich der Beschreibung aus dem Triumph Forum.Ich habe dazu bei Tante Louise 2 Shin Yo "Agila" Spiegel und 2 Lenkerschellen für die Spiegelaufnahme bestellt, drangebastelt und finde dies eigentlich eine gute Lösung.Die Spiegel sind von aussen kaum sichtbar, da diese durch die Handprotektoren fast ganz verdeckt werden.Gut nach hinten sehen kann man auch, das einzige was mich ein wenig stört ist, dass sie nicht ganz gleichmässig am Lenker sind, da auf der rechten Seite die Bremspumpe/Behälter im weg sind, daher muss ein leichter versatz der Spiegel her...aber seht selbst:
p.s Viel Spass aufm Treffen !!!!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 30.08.2011 23:06 
:daumen: Gut gemacht, mein Style ist es nicht aber die Umsetzung geht für Straßenbetrieb in Ordnung.

BeitragVerfasst: 31.08.2011 12:34 
DRZ-Stamm-User

also ich finde ja, ein spiegl sollte in erster linie seinen zweck erfüllen, der da wäre bestmögliche sicht nach hinten. da ich mein bike meist im strassenverkehr bewege ist mir das schon wichtig. bei meiner gsx-r wars auffer bahn lebenswichtig finde ich. bei der zette is ja autobahn weniger interessant und vor allem weniger rasant :) da kann man schonmal nen blick nach hinten riskieren.
aus diesen gründen blieben und bleiben bei mir immer die orginalen dran. so hässlich finde ich die gar nicht und als windfänger kannst sie bei der zette nun wirklich nicht bezeichnen. da müsste man schon die aerodynamik des ganzen bikes überdenken :)

DRZ 400 SM K7 gelb, Acerbis SM Frontfender, Polisport Lampenmaske, OTW Handguards, Leo-Pot, LED-Heck, Alulenker, weisse Achspads, CFC Case Saver, K5 Sitzbank, teilweise schwarz folierte Seitenteile, schwarze Gabelprotektoren, SCHMINKKÖFFERCHEN BLEIBT !!!

BeitragVerfasst: 31.08.2011 21:43 
DRZ-Premium-User

svenjamin hat geschrieben:
also ich finde ja, ein spiegl sollte in erster linie seinen zweck erfüllen, der da wäre bestmögliche sicht nach hinten. da ich mein bike meist im strassenverkehr bewege ist mir das schon wichtig. bei meiner gsx-r wars auffer bahn lebenswichtig finde ich. bei der zette is ja autobahn weniger interessant und vor allem weniger rasant :) da kann man schonmal nen blick nach hinten riskieren.
aus diesen gründen blieben und bleiben bei mir immer die orginalen dran. so hässlich finde ich die gar nicht und als windfänger kannst sie bei der zette nun wirklich nicht bezeichnen. da müsste man schon die aerodynamik des ganzen bikes überdenken :)

Hi, was die Sicherheit angeht stimme ich dir vollkommen zu, aber man glaubt gar nicht wieviel in den Spiegeln zu sehen ist...keine Arme oder Schultern im weg, geht echt gut. Aber die originalen dranlassen?? Nee, das geht net, nee echt nicht...cw Wert wie nen Kleiderschrank , bei unseren Möps, dia an "Überschuss an Leistungsmangel :D :D "leiden, geht das nicht!! So und jetzt im ernst: hab ich nur wegen der Optik gemacht, die orischinalen finde ich einfach nur geschmacklos.MfG Kuppi

BeitragVerfasst: 01.09.2011 00:47 
DRZ-Stamm-User

kann ich schon verstehen. :) mir is die optik der spiegel ehrlich gesagt sch... egal, drum verichten die erstmal weiter ihren dienst :)

so long.

DRZ 400 SM K7 gelb, Acerbis SM Frontfender, Polisport Lampenmaske, OTW Handguards, Leo-Pot, LED-Heck, Alulenker, weisse Achspads, CFC Case Saver, K5 Sitzbank, teilweise schwarz folierte Seitenteile, schwarze Gabelprotektoren, SCHMINKKÖFFERCHEN BLEIBT !!!

BeitragVerfasst: 01.09.2011 20:09 
DRZ-Junior

Hab's so gelöst ... finde ist ein guter Kompromiss zw. Optik und Funktionalität.
Man sieht genug und einstellen kann man sie auch top!
Dateianhang:
Spiegel.jpg

Gruß Jörn

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]