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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S nimmt kein Gas an ! Vergaser?
BeitragVerfasst: 06.05.2013 08:15 
Gedrosselt ist da nix! Die Schläuche sind nach langer Fummelei wieder ordentlich dran. Ich habe gerade in meinem Engl. Handbuch nachgelesen, dass der Throttle position sensor (Drosselklappensensor) nach Demontage justiert werden muß. Dabei geht es um den Wiederstand bei voll geöffneter und geschlossener Gasstellung. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es wirklich nötig?


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S nimmt kein Gas an ! Vergaser?
BeitragVerfasst: 06.05.2013 09:35 
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Beiträge: 499
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Hattest du den abgeschraubt? Und selbst wenn nicht, der ist nicht für "gefühlte" 15 Mehr-PS zuständig.
Sitzt die Nadel fest im Schieber? Geht die Drosselklappe ganz auf? Membrane i.O.....?


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S nimmt kein Gas an ! Vergaser?
BeitragVerfasst: 06.05.2013 12:10 
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Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4154
Wohnort: Biggesee
Hallo,

erst schreibst du

schimi hat geschrieben:
Düsen sauber und leicht mit Druckluft durchgeblasen.

dann
schimi hat geschrieben:
Die Hauptdüse im Vergaser war verdreckt.


Hast du alle Düsen gereinigt und mal ordentlich Luft durch die Aufnahmen geblasen?

Schwimmernadelventil demontiert und Luft durch den Benzinschlauchanschluß gepustet?

Wenn das Mopped vor dem Einlagern vernünftig lief, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Vergaser nur ordentlich gereinigt werden muß und es dann wieder fluppt.

Gruß
Frido

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Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S nimmt kein Gas an ! Vergaser?
BeitragVerfasst: 06.05.2013 12:24 
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DRZ-Platinuser
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Die kleinen Luftlöcher (Bohrungen) in der Nadeldüse verharzen auch sehr gerne.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S nimmt kein Gas an ! Vergaser?
BeitragVerfasst: 06.05.2013 22:10 
Ich habe einen Beitrag von Kelly aus 2011 gefunden, der genau das gleiche Problem hatte wie ich und auch alles mögliche getauscht und überprüft hat. Letztendlich hat er sich für einen neuen Vergaser entschieden.


Re: keine Leistung mehr

Beitragvon Kelly » 04.04.2011 19:04
sie läuft wieder :crazyfreude: es war doch der vergaser, hab mir nen gebrauchten im netz gekauft (120 euro) an der membran lag es nicht , habe ich voher schon mal getauscht. aber es lag schon irgendwie am unter/gleichdruck, kann eigentlich nur an dem magnetventil das unten an der schwimmerkammer ist liegen. habe das aber nicht weiter getestet, mußte erst mal fahren.
dank noch mal an alle die mir tips gegeben haben.

Meine Frage ist, wie kann ich prüfen, ob das Magnetventil korrekt arbeitet? Rausschrauben und Zündung ein und testen, ob es sich bewegt? Oder muß ich da irgendwas messen?


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S nimmt kein Gas an ! Vergaser?
BeitragVerfasst: 07.05.2013 09:15 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
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Kannst ihn recht einfach testen.
1. Mit nem Multimeter eine Ampere-Messung zur Leistungsaufnahme machen
2. Abstecken und Ausbauen, Spannung per Batterie anlegen und schauen ob sich der Kolben bewegt.

Wenn keine Bewegung da is, austauschen.

Du kannst auch einfach mal den Schlauch der von unten oben an den Deckel geht dicht machen und dann ne Runde fahren, geht zur Fehleranalyse deutlich schneller :)


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S nimmt kein Gas an ! Vergaser?
BeitragVerfasst: 07.05.2013 12:32 
Ich habe den Schlauch zum Vergaserdeckel totgelegt und Sie läuft einwandfrei. Damit ist das Problem gelöst!!!! YUHU. Danke für eure Antworten.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ S nimmt kein Gas an ! Vergaser?
BeitragVerfasst: 11.02.2014 00:03 
Hallo Fomis,

so ganz bin ich immer noch nicht mit der Zte zufrieden. Offroadguide und ich sind beide etwas ratlos und zwar habe ich ja den Unterdruckschlauch zur Membran oben am Deckel mit einem Blindstopfen dicht gemacht. Leistungsmäßig bin ich damit auch voll zufrieden. Leider habe ich ab und wann aber das Problem, dass die Zte im Leerlauf an der Ampel dann viel zu hohe Leerlaufdrehzahl hat. Gibt man ein paar Mal kräftig Gas, geht es irgendwann weg. Das kommt auch nicht immer vor. Wenn sie kalt ist schon gar nicht. Habt ihr einen Tipp? Denn das nervt. Die Leerlaufdrehzahl stimmt nämlich sonst.


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