.. also Seitenständerschalter ist nicht (E-Kabelbaum), Kerzen habe ich 2 getestet, einmal neu und ne Alte.
Funke ist "gesund"! Steuerzeiten passen auch, hab nichts mehr verstellt, das passt so!
Markierung am Polrad + und Markierungen mit der Oberkante (sowie die Bolzen der Steuerkette) zum Zylinderkopf stimmen überein...
Ganz leicht aus dem Lot, war bei den Yamseln auch immer so!
Kleinen Schraubenzieher hab ich zur OT Prüfung auch schon ins Kerzenloch gesteckt,
passt eigentlich alles...
Denke, the Kid hat Recht! Muss mal schauen wie es um die Kompresson steht, ob Druckverlust da ist!?
Evtl. schließt das eine Einlaßventil immernoch nicht richtig!
Spiel stimmt,Shims wurden mit Flächenschleifmaschiene runtergeschliffen und ja,
da musste nach dem Fräsen und Einschleifen einiges nachkorrigiert werden (Einlaß links -0,25).
Hoffentlich war ich nicht zu blauaügig und es schließt immernoch nicht Recht!?
Habs ausgeläppt und später mit Pressluft (Lappen in den Ansaugtrackt/ Auslaß + 8bar) geprüft!
Leerlaufgemisch hab ich angereichert, kein Erfolg..
Wenns dumm läuft, muss der Kopf nochmal runter und komplett überholt werden... Dichtungen und Arbeit sind dann auch im Sack!
Ölauffangbehälter ist gegen ein Y-Stück getausch... Falschluft?Langsam glaub ich an Geister!Bei den Yamahas gings auch ins Nirevana.. kanns also nicht sein!?
Ärgerlich ist, dass der zugehörige Kopf zum E-Startermotor keine Tassenstößel, Ventilfedern usw. (wurde verschlampt,im Motor schwappte noch Restöl und Schmodder hing auch ordentl. dran - kapiers ned) mehr hatte und ich auf den alten "Y" Kopf zurückgreifen musste. Ein Sitz war regelrecht "oval" und nur mit Schleifen war nichts mehr zu holen.
Falls noch jemand diese Teile (Ventilfedern,Tassenstößel,Teller,Keile,Shims..) hat, bitte melden!!
Trotzdem, nochmal großes Lob an euch!
Ich(!) will doch auch zum Treffen kommen!!!
@justdoit,
Batterie ist noch nicht am Motorrad verbaut, Halterung für Batteriekasten ist noch nicht vorhanden.
Ist übrigens nicht ganz einfach, da der "Y" Rahmen gerade hinter dem Luftfilterkasten verläuft und alle E-Startertypen nen Knick hinter dem Luftfilterkasten machen - nur zur Info, falls noch jemand auf so ne "Idee" (Kicker auf E-Starter umrüsten) kommen sollte!?