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BeitragVerfasst: 12.06.2007 21:11 
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ALSO,

jetzt ganz langsam.

Die Schwimmerkammer hat ne Ablassschraube. Öffnen bei geschlossenem Benzinhahn und leerlaufen lassen.

Und natürlich wieder zudrehen.

Dann spendierst du dir eine neue Kerze, die Sch....dinger sind echt empfindlich...

Dann sollte es mit Choke und OHNE Gas auf jeden Fall gehen!!!

Viel Erfolg
Rainer

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BeitragVerfasst: 12.06.2007 21:15 
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Ok, das war ne konkrete Anwort, sowas hab ich gesucht :)
Vielen Dank, werde ich morgen nach der Arbeit gleich mal ausprobieren.
Danke auch an die anderen. Ich meld mich spätestens dann wieder wenns nich geklappt hat :twisted:


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BeitragVerfasst: 13.06.2007 20:19 
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Ähm sorry aber eine Frage noch vorsichtshalber: ist das die Ablassschraube?
Bild
Hab noch nie am Vergaser rumgefummelt, deswegen frag ich lieber 2mal.

bei mir geht die nich richtig auf. will die auch nich überddrehen...


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BeitragVerfasst: 13.06.2007 20:21 
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Rischtisch.

Die ist ab und an etwas "fest". Daher auch beim zudrehen nur leicht "anlegen".

Auf bekommst du die am besten mit einem passenden Schlitzdreher.
Geht besser als ein gut passender Phillips-Kreuz (kein Pozidriv!!!).

Auch diese Schraube ist leider butterweich :?


me


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BeitragVerfasst: 13.06.2007 20:28 
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hmm und was soll ich tun wenn die einfach nich auf will und ich sie nich kaputt machen will?


noch ne andre Frage, will keinen neuen Thread aufmachen deswegen:
Kann es sein, dass ein Ladegerät eine Motorradbatterie entladen kann?

btw: gibt jemand auch ICQ-Support, kein Bock wegen jeder klitzekleinen Frage einen neuen Thread aufzumachen :oops:


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BeitragVerfasst: 13.06.2007 21:38 
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He Leonk,

jetzt mach dir mal keinen Kopf, das Forum ist zum Fragen da. Braucht sich niemand zu schämen, wenn er viele Fragen hat. Die Engländer sagen so schön: "Its always better to ask than to break something" ;-)
Möchte nicht wissen, wieviele Schrauberhelden (mich eingeschlossen) schon Mist gebaut haben, weil ihnen die Frage zu einfach vorkam. Scheiß männliches Ego, beschert mir auch immer wieder Probleme ;-)

Also von zwei Wochen rumstehen kann kein Vergaser verharzen. Was heißt denn "springt nicht an"? Der Anlasser orgelt aber der Motor startet nicht? Oder Saft alle? Ja, ein entsprechendes Ladegerät kann auch eine Batterie entladen. Bei Längerer Standzeit können aufwendigere Geräte einen Ladezyklus simulieren, der die Batterie ständig (langsam) entläd und wieder läd um die Lebensdauer zu verlängern. Gut bei Überwinterung oder z.B. Oldtimern, die länger mal stehen. Wenn man das gute Stück in einer Batterieentladephase wiedererwecken will hat man u.U. Pech ;-)

Wegen der Ablaßschraube am Vergaser: Bei den Messinschrauben am Vergaser immer mit genau passenden Schraubenziehern arbeiten. Das sind Messingschrauben, die sind ganz schnell vernudelt. Sprüh erst mal Krichöl drauf und lass ein paar Stunden einwirken, dann probier nochmal. Wenn sie dann immer noch nicht aufgeht, kannst du das Mopped bei geöffnetem Benzinhahn auf die Seite legen, bis der Sprit zum Überlauf vom Vergaser (Schlauch) rausläuft. So kriegst du auch frischen Sprit in die Schwimmerkammer ;-) , allerdings kannst du nicht sehen, ob mit dem auslaufenden Sprit Dreck aus der Schwimmerkammer gespült wurde, was wiederum einen Hinweis auf den Zustand derselben gibt.

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 13.06.2007 22:00 
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Hallo Leon,

das Phänomen, das Du beschreibst, klingt eigentlich eher nach ... (nein ich schreibe sie nicht, die drei bösen österreichischen Buchstaben !! 8) )

Die Hocker reagieren ganz algerisch, sobald der Sprit länger als eine Woche im Vergaser steht.

Da ich bei meiner nie Lust hatte, erst jedesmal lange am Vergaser rumzuschrauben:
- großen Lappen drunter
- Kiste bei geschlossenem Sprithahn soweit auf die Seite, bis die Suppe komplett zu den Überlaufschläuchen raus ist
- Bock aufrichten; Sprithahn auf
- Beherzt kicken oder wer hat Startknopf drücken und die Mühle läuft meist wieder

Wenn nicht:
Wie alt ist die Kerze ?
Ich tausche meine meist so gegen 5000km
Die Kerze kann doppelt so lange halten; spätestens auf den letzten 1000km
ist sie aber unzuverlässig und zickt rum ...

Den Spritlappen kannst Du entweder abfackeln oder Waldi zum dran schnüffeln geben;
dann hat der Hund wenigstens auch seine Freude an der Tatsache, daß Du ein Mopped hast ... :mrgreen:

Gruß

MM

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BeitragVerfasst: 13.06.2007 22:12 
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Nabend Renke,

MudMonster hat geschrieben:
- Kiste bei geschlossenem Sprithahn soweit auf die Seite, bis die Suppe komplett zu den Überlaufschläuchen raus ist

Nö! Nö, nö nööö! ;-) Sprithahn auf! Die Brühe läuft doch sonst nicht gescheit ab. Mit offenem Hahn wird auch gleich ein bißchen durchgespült 8)

Und von wegen lappen unterlegen: Benzin ist ein leicht flüchtiger Stoff, das verdunstet ganz schnell :twisted:

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 13.06.2007 22:14 
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HAAAALLOOOOO?????

Gruß
VATTA :opa:

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BeitragVerfasst: 13.06.2007 22:20 
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@ Theo:

wenn der Sprithahn auf ist, weißt Du aber nicht, wann Schluß ist.
Außerdem muß auch nicht alles komplett raus.

Meist reicht es, wenn die alte Brühe mit einem guten Schluck Frischbenzin angereichert ist.

Zitat:
Und von wegen lappen unterlegen: Benzin ist ein leicht flüchtiger Stoff, das verdunstet ganz schnell


Klar, aber dann kommt der Hund nicht auf seine Kosten ! :lol:

Gruß

Renke

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BeitragVerfasst: 13.06.2007 22:22 
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Juhu, schreiben ja doch jetzt mehr Leute rein :)
Meine Zündkerze is noch nicht soo alt.Ist die erste und hat jetzt ca. 2500km drauf.oder ist das alt?
Zum Problem: Ich orgel wie wild aber es tut sich nix. und Batterie is inzwischen auch weg. und wird nich geladen von meinen 2 Ladern. Zeigen beide nix an.
Zum Kriechöl: Hab ne Dose da steht Caramba drauf. Is das die richtige? :P
//
Zitat:
Bei den Messinschrauben am Vergaser immer mit genau passenden Schraubenziehern arbeiten.


haha, ich bin so untalentiert, ich merk nichmal welcher Schraubenzieher passt :wink:
und ganz heil is die Schraube inzwischen auch nich mehr. :?


Zuletzt geändert von leonk am 13.06.2007 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 13.06.2007 22:24 
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leonk hat geschrieben:
Juhu, schreiben ja doch jetzt mehr Leute rein :)
Meine Zündkerze is noch nicht soo alt.Ist die erste und hat jetzt ca. 2500km drauf.oder ist das alt?
Zum Problem: Ich orgel wie wild aber es tut sich nix. und Batterie is inzwischen auch weg. und wird nich geladen von meinen 2 Ladern. Zeigen beide nix an.
Zum Kriechöl: Hab ne Dose da steht Caramba drauf. Is das die richtige? :P


Hattest du bei der ganzen Orgelei irgendwelche Fehlzündungen??

Gruß
Rainer

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