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BeitragVerfasst: 30.11.2006 18:54 
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Was kost'n so ne SR-Komplettanlage, evtl. mit Prüfstand und einstellen (100x Vergaser ausbauen wie bei der Beta geb ich mir nimmer)?


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BeitragVerfasst: 30.11.2006 19:50 
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Hallo Hägar,

ich fahr die "E" mit 14/47 weil mir die Kiste mit 15/47 im extremen Offroadbetrieb auch öfters ausgegangen ist. Mit dieser Übersetzung hab ich es noch nicht geschafft den Motor abzustellen. Auch abSchrittempo knapp über Standgas zieht die DRZ los wie wütender Stier :D

Für den passenden Sound und entsprechende Leistung sorgt der eingetragene SPES-Topf. Eingetragen jedoch nur mit 13mm Reduzierung und da macht die Kiste nur noch pft, pft, pft. Aber offen klingt das :shock:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 30.11.2006 20:08 
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Wütender Stier ... so muss sein! :D

Was läuft denn Deine Susi bei der Übersetzung, Roland?



... bin grad noch auf nen informativen Thread zum Thema Auspuff gestossen ("SR an der E" oder so) und werd mal bei SR-Racing anläuten. Recht informativ ist deren Webpage ja nicht gerade.


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BeitragVerfasst: 30.11.2006 21:29 
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willy hat geschrieben:
Hallo Hägar,
Dir kann geholfen werden.
Bau Dir 'ne SR komplettanlage drunter und Du kriegst das Grinsen nicht mehr aus Deinen Gesicht.
Andere Experten hier werden sich meiner Meinung sicher anschließen,wie der Vadda oder unser Forumsitaliano. :wink:


Genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vatta

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 30.11.2006 23:35 
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Also ich schieß ja auch gern mit Kanonen...
Aber wie wärs wenn man bei derartigen Problemchen erstma Vergaser bißchen einstellt.
Zum Beispiel Gemisch etwas fetter (als Serie) und Standgas minimal höher ?
Oder mal Vergaser reinigen (Leerlaufdüse) hat auch schon Vielen geholfen ?
Die SR-Anlage könnt ihr dann immer noch anbauen. :wink:

_________________
http://www.dirt-force.com


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BeitragVerfasst: 30.11.2006 23:49 
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Aha, die Weisheit spricht! ;) Hast auch Recht, denn 500 Stutz ist ja auch n ganzer Batzen Gold, da kann man auch mal schön einen Trinken gehen von! :lol:

Standgas hab ich schon a bisserl rauf. Und wie gesagt werd ich mir jetzt erst mal ein 14er Ritzel reinschmeissen, is ja auch nicht viel Aufwand.

... aber Du must zugeben, die SR-Fraktion weiß einen richtig in Versuchung zu führen! ;)


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BeitragVerfasst: 01.12.2006 08:38 
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Hägar_der_Schreckliche hat geschrieben:
...... aber Du must zugeben, die SR-Fraktion weiß einen richtig in Versuchung zu führen! ;)

Jupp, da geb auch ich dir völlig Recht... ;)


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BeitragVerfasst: 01.12.2006 09:22 
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Hägar_der_Schreckliche hat geschrieben:
Wütender Stier ... so muss sein! :D

Was läuft denn Deine Susi bei der Übersetzung, Roland?



... bin grad noch auf nen informativen Thread zum Thema Auspuff gestossen ("SR an der E" oder so) und werd mal bei SR-Racing anläuten. Recht informativ ist deren Webpage ja nicht gerade.


Hallo,

ich hab grad den Michelin S12 drauf und da war ich offroad auch mal bei 110 KM/H. Ich schätze bei 120 ist dann der Drehzahlbegrenzer aktiv. Aber eigentlich sollte das für den Offroadeinsatz reichen und mit grobem Stollenwerk schneller als 100 auf geteerten Straßen macht eh keinen Sinn :wink:

Ich war letzte Woche in einem Kieswerk (Schlemmsand) und da bin ich permanent im zweiten Gang angefahren und hatte auch ettliche Tiefsandpassagen mit 90° Kurven drin. Die DRZ zog wirklich im zweiten kurz über Standgas los und wie ich am Kabel zog gab´s ne riesen Fontäne oder das Vorderrad reckte sich gen Himmel. Ich wüßte wirklich nicht was ich mit noch mehr Drehmoment oder Leistung anfangen soll :D

Fazit: 14/47 absolut geil im "groben" Offroadbetrieb. Auf Straße ohne Drehzahlorgien jedoch max. 100 KM/H.

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 01.12.2006 09:32 
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Hey Roland, hört sich GENAU an wie ich mir das so vorstell. 100 auf der Strass ist mir grad recht, verführt nicht so zum Rasen und der Papa lebt (vielleicht) länger. ;)

Wo holt ihr DRZ-Treiber eure Kettensätze denn so am liebsten?


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BeitragVerfasst: 01.12.2006 09:56 
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Hallo Hägar,

ich hab meinen Kettensatz und sonst noch alles Mögliche hier gekauft:

http://www.gashand.de/

Nein, nicht weil es am günstigsten war, sondern weil ich es gut finde dass sich da jemand in die Thematik DRZ reinhängt und ich das gerne unterstütze :)

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 01.12.2006 10:01 
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Danke!

Stimmt schon. Werd da mal vorbeikucken.


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BeitragVerfasst: 01.12.2006 10:23 
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roland.k hat geschrieben:
Hägar_der_Schreckliche hat geschrieben:
Wütender Stier ... so muss sein! :D

Was läuft denn Deine Susi bei der Übersetzung, Roland?



... bin grad noch auf nen informativen Thread zum Thema Auspuff gestossen ("SR an der E" oder so) und werd mal bei SR-Racing anläuten. Recht informativ ist deren Webpage ja nicht gerade.


Hallo,

ich hab grad den Michelin S12 drauf und da war ich offroad auch mal bei 110 KM/H. Ich schätze bei 120 ist dann der Drehzahlbegrenzer aktiv. Aber eigentlich sollte das für den Offroadeinsatz reichen und mit grobem Stollenwerk schneller als 100 auf geteerten Straßen macht eh keinen Sinn :wink:

Ich war letzte Woche in einem Kieswerk (Schlemmsand) und da bin ich permanent im zweiten Gang angefahren und hatte auch ettliche Tiefsandpassagen mit 90° Kurven drin. Die DRZ zog wirklich im zweiten kurz über Standgas los und wie ich am Kabel zog gab´s ne riesen Fontäne oder das Vorderrad reckte sich gen Himmel. Ich wüßte wirklich nicht was ich mit noch mehr Drehmoment oder Leistung anfangen soll :D

Fazit: 14/47 absolut geil im "groben" Offroadbetrieb. Auf Straße ohne Drehzahlorgien jedoch max. 100 KM/H.

Grüße

Roland



Mit dem letzten Satz hast Du Dir die Frage, die Du Dir vorher gestellt hast, schon selber beantwotet.
Ich z.B. hätte gerne die originale Übersetzung(die lange halt, k.A. wieviele Zähne) drauf, aber mit den Fahreigenschaften der Kurzen. Dann ist nämlich nicht bei 100km/h Schluss und man kann entspannt auch mal ne laaaaange Steilauffahrt hochtuckern.

Hatte sich eigentlich schon mal jemand mit dem Thema Kopfbearbeitung beschäftigt? Oder ist Susis Kopf schon das Mass aller Dinge? Ich hatte nicht an mehr Leistung, sondern mehr Drehmoment gedacht.

Beste Grüße,
Da Mowa

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Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


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