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 Betreff des Beitrags: Re: Tuning, sinnvolle Reihenfolge ?
BeitragVerfasst: 15.05.2013 14:56 
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DRZ-Platinuser

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Hallo Michi,

ich bin auch eher im Gemüse unterwegs, aber vielleicht macht mein TM das nicht oder ich bin zu unsensibel? :wink:

Den Ori-Vergaser bin ich nur mal ein kurzes Stück gefahren, den kann ich nicht vergleichen.

Die Erfahrungen kann man sicher nicht immer 1:1 von Mopped zu Mopped über tragen.

Gruß
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: Tuning, sinnvolle Reihenfolge ?
BeitragVerfasst: 17.05.2013 07:21 
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Kann man beim FCR39 denn die selben Gaszüge weiterverwenden oder muss ich da welche von der E kaufen ?
Weil Franks MX parts hat gerade einen angeblich neuen bei Ibäh drin für 650€, vielleicht muss ich in den sauren Apfel beissen :?
Für das Teil gibts halt gerade für BigBore etc. die meisten Abstimmungsbeispiele, dann muss ich nich bei null anfangen

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 Betreff des Beitrags: Re: Tuning, sinnvolle Reihenfolge ?
BeitragVerfasst: 17.05.2013 10:40 
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Hi,

ich habe den Original Öffnerzug der "S" in das Loch des Schließerzuges in der Gasgriffdrehhülse eingehängt und dann eingestellt.
Besser ist Öffner- und Schließerzug der "E".
Aber für den Anfang reicht es. Du hast dann halt keinen Schließerzug mehr.
Mehr als ca. 350€ würde ich auf keinen Fall für einen FCR ausgeben. Ansaugstutzen und Luftfilterkastenverbindung inclusive.

Michi


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 Betreff des Beitrags: Re: Tuning, sinnvolle Reihenfolge ?
BeitragVerfasst: 17.05.2013 10:56 
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DRZ-Platinuser

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Hallo,

nur für einen Vergaser würde ich keinesfalls 650 Eu ausgeben. Im Normalfall reicht es doch aus einem gebrauchten Vergaser einen Rep. Satz zu verpassen und ihn zu reinigen, dann fluppt der wieder. Die kriegt man teilweise doch auch schon generalüberholt. Die Kosten für so einen Umbau sollten doch im überschaubaren Rahmen bleiben, es sei denn du hast Geld im Überfluß - dann kann ich dir gerne meine Kontonummer schicken. :lol:

Gruß
Frido

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 Betreff des Beitrags: Re: Tuning, sinnvolle Reihenfolge ?
BeitragVerfasst: 17.05.2013 12:14 
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Na ja er hat ja auch immer wieder gebrauchte,überholte für um die 300€, mal schaun.
Selber überholen wär auch kein Ding, hab ich nur leider nicht die Zeit zu im Moment.
Geld im Überfluss :D , na klar die Bank ruft jede Woche an ich soll wieder was abholen, sie wüssten nicht mehr wohin mit meinem ganzen Geld :twisted:

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 Betreff des Beitrags: Re: Tuning, sinnvolle Reihenfolge ?
BeitragVerfasst: 02.06.2013 19:17 
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DRZ-Stamm-User

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So, der erste Schritt ist getan, die Auspuffanlage ist bestellt.
Leider gibts im Moment keine gebrauchten FCR39, so wirds dann wohl ein TM40 von Mr. Topham werden.
Meint ihr ich kann bis dahin den Auspuff mit dem original Vergaser fahren ohne die Düsen zu ändern ?
Sonst ist alles original, sogar der Schnorchel ist noch drin.

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 Betreff des Beitrags: Re: Tuning, sinnvolle Reihenfolge ?
BeitragVerfasst: 02.06.2013 20:10 
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Zitat:
Leider gibts im Moment keine gebrauchten FCR39, so wirds dann wohl ein TM40 von Mr. Topham werden.

Dellorto PHM würde auch gehen.
Zitat:
Meint ihr ich kann bis dahin den Auspuff mit dem original Vergaser fahren ohne die Düsen zu ändern ?

Versuch es einfach, wenn es beim beschleunigen nicht ruckelt. Sicherheitshalber dann noch mal nach der Kerze sehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tuning, sinnvolle Reihenfolge ?
BeitragVerfasst: 04.06.2013 11:09 
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Hi,

mal ne Gegenfrage: warum holst Du Dir nicht einfach eine DRZ400E oder Y und baust da SM-Räder rein?
Alternativ eine Maschine eines anderen Herstellers mit mehr Bums :roll:

Macht das Sinn, was Du da vor hast?
Fahren ohne Betriebserlaubnis hat schnell erreicht und bei einem Unfall :oops:

Grüße

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: Tuning, sinnvolle Reihenfolge ?
BeitragVerfasst: 04.06.2013 11:35 
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Die E/Y kriegst du aber auch nicht zugelassen mit voller Leistung, wenn du die offen fährst isses das selbe in grün. Zumal die meistens schon total runtergerockt sind.

Die SM hab ich günstig bekommen mit damals nur 3500km, und ich bastel halt gerne. Direkt ne KTM oder Berg kaufen kann ja jeder :D
Dass das im Falle eines Falles Ärger geben kann, ist mir bewusst.

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 Betreff des Beitrags: Re: Tuning, sinnvolle Reihenfolge ?
BeitragVerfasst: 04.06.2013 11:47 
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DRZ-Platinuser
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Achso! also als Zeitvertreib und zur Ankurbelung der heimischen Wirtschaft :-)
Ich würde ja dann einfach ne E kaufen, den Motor in die SM und der SM-Motor in die E und wieder ab in die Bucht :-)
Ist sicherlich kostengünstiger und die E hat ab Werk genug Dampf.

Wobei ich ja trotzdem die SM verkaufen würde und das hier...

Grüße

Roland

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 Betreff des Beitrags: Re: Tuning, sinnvolle Reihenfolge ?
BeitragVerfasst: 04.06.2013 12:12 
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DRZ-Stamm-User

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Hehe, die ist natürlich richtig geil, aber das basteln ist für mich halt der halbe Spass. 434er Kit kommt auch irgendwann bei mir, Hotcams, Fahrwerk etc. pp
Finanziell macht das natürlich überhaupt keinen Sinn, aber ich wills halt selber machen. Mal nen Motor auseinander bauen etc. So als "Projektbike" quasi

Vor allem ist wohl die Zette trotz allem noch recht zuverlässig, selbst mit Big Bore und Gedöns drin
Hab auch keine Lust alle 10 Bh Ventilspiel zu checken, wie bei ner 450er :(

Meine SV1000 darf ich auch nie wieder verkaufen, will ich aber auch gar nicht. Die ist jetzt so, wie ich sie haben wollte und hält hoffentlich noch 10 Jahre :biken:
Dann muss ich die Industrie halt mit dem Kauf von Zubehörteilen ankurbeln :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Tuning, sinnvolle Reihenfolge ?
BeitragVerfasst: 04.06.2013 12:26 
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Hallo Roland,

legal ist die auch nicht und m.E. auch zu teuer.......aber das ist ja Ansichtssache.

Grundsätzlich teile ich aber deine Meinung, wenn man unbedingt mehr Leistung haben will sollte man über ein anderes Mopped nachdenken.

@opladener - Spaß an der Bastelei ist eine Sache, aber m.E. sollte alles finanziell im Rahmen bleiben und bei einem Mopped von der Stange sind Ersatzteile günstiger und einfacher zu bekommen. Aber s.o., ist Ansichtssache.

Gruß
Frido

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