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BeitragVerfasst: 26.09.2006 22:59 
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Mea Culpa.
Oben hab ich Scheiß geschrieben. Latürnich hat(te) meine "E" einen Kupplungsschalter. Ich hatte ihn nur sofort ausgebaut und stillgelegt, daß aber total vergessen... :oops:

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BeitragVerfasst: 12.03.2007 10:57 
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Hi Fans,

ich wärme das Thema aus aktuellem Anlass mal wieder auf.

Hatte bei der gestrigen Kiesgrubenrunde das Phänomen, dass sich beim Druck auf den Startknopf gar nix tat, weder ein Klicken, geschweige denn der Starter lief an :?

Dachte erst an ein generelles Problem in der Elektrik, aber Anschieben ging sofort. Was klemmt denn da nun schon wieder?

Kann der Starter so "komisch" stehen, dass er blockiert ist?

Dagegen spricht, dass ich auch bei "Drehen" des Motors mit eingelegtem Gang keine Stellung fand, in welcher der Starter losdrehte....!?

Ganz komisch die Sache...

Gruss, Otschko

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BeitragVerfasst: 12.03.2007 14:57 
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Hai Otschko,

haben Deine Instrumente noch irgendwas angezeigt? Hatte ich in Mauretnaien, da war der Stecker zwischen + Kabel und Sicherung direkt hinter der Batterie durchoxidiert (was muß ich das Moped auch knietief ins Meer stellen...). Instrumente sind immer wieder ausgefallen, Leistung fiel dann ab, Licht war weg aber Moped lief. Motor ausgeschaltet, da ging nichts mehr, Instrumente und E Starter tot. :cry: Über Kicker angemacht und noch nen paar KM gefahren bis wir nen Lagerplatz hatten. Nach langem Suchen den Defekt gefunden, neuen Stecker, fertig. Sonstige Elektrik ist dabei heile geblieben, bin insgesamt ca. 40 Km ohne Batterie gefahren. :D

Gruß,

Patrick

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 Betreff des Beitrags: Kupplungsschalter
BeitragVerfasst: 12.03.2007 15:01 
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Hallo Otschko
...genau das gleiche Problemchen hatte ich auch!
...dachte mitten im Forst an Sicherung oder Kabelbruch oder Anlasserdefekt!
....letztendlich war es nur der Kupplungsschalter, der nen Wackler hat!
....hab den jetzt kurzgeschlossen!...geht ja ganz einfach..einfach den Kabeln folgen, Stecker trennen und zusammenstecken!....
...beim Tüv muss ich mir dann was einfallen lassen!
...die wollen das sicher nicht so sehen.

mfG
Simonski

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..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


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BeitragVerfasst: 12.03.2007 15:40 
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Hi,

Bertha hat geschrieben:
haben Deine Instrumente noch irgendwas angezeigt?


Hab doch ne E und nur n Fahrradtacho dran...
Das ist halt vollkommen komisch, die springt mit dem Starter nicht an, ich bekomme sie aber angeschoben, dann springt sie aber zwischendurch (wenn sie Laune hat) mal mit Starter wieder an... :?:

Gibt es sowas, das da im Startermechanismus irgendwas klemmen kann...?

Gruss, Otschko

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplungsschalter
BeitragVerfasst: 12.03.2007 15:41 
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Hi,

drz-simonski hat geschrieben:
....letztendlich war es nur der Kupplungsschalter, der nen Wackler hat!


Hmmm, den hab ich aber schon kurzgeschlossen, werde mir aber mal die Kabel auch anschauen, das liegt jetzt eh an...

Gruss, Otschko

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BeitragVerfasst: 12.03.2007 16:03 
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versuchs mal mit dem Steckerchen zwischen Batterie und Sicherung, muß ja nicht ganz durch sein sondern nur einen Wackligen haben... wie gesagt, bei mir ging nichts mehr bis auf den Kickstarter, ist ja ähnlich wie anschieben...

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BeitragVerfasst: 12.03.2007 18:19 
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Als einen eventuellen Fehler kann ich ein defektes Starterrelais (Magnetschalter)beisteuern.Überprüf das doch mal

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BeitragVerfasst: 12.03.2007 18:21 
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Hi Willy,

willy hat geschrieben:
Als einen eventuellen Fehler kann ich ein defektes Starterrelais (Magnetschalter)beisteuern.Überprüf das doch mal


Jou, würd ich, aber wie?
Ich hab immer noch so mein Problem mit dem sporadischen Aussetzern, ich kenns auch nur so, entweder kaputt oder ganz. Dieses Verhalten hier aber verwirrt mich... :shock:

Gruss, Otschko

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BeitragVerfasst: 12.03.2007 18:36 
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Must das Relais nur überbrücken.Also die beiden dickeren Kabel zusammenführen.Läuft der Anlasser liegt der Fehler am Relais oder am Starterschalter(oder die dazugehörigen Kabel)

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