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BeitragVerfasst: 05.05.2006 14:01 
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Ne, ich meinte die Materialkosten beim freundlichen Suzukihändler.

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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BeitragVerfasst: 07.05.2006 11:19 
Mal ne Frage! Habe mir auch dieses 2000er Modell zugelegt und soweit vieles über den alten Kettenspanner gelesen. Ist denn die Steuerkette selbst irgendwie auch qualitätsmäßig schlechter als bei neuen Modellen? Das war erste Frage!
...und zweite Frage: Was kostet der neue verbesserte Kettenspanner?


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BeitragVerfasst: 07.05.2006 11:26 
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DRZ-Platinuser

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Der neue Spanner kostet 70,- Euro

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BeitragVerfasst: 07.05.2006 19:46 
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DRZ-Platinuser
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@ günter:

Nein es ist nicht die Kette, die Probleme macht.
Ausschließlich der konstruktive Schwachpunkt beim Kettenspanner Modell 1
führt zu dessen Versagen;
und sobald die Kette nicht einwandfrei gespannt ist springt sie über.

Mit den anfangs geschilderten Schäden ..... :evil:

Gruß

MM

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Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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BeitragVerfasst: 09.05.2006 14:36 
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Hallo,
ich komme mir vor wie der Reiter übern Bodensee.
Da hetze ich meine Gute zigtausend Kilometer und muß erkennen, daß das Bild mit dem original Spanner genauso aussieht wie meiner.

Also !!! :shock: WO KRIG ICH DAS DING HER :shock: !!!


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BeitragVerfasst: 09.05.2006 15:15 
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DRZ-Platinuser

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Z.B. bei Tigermoto.

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BeitragVerfasst: 09.05.2006 17:15 
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Originale Suzuki Teile bekommt man recht günstig bei Motorrad-Bach und RS-Bike! einfach googlen!


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BeitragVerfasst: 09.05.2006 18:34 
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He halt mal, das Bild von Theo ist exact identisch mit dem meines Kettenspanners...
Habe eine DRZ 400 S von 2003 und war der Meinung, dass es da dieses Problem nicht mehr gab.
Kann es sein, dass ich einen verbesserten Spanner hab, der aber aussieht wie der schlechte!?
Hilfe was soll ich tun? :shock:


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BeitragVerfasst: 09.05.2006 18:38 
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Ausbauen und angucken, 5 min. Aufwand


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BeitragVerfasst: 09.05.2006 18:41 
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Aha, bevor ich 50min suche, wie soll das Gerät denn aussehen bzw. wo ist genau der Knackpunkt beim schlechten Spanner?
..bin schon mal beim Ausbauen... :D


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BeitragVerfasst: 09.05.2006 19:06 
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Beim neuen läßt sich die Spannfeder nach hinten rausnehmen, vor dem Ausbau die Sechskantmutter ein Stück lösen, erleichtert den Wiedereinbau falls es der neue ist ungemein.. Ich gehe mal davon aus, das du keine Anleitung rumliegen hast, beim Wiedereinbau unbedingt zuerst den Spannerkörper an den Zylinderkopf schrauben und dann erst die Feder rein und die Sechskantschraube.


Zuletzt geändert von Aff am 09.05.2006 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 09.05.2006 19:43 
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Habe das Teil nun ausgebaut.
Was ist denn da los?
Also auf was ich bisher selbst gekommen bin ist folgendes.
Wenn ich am hinteren Ende des Spanners, dort wo die Schraube mit 10er Schlüsselweite drauf war, mit einem dünnen Schraubendreher den dahinter verborgenen "Schlitz" im Uhrzeigersinn drehe, dann zieht sich der Bolzen rein. Setze ich den Schlitzschraubendreher ab und drücke nicht gegen den Bolzen, drückt sich dieser selbstständig wieder raus und lässt sich nicht wieder rein drücken (erst wieder durch Drehen des Schlitzes...)
Mal abgesehen davon, ob ich nun den guten oder schlechten Spanner habe, wie zum Teufel soll ich das Teil wieder einbauen?
Ich müsste ja quasie diesen Bolzen bei der Montage irgendwie arretieren können um zu ermöglichen, dass der Bolzen erst dann gegen die Schiene drückt, wenn die beiden Inbusschrauben festgezogen sind, denn sonst drückt der Bolzen ja zu stark gegen die Schiene.
Versteht jemand mein Problem?
Hilfe! :(


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