roland.k hat geschrieben:
Hägar_der_Schreckliche hat geschrieben:
Wütender Stier ... so muss sein!

Was läuft denn Deine Susi bei der Übersetzung, Roland?
... bin grad noch auf nen informativen Thread zum Thema Auspuff gestossen ("SR an der E" oder so) und werd mal bei SR-Racing anläuten. Recht informativ ist deren Webpage ja nicht gerade.
Hallo,
ich hab grad den Michelin S12 drauf und da war ich offroad auch mal bei 110 KM/H. Ich schätze bei 120 ist dann der Drehzahlbegrenzer aktiv. Aber eigentlich sollte das für den Offroadeinsatz reichen und mit grobem Stollenwerk schneller als 100 auf geteerten Straßen macht eh keinen Sinn
Ich war letzte Woche in einem Kieswerk (Schlemmsand) und da bin ich permanent im zweiten Gang angefahren und hatte auch ettliche Tiefsandpassagen mit 90° Kurven drin. Die DRZ zog wirklich im zweiten kurz über Standgas los und wie ich am Kabel zog gab´s ne riesen Fontäne oder das Vorderrad reckte sich gen Himmel. Ich wüßte wirklich nicht was ich mit noch mehr Drehmoment oder Leistung anfangen soll
Fazit: 14/47 absolut geil im "groben" Offroadbetrieb. Auf Straße ohne Drehzahlorgien jedoch max. 100 KM/H.
Grüße
Roland
Mit dem letzten Satz hast Du Dir die Frage, die Du Dir vorher gestellt hast, schon selber beantwotet.
Ich z.B. hätte gerne die originale Übersetzung(die lange halt, k.A. wieviele Zähne) drauf, aber mit den Fahreigenschaften der Kurzen. Dann ist nämlich nicht bei 100km/h Schluss und man kann entspannt auch mal ne laaaaange Steilauffahrt hochtuckern.
Hatte sich eigentlich schon mal jemand mit dem Thema Kopfbearbeitung beschäftigt? Oder ist Susis Kopf schon das Mass aller Dinge? Ich hatte nicht an mehr Leistung, sondern mehr Drehmoment gedacht.
Beste Grüße,
Da Mowa