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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ will nicht! Fehlzündungen... springt nicht an!
BeitragVerfasst: 05.02.2012 19:41 
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Beteilige mich auch an der Lotterie...
Klingt alles sehr nach Steuerzeiten oder Ventilspiel !
Auch wenn alles schon mehrfach geprüft, wenn man falsch prüft kommt man nicht dahinter.

Ventildeckel ab, Zündkerze raus und Motor mit der "Hand" gedreht (Stopfen weg am Limadeckel).
Ins Kerzenloch einen dünnen Inbus gesteckt und vorsichtig auf Zünd-OT gedreht (aufpassen das ich der Inbus nicht im Loch verkantet).
Dann hast Du, unabhängig von den Markierung, den obersten Punkt = Zünd-OT.
VENTILSPIEL messen !
Und mach das, nach dem Sitze schleifen stimmt da nix mehr, und zwar gewaltig...
Jetzt müssten hier auch die Steuerzeiten stimmen.

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ will nicht! Fehlzündungen... springt nicht an!
BeitragVerfasst: 05.02.2012 21:21 
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.. also Seitenständerschalter ist nicht (E-Kabelbaum), Kerzen habe ich 2 getestet, einmal neu und ne Alte.
Funke ist "gesund"! Steuerzeiten passen auch, hab nichts mehr verstellt, das passt so!
Markierung am Polrad + und Markierungen mit der Oberkante (sowie die Bolzen der Steuerkette) zum Zylinderkopf stimmen überein...
Ganz leicht aus dem Lot, war bei den Yamseln auch immer so!
Kleinen Schraubenzieher hab ich zur OT Prüfung auch schon ins Kerzenloch gesteckt,
passt eigentlich alles...
Denke, the Kid hat Recht! Muss mal schauen wie es um die Kompresson steht, ob Druckverlust da ist!?
Evtl. schließt das eine Einlaßventil immernoch nicht richtig!
Spiel stimmt,Shims wurden mit Flächenschleifmaschiene runtergeschliffen und ja,
da musste nach dem Fräsen und Einschleifen einiges nachkorrigiert werden (Einlaß links -0,25).
Hoffentlich war ich nicht zu blauaügig und es schließt immernoch nicht Recht!?
Habs ausgeläppt und später mit Pressluft (Lappen in den Ansaugtrackt/ Auslaß + 8bar) geprüft!
Leerlaufgemisch hab ich angereichert, kein Erfolg..
Wenns dumm läuft, muss der Kopf nochmal runter und komplett überholt werden... Dichtungen und Arbeit sind dann auch im Sack! :klatsch:


Ölauffangbehälter ist gegen ein Y-Stück getausch... Falschluft?Langsam glaub ich an Geister!Bei den Yamahas gings auch ins Nirevana.. kanns also nicht sein!?
Ärgerlich ist, dass der zugehörige Kopf zum E-Startermotor keine Tassenstößel, Ventilfedern usw. (wurde verschlampt,im Motor schwappte noch Restöl und Schmodder hing auch ordentl. dran - kapiers ned) mehr hatte und ich auf den alten "Y" Kopf zurückgreifen musste. Ein Sitz war regelrecht "oval" und nur mit Schleifen war nichts mehr zu holen.
Falls noch jemand diese Teile (Ventilfedern,Tassenstößel,Teller,Keile,Shims..) hat, bitte melden!!

Trotzdem, nochmal großes Lob an euch!
Ich(!) will doch auch zum Treffen kommen!!! :prost:

@justdoit,
Batterie ist noch nicht am Motorrad verbaut, Halterung für Batteriekasten ist noch nicht vorhanden.
Ist übrigens nicht ganz einfach, da der "Y" Rahmen gerade hinter dem Luftfilterkasten verläuft und alle E-Startertypen nen Knick hinter dem Luftfilterkasten machen - nur zur Info, falls noch jemand auf so ne "Idee" (Kicker auf E-Starter umrüsten) kommen sollte!?


Zuletzt geändert von stuetzfuss am 05.02.2012 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ will nicht! Fehlzündungen... springt nicht an!
BeitragVerfasst: 05.02.2012 21:56 
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Fahr in ne Werkstatt und leih dir nen Kompressionstester. Dann brauchst nicht rumraten.

Du hast den Motor von ebay oder? Da war ich nämlich auch mal dran. :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ will nicht! Fehlzündungen... springt nicht an!
BeitragVerfasst: 05.02.2012 22:26 
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@SirIsaac,

werd ich machen!
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein...

Ja, der Motor war aus der Bucht... Pokerspiel,klar!
Eigentlich sollte er kompl. sein, hatte nen Kolbenfresser und als ich das Geld angewiesen hab,
war das Ventilkleinklein nicht mehr vorhanden! :aerger:

Plan war den "Y" Motor in der warmen Jahreszeit in aller Ruhe (Zylinderkopf überholen,1x Getrieberad,Dichtsatz,Steuerkette,Kolbenkit+Zylinder) auch zu richten..

Verwendet hab ich jetzt den Rumpf aus Ebay, den Zylinder und den Kopf von der "Y"..
Zylinder wurd von Kumpel mit Diagramm (32 Messpunkte :roll: ) ausgemessen, schön rund alles top!
Prox Kolben verbaut (4hunderstel - Spiel)... 1x mit Hohnstein durch und gut ..war wirklich akkurat..

Wie gesagt, denke es ist ne "Kopfsache" bin dennoch für weitere Tipps dankbar!


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ will nicht! Fehlzündungen... springt nicht an!
BeitragVerfasst: 05.02.2012 22:52 
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m.E. sind die Shims Öberflächengehärtet. Wenn die geschliffen wurden, würde ich die nur noch kurzzeitig verwenden und bei Gelegenheit erneuern.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ will nicht! Fehlzündungen... springt nicht an!
BeitragVerfasst: 05.02.2012 23:03 
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@minimax,

ich glaubs ned.. denke, die sind durchgehärtet.
Laß mich aber auch da gerne eines Bessern belehren..
Trotzdem, momentan hab ich noch die Probleme, Shims zu tauschen wäre mir auch am liebsten!


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ will nicht! Fehlzündungen... springt nicht an!
BeitragVerfasst: 05.02.2012 23:13 
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Der 1%er hat recht.
Shims schleifen hat man früher mal gemacht, aber ganz früher...
Heute ist das nicht mehr fachgerecht, also bitte tauschen.
Wenn die Ventile nicht aufgesessen haben ist eigentlich nichts passiert.
Hast Du ein Endospkop ?

@minimax:
Es gibt Leute die es nicht gern sehen wenn sich "Unbefugte" mit dem 1%-Patch schmücken, also voooorsicht !
:schlaege: :kruecke:

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ will nicht! Fehlzündungen... springt nicht an!
BeitragVerfasst: 05.02.2012 23:35 
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The Kid hat geschrieben:
Der 1%er hat recht.
Shims schleifen hat man früher mal gemacht, aber ganz früher...
Heute ist das nicht mehr fachgerecht, also bitte tauschen.
Wenn die Ventile nicht aufgesessen haben ist eigentlich nichts passiert.
Hast Du ein Endospkop ?

@minimax:
Es gibt Leute die es nicht gern sehen wenn sich "Unbefugte" mit dem 1%-Patch schmücken, also voooorsicht !
:schlaege: :kruecke:

was bedeutet der patch?

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keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
Beta RR 300 MY 14


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ will nicht! Fehlzündungen... springt nicht an!
BeitragVerfasst: 06.02.2012 00:08 
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DanyMC hat geschrieben:
was bedeutet der patch?

Das war genau so, das die Hells Angels in den USA
irgenwann mal ein Massenschlägerei angezettelt haben
und anschließend hat ein Moderator im TV gesagt:
"Es seien lediglich 1% der Biker so Gewaltbereit..."
Das haben die Angels zum Anlass genommen sich
mit dem 1% Aufnäher zu schmücken... den darf
aber bei weitem nicht jeder tragen!!!
Quelle: Google

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ will nicht! Fehlzündungen... springt nicht an!
BeitragVerfasst: 06.02.2012 00:11 
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@the kid,

oh je, bin eben oldschool...
Maßhaltig sind die Dinger dennoch.
Trotzdem,tausch sie gerne! Will ja auch mit der Zette ein zuverlässige Enduro haben.

Was mich gewundert hat, dass sich der Sitz sehr leicht nachfräsen ließ?
Gefräst (von Hand), Striche gemacht und brav mit Vorschleif und Nachschleifpaste nachgeschliffen..
ab und zu gelupft, wie sich das gehört..
Gebs zu, Ventilsitz gefräst hab ich zum ersten mal!

Hab Ultraschallbad,kleine Sandstrahlkabiene,Drehbänkle und all das Gemüse was in ne "gut sortierte Werkstatt" so gehört..

Ansonsten gehts zum Kumpel, welcher bis hin zu 4-Achsenfräse (die mir jetzt auch nichts bringt) usw. hat.
Er hat mich neulich gefragt aus welchem Material die Bremsscheiben (Wasserstrahlschneider) sind?

Endoskop? Könnt ich evtl. rankommen??
Warum meinst? Ventile angedotzt?

Hast du ne Möglichkeit sowas mit neuer Technik in Ordnug zu bringen?

Ansonsten fällt mir nur http://www.kw-schmit.de/ ein!?
Der hat mir mal nen YZ-F Kopf geschweißt und abgedrückt + die Nockenwellenlagerung in Ordnung gebracht.
... guter Mann!

Hoffe, da liegt der Hund begraben? Will das Baby bald am laufen haben... :biken:


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ will nicht! Fehlzündungen... springt nicht an!
BeitragVerfasst: 06.02.2012 13:47 
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Beim Schleifen wird das Material erhitzt und das Gefüge der kristallinen Struktur verändert sich d.h., daß das Metall seine Härte verändert.
Hattest du nach dem Einschleifen der Ventile die Dichtheit überprüft(z.B. mit Benzin)?
Für 10 Euro gibt es bei Louis einen Kompressionstester.


@ ein Prozent
als Outlaw muß man kein Motorrad besitzen, als Gesetzloser Motorradbesitzer muß man nicht Member sein und als Mitglied eines Motorradclubs muß man nicht kriminell sein


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ will nicht! Fehlzündungen... springt nicht an!
BeitragVerfasst: 06.02.2012 16:33 
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@minimax,

ist nachvollziehbar, hast wohl Recht!

Ja, mit Benzin hab ich Dichtheit geprüft...

Trotzdem, werd mir nen Kompressionstester holen.
Kopf wahrscheinlich nochmal runter und beim nen "Profesionellen" überarbeiten lassen.
Danach sollte Ruhe sein!


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