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BeitragVerfasst: 24.04.2007 23:37 
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Hallo Matthias,

DID macht nur gute Ketten ;-)

Für die Straße und für lange Wüstentouren empfehle ich die "VM" (=X-Ring). Für heimische Endurofahrten reicht auch die "V" (=O-Ring).

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 25.04.2007 00:19 
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ich such ne "cross"kette, ohne o, x, oder was weiß ich ringe in ROT!!!
hat einer mal irgendwo sowat gesehn?

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 25.04.2007 07:41 
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Morgäääääähn Mighty Doc ;-)

Na, da habe ich (fast) genau das richtige für dich:
klickst du hier und dann die zweite Kette von links muahahahahar :twisted:

Gruß
Theo, derheuteeinenClownimMüslihatte ;-)

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BeitragVerfasst: 25.04.2007 09:14 
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:schlaege:

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 Betreff des Beitrags: DID Kette
BeitragVerfasst: 25.04.2007 13:28 
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Hi Surfy; Nimm die Gold Chain egal in welcher Ausführung, DID ist eh das Beste. Oder nimm Dir die Leichtlauf Version ( Rennkette ) dadurch hast Du 1-2 PS im Sack. Bei guter Pflege hält die auch eine Saison. Gruß Drifter

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Wer später bremst, ist länger schnell!


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BeitragVerfasst: 27.04.2007 19:08 
Blaue Enuma mit Clip Schloß.....Bild

Bild


gepimte Ritzelregion Bild


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BeitragVerfasst: 28.04.2007 00:27 
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hasten bezahlt? die k kostet doch um die 120 öhre, nicht!?! das is zu viel... bin ich ja bei 150 fürn kettensatz... fahr ja keine GSXR, oder?

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BeitragVerfasst: 30.04.2007 22:50 
jepp, kommt in etwa hin, das Wieres blatt in schwarz eloxal ist auch nicht grad billig, aber dafür hab ich ja sehr wenige hobbys und recht viel Arbeit :wink:

Man kommt für den Satz so auf 200 steine, blöderweise war die kette 2 zu lang, das hätt noch mal richtig geld gespart :mist:


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BeitragVerfasst: 01.05.2007 00:33 
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Cornhólio hat geschrieben:
Man kommt für den Satz so auf 200 steine, blöderweise war die kette 2 zu lang, das hätt noch mal richtig geld gespart :mist:


wow, das ist natürlich ein Preis.....

ich hab mir die RK MXZ geholt...wurde auch schon hier:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... ight=kette
beschrieben.

Nur die Kette hat ~65EUR gekostet, ist absolut leichtgängig.
Allein der Unterschied, die Felge im aufgebockten Zustand zu drehen ist der Hammer, da wird deutlich, wieviel Leistung/Kraft allein durch die Kette aufs Hinterrad verloren gehen kann
Hatte eine 110er bestellt, wurde aber in Standardlänge 114 geschickt und das ohne Aufpreis!

Hatte kein Werkzeug um die Kette zu trennen bzw. abzulängen, hab mit der Flex vorsichtig die Nietenköpfe aufgetrennt, ging prima!
Vorher an der Originalen getestet bevor ich das bei der MXZ gemacht hab und kann sagen, das die Nieten der Ori im Vergleich zu der MXZ aus Butter sind....

Hier mal ein Foto:
Bild

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BeitragVerfasst: 03.05.2007 22:00 
ohne kettenschutz aber mit 4kg klebegewichten...... :lol:


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BeitragVerfasst: 03.05.2007 22:17 
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Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
kFkG hat geschrieben:
Cornhólio hat geschrieben:
Man kommt für den Satz so auf 200 steine, blöderweise war die kette 2 zu lang, das hätt noch mal richtig geld gespart :mist:


wow, das ist natürlich ein Preis.....

ich hab mir die RK MXZ geholt...wurde auch schon hier:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... ight=kette
beschrieben.

Nur die Kette hat ~65EUR gekostet, ist absolut leichtgängig.
Allein der Unterschied, die Felge im aufgebockten Zustand zu drehen ist der Hammer, da wird deutlich, wieviel Leistung/Kraft allein durch die Kette aufs Hinterrad verloren gehen kann
Hatte eine 110er bestellt, wurde aber in Standardlänge 114 geschickt und das ohne Aufpreis!

Hatte kein Werkzeug um die Kette zu trennen bzw. abzulängen, hab mit der Flex vorsichtig die Nietenköpfe aufgetrennt, ging prima!
Vorher an der Originalen getestet bevor ich das bei der MXZ gemacht hab und kann sagen, das die Nieten der Ori im Vergleich zu der MXZ aus Butter sind....

Hier mal ein Foto:
Bild


Ist so ne Kette zulässig ? Oder braucht ne kette kein E Prüfzeichen/Abe ?
Gibts die extra für die DRZ ?

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Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 04.05.2007 08:45 
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Cornhólio hat geschrieben:
ohne kettenschutz aber mit 4kg klebegewichten...... :lol:

Lieber 8kg Klebegewicht, statt Vibration bis zur Zeugungsunfähigkeit des Piloten, ausgelatschte Simmeringe und erhöhter Verschleiss..... :lol:

SuMo_SteVe hat geschrieben:
Ist so ne Kette zulässig ? Oder braucht ne kette kein E Prüfzeichen/Abe ?


Ja, wüsste nicht, warum die nicht zulässig sein sollte?
Verboten ist nur, was aktiv Leistung bringt.
Die Kette bringt, sagen wir mal "passiv" Leistung, da die mechanischen Verluste von Motor zum Hinterrad minimiert werden, bleibt von der Leistung an der Kurbelwelle "mehr übrig" am Hinterrad....

SuMo_SteVe hat geschrieben:
Gibts die extra für die DRZ ?


Hmmm...gibt`s überhaupt mopedgebundene Ketten? Nicht das ich wüsste....man muss nur auf die Teilung/Abstand der Kettenglieder + Kettenlänge achten.
Hersteller ist Takasago Chain (gehört zu Excel), eher bekannt unter "RK":
>>> http://www.rk-excel.co.jp/
Die Bezeichnung der Kette ist RK GB520MXZ:
katalog http://www.rk-excel.co.jp/english/chain/04leaflet_g.pdf
Seite 2 oben links.

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