DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 27.06.2025 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Y springt nicht mehr an
BeitragVerfasst: 08.01.2014 21:34 
Moderator

hm, da sollte sie eigenztlich auch erstmal anspringen und dann erst absterben

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 11.01.2014 17:27 
DRZ-Junior

Moin Leute !
Fehler gefunden und behoben !
Der Schwimmer im Vergaser hat gehakt. Jetzt springt sie wieder nach einmal kicken an :biken:
Danke an alle :prost:

BeitragVerfasst: 12.01.2014 14:25 
Moderator

na siehste :daumen:
da hatte ich doch auf Anhieb den richtigen Riecher :wink:

ride on :mrgreen:

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

BeitragVerfasst: 21.01.2014 23:29 
DRZ-Junior

Nochmal ein Hallo an alle !

Ich habe jetzt das Problem (Ob mit oder ohne Choke) Ich kicke sie an und sie springt für 5 Sekunden an, aber auch wenn ich am gashahn dann drehe wenn sie an ist (egal ob ganz sanft oder hart) und danach geht sie aus.
Dann ziehe ich kurz den Deko hebel- kicke 3x langsam druch bis wieder druck da ist und kicke dann einmal ordentlich dann ist sie auch wieder an und bleibt es auch.

Also sozusagen brauche ich 2 Startvorgänge bis sie an ist , beim ersten geht sie immer aus warum auch immer. Außer sie ist warmgefahren dann bleibt sie auch an wenn ich sie wieder ankicke. Jemand eine Ahnung woran das liegt?

Öl ist gut und vorhanden und wenn ich fahre bemerke ich auch nichts unübliches.

Edit: Liegt wahrscheinlich daran das ich öfters mal mein benzinhahn offen lasse und sie dann absäuft oder? :oops:

BeitragVerfasst: 27.01.2014 18:21 
DRZ-Junior

Heute 3 Grad, die letzten Tage so um die -6 bis -12 Grad. Motorrad steht nur unterm Carport. Wollte heute ankicken und es passierte einfach nichts ... Kompression ist da und wenn ich den dekoziehe ist die nach 3x langsam durchtreten auch sofort wieder da. Choke gezogen und richtig ordentlich gekickt, hat sich für ne halbe Sekunde so angehört als wenn sie anspringt aber sie tat es einfach nicht :( Sprit habe ich nachgeguckt ist genügend da habe es auch einmal mit Reserve versucht. Benzinhahn war die ganze Zeit auf off seit dem letzten fahren. Irgendjemand ne Ahnung woran das jetzt liegt? :aua:

Und vllt. jemand noch ein Tipp wie ich mir das kicken allgemien leichter gestalte? ( Ankicken ist kein Problem im Sommer Herbst und co. da hat sie auch noch nie mucken gemacht ich meine für die kalte jahreszeit, standgas verstellen?)

Mfg

BeitragVerfasst: 30.01.2014 22:17 
DRZ-Stamm-User

Hallo,

hmm, bei meiner klr250 Bj.85 hatte ich nach dem Gaserreinigen nie probleme. Aber so nach und nach dann.

Habe dann den benzinhahn ausgebaut und bemerkt das er korrodiert war von innen durch wasser. Es kam da fast nix mehr durch. Kerze war trocken wie die Wüste Gobi.
Alles zerlegt und gereinigt, es zeigten sich Pulverablagerungen wie auch im Vergaser. Diesen im Ultraschallreiniger mit Spüli und zitronensäure (oder essigsäure)versetzt.

Inpiziere den Tank und auch die Leitungen, setze einen Filter vor den Vergaser mit Glaskolben von louis z.B.
Du musst den Vergaser warscheinlich wieder aufmachen und die Kanäle mit nem Draht z.B (vom Ölzettel) durchgehen, weil die Ablagerungen nicht mit Druckluft zu entfernen sind, auch an die Düsen denken und versuchen hindurch zu sehen.

Den Benzinhahn lasse ich on, beim kicken auf res bei längerer Standzeit, es kann nix überlaufen wenn die Schwimmernadel sauber dichtet.
Ich beziehe mich nur auf Kraftstoff Probleme es kann aber in Deinem Fall auch was anderes sein!

Aufgefallen ist mir die Kraftstoffgeschichte weil ich nach nassem T-shirt den Bremsenreiniger holte und einfach in den Luftfilter Gehäuse sprühte und danach gleich ansprang...

Viel Glück
Gruss Ralle

Batterie Blei-Gel Akku

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]