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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 30.09.2011 13:39 
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schau auch mal bei Hells.de nach, da bekommst du:

Steuerkette 42,50 (Brauch ich wahrscheinlich auch).
Kolbenkit 129,70
Pleulkit 137,30

Alles von ProX - das Zeug soll ja ganz ordentlich sein.

Gruß

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 30.09.2011 17:45 
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Kilian hat geschrieben:
schau auch mal bei Hells.de nach, da bekommst du:

Steuerkette 42,50 (Brauch ich wahrscheinlich auch).
Kolbenkit 129,70
Pleulkit 137,30

Alles von ProX - das Zeug soll ja ganz ordentlich sein.

Gruß


Das zeug gibts in ebay usa nochmals deutlich günstiger.
da lohnt sich der mehrversand bei so vielen sachen schon deutlich. :kaffee: :D

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Team DEATH-ROW-RACING


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 30.09.2011 18:54 
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da aber bitte genau rechnen - oft sehr hohes Porto, dann noch Zoll + MwSt und schon sieht das ganz anderst aus.
Das war das günstigste, das ich auf die schnelle gefunden habe (Steuerkette):

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... ink:top:en

macht 42,-$ mit Porto ~ 32€ aber noch ohne Zoll/Steuern. Ich hab vom Hersteller auch noch nix gehört, was aber nichts heißt...

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 30.09.2011 19:57 
Ich werde am Wochenende mal Preise vergleichen und durchrechnen was mich jetzt tatsächlich am günstigsten kommt.. Ebay.com hat dann aber ws auch lange Lieferzeiten und mim Zoll kanns auch mühsam werden :| . Mal schaun :wink:

Also der Schwingenbolzen ist dann recht gut rausgegangen nachdem ich ihn mit nem 1kg-Meinungsverstärker und ner Verlängerung, die auf den Bolzen passte, überredet habe :mrgreen: . Hat wohl wegen den Rostansätzen ein wenig gehakelt..:
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Die Nockenwellen und die Lagerstellen sind.. naja.. :? . Was meint ihr dazu?
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Die Lagerstellen weisen teilweise leider schon recht deutlich spürbare Riefen auf:
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Next Step! Die Kerze war ein wenig zu weiß und die Auslassventile sind auch recht hell.. Oder passt das?
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Kolben..
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Der Zylinder hat an 2 Stellen (gegenüberliegend) sichtbaren Verschleiß, sonst ist der Kreuzschliff noch recht schön.. Soll ich nochmal durchhohnen lassen bzw was wäre hier das Beste?
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Pleuel kommt eh neu..
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Woran erkenne ich den Verschleiß der Kupplung?
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Und hier noch ein paar der ausgebauten Teile^^. Und den Motor auszubauen war die beste Idee überhaupt :D !
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Was meint ihr zum Zustand? Kann man daraus schon iwas schließen? Morgen oder erst kommende Woche gehts dann weiter :) .


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 30.09.2011 22:24 
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Kilian hat geschrieben:
da aber bitte genau rechnen - oft sehr hohes Porto, dann noch Zoll + MwSt und schon sieht das ganz anderst aus.
Das war das günstigste, das ich auf die schnelle gefunden habe (Steuerkette):

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... ink:top:en

macht 42,-$ mit Porto ~ 32€ aber noch ohne Zoll/Steuern. Ich hab vom Hersteller auch noch nix gehört, was aber nichts heißt...

Gruß


Das Pleul allein ist dort 45 € billiger !! Dann rechne nochmal den zehner der Steuerkette dazu, die Ventile und den ganzen anderen Kram!!! Das rendiert sich wenn mans nicht eilig hat schon sehr! :opa: selbst mit Zoll und Versand! Aber das muss halt jeder selbst wissen.
Es gibt Leute die schwören auf den Prox-kram.


Die Nockenwellen und Lagerböcke haben ja schon ganz leichte Laufspuren.
Vermess mal die Nocken und schau ins Handbuch obs noch in Ordnung ist.
Der Kreuzschliff passt m.E. auch noch. ( Ich fahr viel schlimmeres ohne Probleme selbst bei meiner Zweitakter )
Wenn dus perfekt machen willst, lass ihn hohnen, aber da gibts auch wieder leude die meinen ein Schmirgelpapier reicht aus. :smoke:
Die Kupplungslamellen sind einzeln zu messen (dicke).
Steht auch im Werkstatthandbuch.
Ventile sind normal so. Alles in Ordnung. :D

Spanner brauchst normal nicht zu wechseln wenn die Rasten und der Raser i.O. sind.

Viel Spaß!

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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 01.10.2011 09:51 
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Hast schon recht - sollte auch nur ein Hinweis sein, dass nacher nicht das böse Erwachen kommt. Am besten vorher beim Zoll fragen. War schon ein paar mal bei denen und das sind auch keine Unmenschen :wink:
Bei der Steuerkette macht das keinen 10er Unterschied - ich hatte ja die billigste rausgesucht und was das Netz her gibt ist der Hersteller so naja, also lieber ProX und die kostet ähnlich. Wenn man alles beim gleichen kauft, das mit dem Zoll vorher klärt und Zeit hat ist das auf jeden Fall eine Überlegung...
Wenn du bald bestellst gib mal bescheid, vielleicht würd ich dann ne Steuerkette mitbestellen :wink:

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 03.10.2011 13:35 
So, Zoll wird heute geklärt. Wer noch was bräuchte soll sich bis morgen früh bei mir melden, dann kann ich vl was mitbestellen. :daumen:
Wie gesagt ich muss erst checken wie viel das jetzt wirklich ausmacht!

Ich konnte den Motor leider noch nicht komplett zerlegen, würde aber bis jetzt folgendes bestellen:
Piston Kit:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... INDXX%3AIT
Pleulkit:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... INDXX%3AIT
Dichtungskit:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... INDXX%3AIT
Steuerkette:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... INDXX%3AIT
Kupplungskit:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... INDXX%3AIT
Luftfilter:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... INDXX%3AIT

Alles zusammen mit Expressversand (5-10 Werktage) außerhalb von Ebay knapp 500 Dollar :D . 20% kommt fix drauf wegen USt. Zoll auch noch, sollte aber glaube ich nicht viel sein..

ps.: Hersteller soll statt Wiseco, EBC sein. Laut Verkäufer hat EBC die selbe Qualität.


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 03.10.2011 19:15 
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Hmm, also das Kupplungskit und der Luftfilter sind mal sau teuer in den USA.

siehe hier in Deutschland:
Kupplung EBC 88 Euro
http://www.ebay.de/itm/EBC-DRC105-Kuppl ... 5d3051d5a6

Luftfilter TwinAir 10-13 Euro

Den Rest hab ich jetzt nicht verglichen.

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 03.10.2011 20:58 
Stimmt, die Kupplung ist bissl teurer.. Mit Versand (nach Österreich) kommt es jedoch fast aufs Gleiche raus..
Den Luftfilter werde ich wohl tatsächlich aus D kaufen, danke für den Hinweis! :D
Der Rest ist doch um einiges günstiger.

Hab die vom Zoll heute nicht erreicht, laut Internet sollten jedoch nicht mal 4$% Zoll dazukommen :) .


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 04.10.2011 11:33 
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Dieser Anbieter erscheint mir auch nicht schlecht:
http://stores.ebay.com/ATVUNLIMITED/_i. ... d=47858559 ,

z.B.: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SUZUKI-D ... 43a99442f3


littlejohn

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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 06.10.2011 11:00 
Ich habe gestern bezahlt und spätestens in 5-10 Werktagen sollten die Teile da sein :) !
Folgendes ist auf der Liste:
- Hot Rods Pleuelkit
- ProX Kolbenkit
- Hot Rods Hauptlager
- Wiseco Steuerkette
- EBC Kupplungskit
- Athena Motordichtsatz
- vorderes Ritzel (original 15 Zähne)
- K&N Luftfilter
- K&N Ölfilter

Kostenpunkt: 536$ entspricht bei Paypal etwa 415€ :D .
Dazu kommt dann (zumindest in Österreich) nicht ganz 4% Zoll und 20% Ust. Nachdem die Teile jedoch als gebrauchte Ersatzteile deklariert sind, gibt der Verkäufer nen Wert von 100$ an - somit fallen die 24% zusätzlich nicht so ins Gewicht und ich bleibe unter 450€ insgesamt :mrgreen: .
Tatsächlich sind die Teile natürlich neu und OVP :roll: ..

Updates gibts wenn die Teile da sind, bzw ich weiter zerlegt habe :)

ps.: Stuetzfuss und littlejohn sowie alle anderen die teile aus usa wollen: schreibts euch zamm :daumen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 08.10.2011 21:47 
Ich habe bis jetzt leider noch nicht weitermachen können, jedoch habe ich mir Gedanken zur Leistungs- bzw. Drehmomentsteigerung gemacht.. Da der Motor ja komplett zerlegt wird, bietet sich das natürlich an :) ..
Was würdet ihr mir hier raten? Ich möchte halt nicht nen teuren neuen Vergaser oder sonst was anschaffen :wink:
Folgendes habe ich gelesen, was meint ihr dazu?:
- Nockenwellen der E für bessere Gasannahme bzw Drehmoment untenrum? Müsste ich da sonst noch was ändern?
- Vergaser anders bedüsen? Ebenfalls für bessere Gasannahme?
- Pair-System nimmt sicher auch Leistung? :twisted:
- G-Pack welches serienmäßige Drosselung deaktiviert? Soll zumindest bei der SE funktionieren?
- Dünnere Fußdichtung? Was ist das? :mrgreen:
- Kopf strömungsgünstig bearbeiten.. Habt ihr da vl Fotos?
- Krümmer und Endtopf werde ich noch tauschen.. Ws Leovince weils günstig ist :roll:
- K&N Luffi ist schon am Weg

Joa das wärs auch schon^^. Vl weiß der ein oder andere ja was dazu bzw hats schon selber gemacht.. Bin mal gespannt was ihr dazu meint :D !


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