Hallo zusammen!
Ich nehm hier gar nix persönlich und stehe zu meinem Topcase.
Hab' ich aber doch auch deutlich gemacht, oder? Bin da völlig entspannt aus den aufgeführten Gründen, ich steh' dazu. Und von cat bin ich nicht so weit weg: Er findets praktisch, aber HÄSSLICH, ich finds hässlich, aber PRAKTISCH!
Benutze die Maschine schon mal zum shoppen in der Stadt und zum Ritt zur Arbeit, da ist das Teil praktisch. Kann nicht für jeden denkbaren Einsatzzweck ein eigenes Mopped halten, um möglichen ästhetischen Empfindlichkeiten meiner Mitmenschen vorzubeugen.
Wo ich schon mal beim "outing" bin: Ja, ich habe Zega-Aluboxen an meiner GS Adventure, ja, auch an der 100GS davor, schon seit 12 Jahren hab' ich die Teile!
Kommen aber halt nur bei Fernreisen dran, und da sind sie m.E. halt eine prima Wahl. Das Adventure-Alu-Gepäcksystem von BMW ist meiner Meinung nach bestenfalls "Aussenpfosten", und die meisten Kunsttoffköfferchen eignen sich nicht für die Zweckentfremdungen als Podest z.B., wenn ich einen erhöhten Standpunkt zum Fotografieren brauche.
Okay, von dem Topcase meiner GS schreib' ich nix, aber eine GS Adv. kann eh' nichts mehr entstellen...
Gruss - Rebe