DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.01.2025 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 13:30 
DRZ-Premium-User

Also ich wünsch dir alles Gute, und hab auch drei Tipps:

1) Die größte Herausforderung ist es den TM36 so einzubauen, dass die Scheibe, an der die beiden Gaszüge eingehängt sind, nicht am Rahmen ansteht, bzw. schleift. Nach stundenlangem herumprobieren hat´s folgendermaßen dann geklappt:
Wenn der Vergaser bereits auf beiden Gummimuffen (zylinderseitig & luftfilterkastenseitig) sitzt, die beiden Schellen noch nicht festziehen, sondern erst einmal den Vergaser so positionieren, dass die Scheibe nicht am Rahmen schleift. Um die Scheibe und deren Halterung (die Halbscheibe dahinter) vom Rahmen auf Distanz zu halten hab ich einen ca. 5mm dicken Schraubenzieher zwischen diese "Scheibenhalterung" und den Rahmen geklemmt (kann auch was Materialschonenderes sein, aber mir war´s da schon Wurscht). Dann hab ich die Schellen voll angeknallt, den Schraubenzieher entfernt, und siehe da, der TM36 blieb in der gewünschten Position, das besch... Rad ca. 3mm vom Rahmen entfert.
2) Um nach dem Vergasereinbau den Tank wieder problemlos auf den Rahmen zu bekommen, habe ich die beiden Gummihalterungsscheiben mit Silikonspray "gleitfähig" gespritzt. Funktioniert dann viel leichter. Aber du mußt auf alle Fälle damit rechnen, dass der Benzinhahn irgendwie an der Vergaserscheibe vorbeischrammt, bevor du den Tank auf die Halterung bekommst.
3) Und da du den Tank mit je 4 Beilagscheiben hinten anheben musst, damit er nicht am Vergaser aufliegt, hab ich die 4 Beilagscheiben erst einmal mit Sekundenkleber zusammengeklebt und dann mit einem Stück
Gartenschlauch (1/2") ummantelt. So hab ich´s bei der Demontage des Tanks (jedesmal wenn das Kerzenbild kontrolliert wird z.B.) wesentlich einfacher, die Dinger wieder zu finden.

Und hier noch wie versprochen die beiden Bilder. Das rot Markierte gehört natürlich zusammen:

Bild

Der lange Schlauch rechts vom kurzen wird auf der rechten Seite des Vergasers auf einen dafür vorgesehenen, unübersehbaren Anschluss gesteckt.

Bild

Also, gutes Gelingen und Feedback.

clemente

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 19:45 
DRZ-Junior

SODERLE VERGASER IST DRINN

huiuiui ...

also 2 stunden inclusive probefahrt.. und etz komm ich ausm grinsen nema raus :)

die geht ja ab wie schnitzel jetzt :) garkein vergleich zu vorher :)
geil

hab noch ABP Krümmer + LEO auspuff
gangdrossel weg
und ein riesen loch oben im luftfilter...
aber GEIL :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 19:53 
DRZ-Premium-User

hi erazor. fährst du auf der Straße? also normaler Verkehr? wohnst ja garnich soo weit weg :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 20:29 
DRZ-Premium-User

Garatuliere!

Gangdrossel weg? Wie :?:

Wie hast denn das mit dem Abstand zum Rahmen gelöst?
Ich hab da ziemlich gekämpt, is mir immer nach dem Festziehen der Schelle wieder angestanden. Jetzt sitzt er irgendwie schief und der Gummi vom Lufikasten sitzt ziemlich weit am Rand des Anschlußrohrs vom Flachschieber (siehe Bild).

lg clemente

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007 21:07 
DRZ-Junior

hmm also bei mir is das ganze auch sehr nah am rahmen aber hat eigentlich immer seine 2mm luft und mei die reichen mir aber auch...

Das schlimmste an der ganzen sache war den tank wieder drauf zu bkeommen... da steht der gaszug ja überall im weg!

Gangdrossel: hab mir einfach den gangsensor am getriebe zur brust genommen ..die ganze gummibeschichtung weg und den 2. und 3. gang auf den 4. gang gebrückt! hab ich bei meinen gsx-r damals auch schon so gemacht kannst dir aber auch son G-Pack nachbau teil bei ebay für 25euro kaufen.. sparst dir viel arbeit

So und jetzt steigt mein moped im 1. gang sobald ich bissl mehr gas gib ohne irgendwie anzuziehn .. im 2. musst aber schon bissl am lenker reisen.. aber moped läuft 160 :)

@leonk
momentan fahr ich auf der straße ja... :) mir fehlen noch die cross reifen aber die kommen sicher auch noch... :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]