DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.01.2025 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kickstarter Set Drz 400SM woher
BeitragVerfasst: 04.11.2012 20:53 
DRZ-Stamm-User

Also Da wären Original Auspuff weg und gegen Leo getauscht Fußrasten vom Sozi und haltegriff.... Pair system weg... Stahllenker runter und Magura Lenker drauf... Kleiner Lichtmaske mit kleinem Scheinwerfer aber 50watt Birne.
Helmschloss......kleine Spiegel, Nummernschildhalter und was weiß ich noch ich kann mal bei zeiten die Teilekiste wiegen dann sag ich dir genau wieviel raus ist aber schätze so 5-8 kg könnten das schon sein.

BeitragVerfasst: 04.11.2012 21:15 
DRZ-Power-User

...momentan ist der E-Starter total " in " ,egal ob beim Motocross oder beim Enduro,der schnelle Start ist einfach wichtiger als das Mehrgewicht und hier wird über den Ausbau geredet.Beides wäre ja noch o.k. ,aber nur ankicken ? Das wäre nichts für mich .

BeitragVerfasst: 05.11.2012 00:04 
DRZ-Stamm-User

Ja ist nicht jedermanns sache also meine Kürbis den ich zum glück los bin hab ich auch net immer über Kicker anbekommen das war aber auch ein scheißhaufen ^^

E-Starter 3 mal gedrückt und kein saft mehr auf der Batt. dann kicken und irgendwann kam se dann mal wenn se Lust hatte oder auch net.

wie gesagt ich würde den E-starter drin lassen.. aber halt nur mit dem kleiner akku pack mit 2,7 amp schafft halt nur 2 oder 3 Orgelzüge wenn se dann net an ist kicken xD wobei meinem Kumpel seine Drz so easy zu kicken ist das geht fast schneller als den E-Starter zu quälen. Kommt einfach drauf an wie ich jetzt an ein Kicker set komme -.-

Gruß FABI

BeitragVerfasst: 05.11.2012 02:10 
DRZ-Platinuser

Zitat:
nur leider find ich werder bei ebay oder sonst wo das passende Set für die SM .... find nur ein Kit für die E

Ebay (USA) wäre noch eine günstige Alternative.
Ich denke, das die Motoren der SM und der E bis auf wenige Teile baugleich sind. Vielleicht hat die E stärkere Kupplungsfedern, aber das wäre für den Kickstarter egal.

BeitragVerfasst: 05.11.2012 09:59 
Moderator

Also, der Kickstarter/ Einbausatz passt auf SM, S und E - aber der E-Starter NICHT auf die Kickerversion.... der Umbau ist zu umfangreich

:!: bitte beachtet auch den Buck in der Anleitung des Kickersets - da ist etwas schlecht beschrieben und kann Schaden verursachen bei falschem Einbau
-bitte dazu unbedingt die Umbauanleitung FAQ lesen - da findet ihr reichlich Material zum Thema :kaffee:

Gruß und justdoit :wink:

BeitragVerfasst: 05.11.2012 14:27 
DRZ-Platinuser

Hallo,

du legst Wert auf einen Kickstarter und weniger Gewicht, warum kaufst du nicht einfach eine Y, die hat dann auch noch mehr Leistung?

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 05.11.2012 16:45 
DRZ-Junior

Das wäre zu einfach! :opa: :hihi:

BeitragVerfasst: 05.11.2012 18:33 
DRZ-Stamm-User

Ja ersten zu einfach und es steckt einfach schon zu viel arbeit und liebe in meiner DRZ....

war heute nochmal beim Freundlichen die 280 Euro waren eine Schätzung also über Suzuki Deutschland bekommt man das Set auch.... sitzt ihr alle.

Kostenpunk satte 352 Euro

mhh dann wohl ebay USA oder warten bis einer einen her gibt. Der schrauber von der Werkstatt hat gesagt das der Autodeko beim Kicker auch seine Arbeit macht ist garkein Problem nur so als Tipp

UNd thx an justdoit aber die Anleitung hab ich schon gesehen nur sind keine Bilder und so mehr drin hier ist auch eine schöne in english...http://mr-cob.smugmug.com/gallery/13676 ... &k=CgVqznJ

Gruß FABI

BeitragVerfasst: 05.11.2012 18:49 
DRZ-Platinuser

Hallo,
FABIBI hat geschrieben:
Ja ersten zu einfach und es steckt einfach schon zu viel arbeit und liebe in meiner DRZ....

ich will dich nicht überreden, aber du könntest deine geliebte DRZ ja auch behalten und den kompletten Motor tauschen. Wenn du eine komplette Y kaufst, deinen Motor mit Muschiknopf einbaust und die wieder als S verkaufst, dann dürftest du eigentlich keinen Verlust machen. Nur so eine Idee. :idee:

Gruß
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 05.11.2012 19:30 
DRZ-Stamm-User

Den Gedanken hatte ich auch schon...

mein Motor ist Top gepflegt bekommt alle 1000km neues Öl und Filter und hat erst 8200km xD hatte eher gedacht mir ne 2te her zu stellen als Ersatzteilespender ^^

BeitragVerfasst: 05.11.2012 20:12 
DRZ-Premium-User

würde auch einen nehmen, vllt kann man ja versand sparen;)

BeitragVerfasst: 06.11.2012 20:29 
DRZ-Stamm-User

Also hab jetzt ewig rumgesucht im netz....

Aus den Usa für so 200 Euro zu bekommen wenn er nicht beim Zoll landet.... Mit Zoll ca. 260-280€ grob geschätzt wartezeit ?
bei meinem Händler des Vertrauens für 350€ aber wenn was ist kann ich da immer mal vorbei schauen und mir helfen lasse.

Jetzt bin ich echt am Überlegen was wohl besser ist :D
also wenn ich 2 oder 3 Bestellen kann würde ich sie beim Händler vermütlich auch günstiger bekommen.

Oder halt USA und hoffen und bangen das es hier ankommt ohne extra zum Zollamt wandern zu müssen. Hat da wer von euch schon erfahrungen gemacht.

Gruß FABI

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]